Falsches Saisonziel, falscher Trainer oder falsche Kaderplanung?

  • Sorry jetzt sag nicht, die pumpen da fette Millionen rein und haben sich den Aufstieg wie Leipzig und Hoffenheim erkauft? Die haben nicht so viel Geld ausgegeben oder kontinuierlich sich gesteigert, auch wir haben Investoren und Sponsoren, Problem, wenn wir mal einen Batzen Geld bekommen würden, würde direkt wer weiß was gefordert, ein, mit dem Geld haben wir 3,4 Jahre Planungssicherheit und wie kommen Platz für Platz nach oben, würde hier nie akzeptiert werden, da muss gleich all in gegangen werden.


    Und sorry, du tust jetzt den fck als Opfer hinstellen, die hatten ja keine Insolvenz. Es gibt viele Vereine, die keine großen Sponsoren haben und keine Insolvenz. Das der fck pleite gegangen ist, lag an uns selbst. Wir haben Jahre über unsere Verhältnisse gelebt und auch das , ach so teure Stadion , hat nur bedingt dazu beigetragen. Wir haben uns selbst in Liga 3 gebracht, dass Liga 3 ein Verlust geschafft ist, weiß man, aber selbst da überleben andere Vereine. Der fck ist selbst schuld, aber du sagst ja selbst, Heidenheim hat das Geld auch gescheit investiert. Wenn bei uns ein Investor 20 Mio reinballern würde, dann ist maximal 30% vernünftig angelegt.

    Du interpretierst mich falsch

    A) die Intension war: der FC HDH hat und hatte im Vgl zum FCK Sponsoren die ihn lange und kontinuierlich und auch mit guten Gelden unterstützt haben. Freilich nicht ala RB. Aber in den letzten 10 Jahren ist auch dort für L3 und L2 Verhältnisse gutes Geld geflossen. Aber sie haben dies Klug und mit Glück investiert.


    B)

    Ich habe den FCK auch nicht als Opfer dargestellt- die InsO war selbst erarbeitet ;) Auch die aktuelle Situation ist selbst erarbeitet. Und beides wirkt natürlich auf das Umfeld ;)


    Ich war ohnehin der Meinung, nach dem Aufstieg sollte man sich erstmal 3 Jahre in der Liga halten und dann weiteres angehen. Die hehren Ziele hat man dann aber seitens der Führung schon letztes Jahr ausgegeben.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dann sind wir ja fast einer Meinung

  • Zum Thema Heidenheim und Investoren/Sponsoren, kann ich euch auch das kürzliche youtube-Video der Sportschau ans Herz legen:


    Dorfklub? Warum der 1. FC Heidenheim das schon lange nicht mehr ist | Bolzplatz | sportstudio
    Sie waren erstmals in der Geschichte des Vereins Bundesliga-Tabellenführer, dazu warten internationale Toppartien in der UEFA Conference League - die Saison ...
    youtu.be


    Ab ca. 03:00 min wird das aktuelle Sponsorenmodell dort näher beleuchtet und vorgestellt, das ist für einen solchen "Dorfclub" schon mehr als beeindruckend. Holger Sanwald leistet dort wirklich seit Jahren gute und v.a. nachhaltige Arbeit, das muss man neidlos anerkennen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wenn man sich nur ein klein wenig tiefer mit dem FCK befasst, dann wüsste man, dass Kaloc auf Empfehlung eines ehemaligen Weltklasseliberos sich auf den FCK eingelassen hat. Hajri durfte wahrscheinlich bei den Gesprächen den Kaffee bringen. Seit dieser Typ hier ist passieren ganz merkwürdige Dinge. Ich frage mich was aus der Ankündigung wurde, dass Hajri im Sommer geopfert wird? Funkel hat diesen Möchtegernsportchef durchschaut und direkt richtig rasiert. Eloquent verpackt, so dass ein schlichteres Gemüt meinen konnte, dass Hajri sein Gesicht gewahrt hat. Schade, dass wir einen absoluten Fachmann wohl ohne Not gehen ließen, egal was offiziell gesprochen wurde. Nochmal schade, dass man zum wiederholten Mal es versäumt hat in der Länderspielpausr zu reagieren. Bitte nicht jetzt ums Eck kommen und fragen „und wer soll es deiner Meinung nach machen du Rumkrakeeler“, nicht meine Aufgabe. Wer allerdings glaubt, dass dieser Fehler von Trainer an Weihnachten noch da ist, der glaubt auch den Osterhasen. Ich persönlich hoffe, dass es noch viel viel schneller geht.

  • Zum Thema Heidenheim und Investoren/Sponsoren, kann ich euch auch das kürzliche youtube-Video der Sportschau ans Herz legen:


    https://youtu.be/g4d4yVWqSDY?si=CLkPF8hKY_XjrcMp


    Ab ca. 03:00 min wird das aktuelle Sponsorenmodell dort näher beleuchtet und vorgestellt, das ist für einen solchen "Dorfclub" schon mehr als beeindruckend. Holger Sanwald leistet dort wirklich seit Jahren gute und v.a. nachhaltige Arbeit, das muss man neidlos anerkennen.

    Und neben Sanwald haben sie einen Top CFO ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er hat die Aufstellung geändert, er hat Defensive stabiler bekommen(was vorher nicht mal ein Funkel richtig geschafft hat). ER hat die defizite in der Zweikampfführung und Laufbereitschaft angesprochen und mit der Mannschaft trainiert,

    Du darfst aber das Spiel gegen Regensburg nicht als Maßstab für die Stabilisierung der Abwehr sehen.Schau Dir mal die letzten 6 Spiele von denen an wie viele Tore die geschossen haben und auch die Anzahl der Gegentore.Dazu alle Spiele verloren außer das gegen uns.Die Defizite ansprechen bringt nix wenn die Mannschaft es nicht umsetzen will oder kann.Und noch was zu Funkel.Immerhin hat er es in kurzer Zeit geschafft dass die Mannschaft zu einer Einheit wurde und die Spieler ihre Stärken auf den richtigen Positionen ausleben konnten.

  • Und noch was zu Funkel.Immerhin hat er es in kurzer Zeit geschafft dass die Mannschaft zu einer Einheit wurde und die Spieler ihre Stärken auf den richtigen Positionen ausleben konnten.

    Ich finde die Vergleiche zu Funkel funktionieren nicht gut. Anfang hat die Aufgabe, einen neuen Spielstil zu implementieren und langsam etwas aufzubauen. Funkel kam zu einer Zeit, in der man quasi nichts mehr zu verlieren hatte: Entweder er schafft es, oder er schafft es eben nicht. Mir ist klar, dass manche Dinge in der Retrospektive häufig ein wenig besser wirken - aber es darf auch nicht vergessen werden, dass Funkel in 13 Ligaspielen auch nur einen Punkteschnitt von 1,38 hatte. Anfang hat aktuell übrigens einen von 1,13. Der Unterschied ist jetzt ehrlicherweise auch nicht so groß.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • aber es darf auch nicht vergessen werden, dass Funkel in 13 Ligaspielen auch nur einen Punkteschnitt von 1,38 hatte. Anfang hat aktuell übrigens einen von 1,13. Der Unterschied ist jetzt ehrlicherweise auch nicht so groß.

    Ich bin was die unterschiedliche Zielsetzung und demzufolge geforderte Arbeit angeht bei dir, nur was den Punkteunterschied betrifft nicht ganz: Rechnet man den Schnitt auf eine komplette Spielzeit hoch, Hätte Funkel 46 (46,92) und Anfang eben nur 38 (38,42); nun sind 8 Punkte nicht (zu) viel, für den Klassenerhalt (ca. 40 Punkte) aber beträchtlich.

  • Aber sie haben dies Klug und mit Glück investiert.

    Glück passiert manchmal und nicht kontinuierlich. Die wissen dort im Vergleich zu vielen anderen Vereinen was Die tun.


    Ich war ohnehin der Meinung, nach dem Aufstieg sollte man sich erstmal 3 Jahre in der Liga halten und dann weiteres angehen. Die hehren Ziele hat man dann aber seitens der Führung schon letztes Jahr ausgegeben.

    Aber schau, auch das Umfeld hatte schnell here Ziele im Kopf und nicht nur von ein paar Usern hier im Forum. Der FCK hat wieder begonnen Dummheiten zu machen.

  • Anfang hat die Aufgabe, einen neuen Spielstil zu implementieren und langsam etwas aufzubauen.

    Einerseits hast Du Recht aber andrerseits zeigt die Formkurve und die Punkteausbeute zuletzt deutlich nach unten.Wenn ich hier etwas aufbauen möchte dann erwarte ich trotzdem sichtbare Verbesserungen, auch wenn es erstmal nur kleine Schritte sind.Wir müssen ja nicht jedes Spiel gewinnen, aber es zumindest schaffen das ein oder andere Spiel über die vollen 90 Minuten mit Konzentration, Kampf, Leidenschaft und auch läuferisch zu bestehen.Das ist doch das Mindeste was ich vom Trainer und der Mannschaft erwarten kann.