8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • Das ist trotz minimaler Überlegenheit, wie schon gegen Regensburg, alles nicht zwingend genug. So braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich wieder einen Rückstand hinterläuft.

  • Wekesser rennt auch immer mehr in der Mitte rum. Was ja auch von Anfang so gewollt ist, was ich jedoch nicht verstehen kann.

    Wir spielen eben "invers", also hochanspruchsvollen, technischen Fußball wie unter Guardiola oder Arteta. :ironie:


    Dass man mit Ache einen der kopfballstärksten Spieler im Kader hat, der eigentlich unaufhörlich mit Flanken gefüttert werden muss, scheinen wir irgendwo auf dem Weg dieser "Weiterentwicklung" vergessen zu haben.


    Manchmal wünsche ich mir Puchacz zurück, zumindest in offensiver Hinsicht. Flanke Puchacz, Kopfball Ache, Tor - Fussball kann manchmal so schön einfach aber zeitgleich effektiv sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Es kamen bisher, wie viele Flanken in die Mitte? Chancen absolute Mangelware, also Chancen, die auch zu Toren führen könnten. Nicht irgendwelche Alibi Bälle aufs Tor. Immerhin hat man2 Drittel der Zweikämpfe gewonnen.

  • Ist es eigentlich Aches Hauptaufgabe ständig auf den Flügeln aufzutauchen und sich dort die Bälle holen zu müssen, weil die Zuspiele in den Strafraum irgendwie bisher auf der Strecke bleiben? Irgendwie auch ne komische Taktik für einen zentralen Mittelstürmer oder?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Mit dir - bislang noch nie 😉

    Schwätzer 😘

    Eine Verletzung von Tomiak - na das wär‘s jetzt aber.

    Ach komm das hat der Anfang doch gesagt das er da umknicken soll 🙄



    Ähnlich wie gegen Regensburg, hinten ziemlich stabil und nach vorne etwas besser.

    Die Statistiken lesen sich auch ganz ordentlich.

  • Vielleicht sollte man überlegen,

    , das Ache die Flanken in Super Slomo hinein gibt, um sie dann selbst zu verwerten. Hanslik Ball Berührungen gefühlt weniger, als er gelbe Karten bekommen hat. Absoluter Totalausfall.

  • Ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Jedoch hat man nicht das Gefühl, dass wir uns Chancen aus einer besimmten Taktik heraus erspielen. Unser Spielplan ist mir immer noch ein Rätsel.

  • Für mich eine insgesamt ordentliche erste Hälfte. Die ELV hat überhaupt keine Möglichkeit, ihr gewohntes Umschaltspiel zu spielen - dafür steht der FCK defensiv auch zu gut. Nach vorne sehe ich schon ein anderes Spiel als gegen Regensburg, die Räume werden insgesamt besser genutzt und bespielt. Vor allem Yokota bringt viel Lauffreude und Tempo mit. Mit Geduld aus der Kabine kommen, weiter mutig nach vorne spielen, dann gibt's hier die Chance auf einen Auswärtssieg.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die aufgaben von hanslik konnte ich leider noch nicht erkennen.

    wekesser defensiv zwar anfällig wie immer,aber nach vorne hat er jetzt schon

    ein paar gute bälle gespielt.


    wenn ache als einziger presst,dann fehlt im natürlich in der box die kraft und

    konzentration.


    stellt mal yokota mit seinem starken fuß auf die linke seite und rechts dann halt

    tachie.


    auf jeden fall mehr biss als in regensburg