Pressekonferenz: Fragen-Sammel-Thread

  • Sein Chef meint ja im Interview, dass die Fitnesswerte der Mannschaft gut sind und diese regelmäßig gecheckt werden.


    Würde mir daher die Frage wünschen, wie sich MA die regelmäßigen Einbrüche bzgl. der Laufleistung erklärt trotz ausreichender Fitness und aus welchen Grund wir auf einem Abstiegsplatz stehen, bzgl. der Laufleistung, obwohl erfolgreicher Betzefussball sich immer mit unermüdlichen Einsatz definiert hat.


    Zusätzlich könnte man ihn noch fragen, weshalb seine Mannschaft es nicht hinbekommt, mal über die gesamte 90 Minuten eine konzentrierte und gute Leistung abzuliefern.

  • Zusätzlich könnte man ihn noch fragen, weshalb seine Mannschaft es nicht hinbekommt, mal über die gesamte 90 Minuten eine konzentrierte und gute Leistung abzuliefern.

    Das wäre auch eine gute Frage, ich befürchte aber dass die Antwort heißen wird dass es ein Prozess ist und es dauert.

  • Das wäre auch eine gute Frage, ich befürchte aber dass die Antwort heißen wird dass es ein Prozess ist und es dauert.

    Ah cool, und der Prozess dauert spieler-/Trainerunabhängig schon über ein Jahr an? Respekt vor soviel Kontinuität, ist man vom Betze sonst gar nicht gewohnt.


    Absolut nichts gegen dich persönlich LauternFan25, aber ich bin diese ganzen Ausreden einfach nur satt.


    Du willst ein extrem ballsicheres, spielstarkes, neues System hier etablieren, liegst aber in allen physischen Faktoren und vor allem in den Laufleistungen (die dafür unabdingbarer sind als alles andere) auf den letzten drei Rängen und damit weit unter dem Ligadurchschnitt.


    Wir stellt man sich das vor? Ein "Ballbesitzsystem' steht und fällt mit Laufbereitschaft, ständigen Positionswechseln, einem extremen Gegenpressing und überzahlerzeugenden Spielsituationen. Alles korreliert dahingend mit dem "Laufspiel" und der dafür notwendigen Grundkondition.


    Wo ist das bei uns, ich sehe es nicht? Wo sind diese Grundlagen, das hat doch nichts mit einer "Entwicklung" zu tun, die im Gegensatz zu der spielerischen Weiterentwicklung erst noch einstudiert werden muss.


    Liegt es aber wie TH es sagt, wirklich nur an der falschen Körpersprache und der Einstellung, darf oder muss sich dann tatsächlich unsere Mannschaft hinterfragen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Moderationshinweis: Wir nutzen diesen Thread, um Fragen für die PKs zu sammeln. Diskussionen rund um die sportliche Entwicklungen bitte in den dafür vorgesehen Threads führen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das wäre auch eine gute Frage, ich befürchte aber dass die Antwort heißen wird dass es ein Prozess ist und es dauert.

    ich glaube eher dass die Frage in den Kreis der Fragen eingereiht wird die man nicht so unbedingt stellen möchte ...


    man könnte aber Cantona7 Post in eine Frage umformulieren=


    Wie stellen Sie sich vor, das gewollte ballsichere und spielstarke , neue System hier zu etablieren, obwohl man statistisch in allen physischen Faktoren und vor allem in den Laufleistungen (die dafür unabdingbarer sind als alles andere) auf den letzten drei Rängen und damit weit unter dem Ligadurchschnitt liegt ?

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.