Anfang muss die Systemfrage stellen

  • Viel braucht zu gestern nicht mehr sagen. Der Trainer muss sein System den vorhanden Spielern anpassen. Und das jeden Spieltag. Spieler werden gesperrt und fallen verletzt aus. Dann muss ich es schaffen auch anders aufzustellen. Aber irgendwie immer das selbe. Es kommt ein neuer Trainer und der hat seine Vorstellung wie gespielt werden muss. Aber so wurde die Mannschaft in den letzten Jahren eben nicht zusammen gestellt.


    Und es fehlt ein Sechser und Aremu geht nicht weil der braucht einen Nebenmann. Ja wenn es so ist, dann Kaloc daneben oder Robinson. Was ist das Problem?

  • 5:0 am Ende für den HSV - Ich weiß nicht über was ich mir mehr Gedanken machen soll. Die Frage ob wir diese Power des HSV im kommenden Heimspiel zumindest in irgendeiner Art u. Weise einzudämmen wissen um gegen die Rothosen nicht komplett unter die Räder zu kommen oder die "Freude" darüber, dass sich auch andere Mannschaften in der 2. Liga und gerade die Drittligaaufsteiger bisher sehr schwer tun, was die Hoffnung nährt, am Ende der Saison die realistische Chance zu haben, erneut drei schlechtere Teams hinter uns lassen zu können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • anfang muss die mannschaft jetzt erst mal stabilisieren und nicht

    spielerisch weiter entwickeln.

    Es klappt momentan weder das eine noch das andere.Auch wenn unter Funkel die Spiele meistens nicht besonders attraktiv waren zumindest hat er es aber geschafft der Mannschaft eine gewisse Stabilität zu verleihen.Nun haben wir uns mit neuen Spielern verstärkt und die Großbaustelle Abwehr ist kein bisschen besser geworden.Man hat auch das Gefühl dass die Spieler die unter Funkel aufblühten jetzt leistungstechnisch deutlich nachlassen.

  • Es klappt momentan weder das eine noch das andere.Auch wenn unter Funkel die Spiele meistens nicht besonders attraktiv waren zumindest hat er es aber geschafft der Mannschaft eine gewisse Stabilität zu verleihen.Nun haben wir uns mit neuen Spielern verstärkt und die Großbaustelle Abwehr ist kein bisschen besser geworden.Man hat auch das Gefühl dass die Spieler die unter Funkel aufblühten jetzt leistungstechnisch deutlich nachlassen.

    Also ich fand die meisten Spiele unter Funkel deutlich attraktiver als das planlose rumgestolper gestern. Man denke nur an das Auswärtsspiel in Kiel (3:1) oder an die Heimspiele gegen Magdeburg (4:1) und Braunschweig (5:0). Davon sind wir momentan Lichtjahre entfernt.

  • satisfaction98


    Sehe ich absolut genauso. Da waren dennoch einige Spiele dabei, die man sich, trotz Abstiegskampf, auf jeden Fall anschauen konnte.


    Unter Anfang, war bisher noch kein einziges Spiel dabei, wo man sagen konnte, wir hätten überzeugt. Das macht die Hoffnung auf Besserung nicht größer.


    LauternFan25


    Außer Heuer kam kein IV. Und Wekesser ist jetzt auch nicht unbedingt ein Abwehrspieler, auch wenn er da jetzt spielt. Kleinhansel ist außen vor.


    Die Großbaustelle "Defensive" wurde wie im Winter wie im letztjährigen Sommer nicht geschlossen. 3 x den gleichen Fehler in so einem Geschäft zu machen, ist hart.


    Seit wann ist Hajri da? Seit 1,5 Jahren soweit ich mich erinnern kann. Steil bergauf ging's nicht.

  • Der Trainer muss die System Frage stellen? Ja das muss er und zwar sofort! Ich war und bin immer der Meinung gewesen, dass ein Trainer das System der vorhandenen Mannschaft anpassen muss und nicht das Personal dem System. Man kann aus einem Introvertierten Menschen/ Fußballer keinen Führungsspieler mit Sieger Mentalität machen und umgekehrt keinen extrovertierten zu einem Ruhepol. Nimm die Jungs die Du hast und stell sie optimal zusammen. Wenn Er [ Anfang ] das nicht rafft, dann wissen wir alle wo das wieder endet. Gibt es überhaupt noch einen Trainer [ ausser Funkel ] der das noch so umsetzt? Langsam verliere ich den Glauben daran, dass wir einen finden werden, der unsere Mannschaft in die Reihe bringt. Aber Friedhelm hatt ja gesagt, das er ab der Witerpause wieder was machen will. Also TH, Du hast ja seine Nummer.

  • Ich zitiere diese Aussage von Krahl aus einem aktuellen SWR Interview


    Daniel Hanslik kritisierte gestern, jeder Spieler müsste sich ein Stück weit hinterfragen. Ist das so?


    Wir trainieren als Mannschaft und versuchen als Mannschaft, bestmöglich aufgestellt zu sein. Aber wenn nicht jeder Einzelne dafür brennt, jeder einzelne tagtäglich das meiste aus sich herausholt und der Mannschaft alles gibt, was er hat, dann reicht es nicht. Dann hast du zwar elf Jungs auf dem Platz, aber wenn von denen nicht jeder alles gibt, wird es schwer, in der Liga zu bestehen.


    Klingt nicht so als ob in der Mannschaft jeder unbedingt Bock hat alles zu geben.Bei dieser Aussage sollten eigentlich die Alarmglocken läuten.