DFB-Pokal: Auf nach Ingolstadt!

  • Schafft der Einzug den Einzug in Runde 2? 71

    1. Sieg nach 90 Minuten (47) 66%
    2. Niederlage nach 90 Minuten (16) 23%
    3. Niederlage nach Elfmeterschießen (4) 6%
    4. Sieg nach Verlängerung (3) 4%
    5. Sieg nach Elfmeterschießen (1) 1%
    6. Niederlage nach Verlängerung (0) 0%

    Zwei Spiele, vier Punkte und ein Torverhältnis von 4:3. Rein vom Ergebnis her ist dem 1. FC Kaiserslautern ein positiver Saisonauftakt gelungen. In beiden Partien lagen die Roten Teufel zurück und offenbarten wieder ihre unglaubliche Comenback-Qualitäten. Gleichzeitig wurde aber auch deutlich, an welchen Stellen Markus Anfang und seine Mannschaft noch arbeiten müssen. So ist die Abwehr nach wie vor sehr fehleranfällig und zudem scheint Boris Tomiak auf der Sechserposition "verschenkt" zu sein. Solange es dem FCK nicht gelingt, einen gestandenen defensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten, wird sich daran wohl wenig ändern.

    1. Pokalrunde: FCK trifft auf den FC Ingolstadt


    Doch jetzt pausiert der Liga-Alltag für zwei Wochen und macht Platz für die erste Pokalrunde. In dieser treffen die Lautrer auswärts auf den Drittligisten FC Ingolstadt (Samstag, 17. August, Anstoß: 15:30 Uhr). Eine durchaus undankbare Aufgabe, wenn man an die Ergebnisse des FCK gegen Ingolstadt in den vergangenen Jahren denkt. Der FCI, der von Sabrina Wittmann trainiert wird, startete mit einem 2:1-Sieg gegen Mannheim in die neue Saison, es folgte eine 1:2-Niederlage in Unterhaching.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach dem 1:2 in Ulm und dem 2:2 gegen Fürth lautet das Torverhältnis 4:3! Daran ändert sich auch nichts, wenn der erste Absatz identisch mit dem 2. Absatz ist.

    Kleine Korrektur und alles ist wieder gut! 😉

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Unser nächster Liga Gegner Münster hat übrigens am WE "frei"

    Die spielen erst am 27. die erste Runde gegen den VfB Stuttgart

    Sehe ich eher als Nachteil für Münster. Kommen aus dem Tritt, sind noch nicht richtig eingespielt nach 2 Spielen in der Liga ....



    Hoffe auf einen klaren Sieg, aber bei einer Liga Unterschied weiß man ja nie. Auch bei 2 Ligen Unterschied gab es ja etliche Überraschungen letztes Jahr.

    Es wird wie immer spannend :)

    Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit mochmal an der Formation und Aufstellung zu schrauben.

    Für mich gehören Zimmer und Tachie leider nicht in die Start11.

    Ich sage leider, weil es beides gute Typen sind und auch sehr motiviert sind, aber sppielerisch sehe ich hier keinen Start11 Platz mehr.

  • Eine durchaus undankbare Aufgabe, wenn man an die Ergebnisse des FCK gegen Ingolstadt in den vergangenen Jahren denkt. Der FCI, der von Sabrina Wittmann trainiert wird, startete mit einem 2:1-Sieg gegen Mannheim in die neue Saison, es folgte eine 1:2-Niederlage in Unterhaching.

    Wir gehen trotzdem als Favorit in das Spiel und durch die geänderte Spielweise denke ich das wir denen klar zeigen werden warum wir letztes Jahr im Finale standen.

    Der FCI hat in den beiden Spielen auch noch nicht wirklich überzeugen können. Ein Arbeitskollege, der mit den Baracklern in Ingolstadt war, meinte das der FCI glücklich gewonnen hätte und meist nur über Standards gefährlich war während die eigene Elf Pech hatte und 2 oder 3x Alu getroffen hätte...

    Ich denke es wird einige Wechsel in der Startelf geben (Zimmer, Tachie, Kaloc) und dann gewinnen wir das Ding klar und deutlich.


    Mein Tipp 4:0 für den FCK

    Redondo Redondo
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Tomiak Tomiak
    Ritter Ritter
    Elvedi Elvedi
    Krahl Krahl
    Robinson Robinson
    Mause Mause
    Touré Touré
    Opoku Opoku

  • Sehe ich eher als Nachteil für Münster. Kommen aus dem Tritt, sind noch nicht richtig eingespielt

    Für mich gehören Zimmer und Tachie leider nicht in die Start11.

    Ich sage leider, weil es beides gute Typen sind und auch sehr motiviert sind, aber sppielerisch sehe ich hier keinen Start11 Platz mehr.

    Da wäre ich vorsichtig, bringt Münster die Leistung die sie gehen Hannover gebracht haben, müssen wir defensiv aber 1-2 Schippen drauf legen..



    Tachie scheint mir im Moment eben nicht motiviert zu sein, wollte wohl Kohle scheffeln durch den geplatzten Wechsel. Vielleicht funktioniert er wieder nach Schluss des Transferfensters, wenn er dann noch hier ist.

  • Es wird Zeit, dass das Transferfenster bald geschlossen wird.

    Das wird doch so langsam zur Farce, wenn auch nach Saisonbeginn noch Spieler und Vereine „in der Luft hängen“!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ich sehe einen Auswärtrssieg mit 2 Toren unterschied.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Da wäre ich vorsichtig, bringt Münster die Leistung die sie gehen Hannover gebracht haben, müssen wir defensiv aber 1-2 Schippen drauf legen..


    Habe das Spiel komplett gesehen, fand Münster offensiv wirklich schwach (was natürlich auch am Gegner liegt). Aber dass unsere Mannschaft noch ein DEF Problem hat ist wohl unbestritten.