FCK in Regensburg: Drei Stammkräfte fallen aus

  • Ich höre oft, man sollte sich daran gewöhne, wir sind mittelmäßig. Schön wäre es. Wir sind definitiv ein Abstiegskandidat, der zu Hause nicht gewinnen kann und nur mit Mühe und Not gegen Ulm und Münster dreifach punkten konnte.


    Hengen will attraktiven offensiven Fußball sehen, dass wollen die Regensburger auch. Aber die wissen zumindest, dass es utopisch ist.


    Nächste Woche gegen die ekligen Elversberger, dann kommt das starke Paderborn ins sieglose FWS. Da muss gepunktet werden, oder Hengen und Haijri sollten die Konsequenzen aus einer erneuten verkorksten Mannschaftsplanung ziehen und endlich Platz machen.

  • Wenn es nach mir ginge, darf Anfang heute schon gehen und darf gerne Hengen und Enis mitnehmen. Das Spiel in Elversberg kann Briegel leiten und dann neuen Trainer verpflichten und neuen Manager.

    Dass Du diese Meinung hast überrascht mich schon sehr.Normalerweise versuchst Du ja meistens immer noch Optimismus zu verbreiten.Anscheinend hast selbst Du wie viele andere hier keine Hoffnung mehr auf Besserung.

  • Da muss gepunktet werden, oder Hengen und Haijri sollten die Konsequenzen aus einer erneuten verkorksten Mannschaftsplanung ziehen und endlich Platz machen.

    Ich kenne die Strukturen im Innenverhältnis des Vereins nicht, ich frage mich aber dahingehend wer die notwendige Expertise hat um einen möglichen Nachfolger für Hengen/Hajri installieren zu können. Im Beirat sitzt da eigentlich aktuell nur Hans-Peter-Briegel mit einer gewissen sportlichen Fachkomptenz oder?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Abiama fand ich gar nicht mal so schlecht. Ganz im Gegensatz zu Tachie, der überhaupt keine Start-11-Berechtigung hat. Yokota hat so viel mehr Schwung gebracht. Wenn dann noch ein Opoku zur Verfügung gestanden hätte, wäre die Flügelzange schon gut gewesen. Leider passt der zweite Anzug auf den Aussenbahnen überhaupt nicht.


    Hinten hat Wekesser leider überhaupt keinen Schwung nach vorne entwickeln können. Und auch Heuer und Elvedi dürfen es gerne mal selbst versuchen 2-3 Meter in der Mitte vorzustossen wenn sich sonst keiner lösen kann. Einzig Gyamerah fand ich heute ok in der Viererkette.


    Im Mittelfeld war Tomiak solide aber unauffällig. Bei Kaloc war das ähnlich. Ritter? Hat der heute überhaupt mitgespielt? Genau. So kannst du halt offensiv nix reißen wenn die komplette Mittelfeldzentrale auf Tauchstation geht.

  • Ich kenne die Strukturen im Innenverhältnis des Vereins nicht, ich frage mich aber dahingehend wer die notwendige Expertise hat um einen möglichen Nachfolger für Hengen/Hajri installieren zu können. Im Beirat sitzt da eigentlich aktuell nur Hans-Peter-Briegel mit einer gewissen sportlichen Fachkomptenz oder?

    Das habe ich bereits gelesen und habe mir darüber auch Gedanken gemacht.


    Dennoch muss es intern jemand geben, der sich in einem professionell Fußballverein etwas mit Fußball auskennen tut und Entscheidungen treffen kann. Wer das dann entscheiden wird, wird nicht unser Problem sein. Natürlich kann es auch in die Hose gehen und es wird noch schwieriger. Diese Gefahr besteht immer.


    Wenn der Verein aber nur von einem Hengen abhängig ist, dann eh gute Nacht.


    Wer hat Friedhelm Funkel verpflichtet?

  • So..aus Regensburg wieder zurück. Dank der geringen Anfahrtszeit von Feucht ist zumindest diese Tatsache nicht weiter schlimm.


    Was aber heute in diesem Stadion passiert ist, entbehrt jeglichem Verständnis und lässt die Frage zurück: Warum fährt man die Strecke, um sich dieses Gegrütze anzuschauen.


    Wie kann es sein, dass diese Mannschaft gegen Hamburg in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk abbrennt und es heute nicht schafft, auch nur eine zwingende Torchance zu kreiern. Wohlgemerkt gegen eine Mannschaft, die letzte Woche im eigenen Stadion gegen Münster drei Buden bekommen hat.


    Bereits nach 20 Minuten war mir klar, dass das heute nichts wird. Abiama ist einfach ein Witz, der Kerl ist halt da, aber gespielt wird eigentlich zu 10. In der ersten Halbzeit lief jeder Angriff über rechts, Abiama stand oft mutterseelen allein auf der linken Bahn, hob die Hand und wurde fast immer ignoriert. Anscheinend erkennen auch die Mitspieler, dass er einfach kein Fußballer ist.


    Ich war erschüttert darüber, wie wenig Spielideen diese Mannschaft hat bzw entwickelt, wenn sie mal gefordert wird, das Spiel zu machen. Das können sie einfach nicht.


    Das heute war gar nichts und zeigt, wo die Reise hingeht bzw wo wir hingehören. Nämlich ins untere Drittel der Tabelle.Besser als Platz 10 wird das dieses Jahr in keinster Weise werden.


    Eine Lösung sehe ich auch nicht. Bin extrem genervt und erschrocken ob des heutigen Auftritts.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Wer hat Friedhelm Funkel verpflichtet?

    Wenn man dem üblichen Foren-Tenor glaubt, hatte die Nummer von Funkel wohl eher Briegel im Handy als Hengen, aber das wundert mich auch nicht besonders. Dass Hengen bei Funkels Verpflichtung offenbar übergangen wurde, war die beste Entscheidung des Vereins in den letzten 2-3 Jahren und die konnte man deshalb wahrlich nicht unserem aktuellen GF Sport zusprechen.


    Ich will Hengen auch gar nicht verteufeln, da wir unter ihm in seiner Zeit hier ebenfalls gute Neuzugänge an Land gezogen haben oder die Verträge mit Leistungsträgern wie Tomiak oder Krahl verlängern konnten, aber offenbar keimt in seinem Kopf ein (falscher) Gedanke, der die Mannschaft zu schnell zu einer dominanten "Ballbesitzmaschine" entwickeln will, dafür aber das zweite Jahr in Folge allerdings nicht die notwendigen Spieler zur Verfügung gestellt wurden (trotz der Mehreinnahmen aus dem Pokal und dem übertrieben krassen Fanzuspruch in Sachen Heimspielauslastung bspw.)


    Damit kannst du eigentlich nur auf die berühmte Schnauze fallen und seine oft unbelehrbaren Interviews/Statements in der Presse tun dabei ihr übriges. Du kannst diesen Spielstil als Verantwortlicher natürlich weiter vorantreiben und forcieren, dafür hätte die Kaderplanung im Sommer aber grundsätzlich ganz anders aussehen müssen - Ich glaube das Spiel heute, wo wir trotz teilweise 80% Ballbesitz nahezu null Lösungen aus dem Spiel heraus generieren konnten, hat da mehr denn je den Beweis dafür erbracht, dass es eine offensichtliche Kluft zwischen der Theorie und Praxis gibt, wie eine FCK-Mannschaft in der Saison 24/25 ein Fußballspiel bestreiten soll.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Anfang hat nach dem Spiel Folgendes gesagt


    "Wenn man die Statistiken sieht, dann kann es heute eigentlich nur einen Sieger geben - und das sind wir. Von daher ist es natürlich enttäuschend, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Was aber positiv ist: Wir haben zu Null gespielt. Das ist das zweite Spiel, in dem wir kein Gegentor bekommen haben. Vorher haben wir bemängelt, dass wir zu viele Gegentore bekommen. Das haben wir heute abgestellt. Wir haben jetzt gegen alle Aufsteiger auswärts gepunktet, das ist grundsätzlich auch etwas Positives. Das nehmen wir gerne mit. Und trotzdem: Wenn man die letzten zwei Spiele nimmt gegen den HSV und heute, dann könnten wir auch vier Punkte mehr haben. Und das wäre wahrscheinlich auch verdient gewesen"


    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.So kann man sich auch alles schönreden.

  • Cantona7


    Wenn Hengen wirklich von der Installierung von Friedhelm Funkel nicht überzeugt war und Abstand genommen hätte, sollten doch bei jedem die Alarmglocken angehen. Der hätte uns dann bestimmt Wimmer vorgestellt ||.


    Spätestens seit dem er an diesen Haijri festgehalten hat, ist sein Handeln für mich nicht mehr zu erklären, Hier hätte er einen fähigen Sportdirektor verpflichten können den man auch öffentlich wahrnehmen kann. Ob er das natürlich überhaupt will, weiß ich nicht.