Pokalreise vorzeitig beendet: Tolle Leistung beim VfB

• Diskussionsthema zum Artikel: Pokalreise vorzeitig beendet: Tolle Leistung beim VfB

Pokalreise vorzeitig beendet: Tolle Leistung beim VfB

Es hat nicht sollen sein: Trotz einer leidenschaftlichen und couragierten Leistung unterliegt der FCK dem VfB Stuttgart mit 1:2. Boris Tomiak erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Dienstagabend, Stuttgart, MHP-Arena. Solche Fußballabende tragen häufig den Hauch von sportlichem Erfolg mit sich. Beim Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Kaiserslautern kämpften zwei Mannschaften lange auf Augenhöhe um den Sieg. Am Ende setzten sich die Hausherren aus Stuttgart verdient durch. Dennoch konnten die Roten Teufel erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

1. Halbzeit: Stuttgart kombiniert, Lautern kämpft

Markus Anfang stellte seine Mannschaft in Stuttgart auf ein 4-2-3-1 um und brachte zudem mit Wekesser, Ritter und Redondo für Kleinhansl, Aremu und Hanslik drei neue Spieler. Die Hausherren übernahmen mit Beginn des Spiels die Kontrolle und gingen bereits nach 13 Minuten verdient in Führung. In der Folge stellte Anfang auf eine Fünferkette um und die Roten Teufel agierten dadurch kompakter und es gelang dem FCK, für offensive Akzente zu sorgen. Die beste Chance hatte Yokota, dessen Schuss vom Pfosten zurück ins Feld sprang. Lautern lief zunehmend besser an, stellte die Räume zu und erschwerte dem VfB das Spiel nach vorne. In der 42. Minute dann der Pfiff, Schiedsrichter Schlager ahndete ein Foul an Marlon Ritter und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Eine klare Fehlentscheidung. Boris Tomiak trat an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.

2. Halbzeit: FCK verteidigt mit Mann und Maus

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Zur Überraschung der über 60.000 Zuschauer übernahmen die Gäste aus der Pfalz die Spielkontrolle und erspielten sich zahlreiche Torchancen - doch Ragnar Ache vergab gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Während der FCK leidenschaftlich um jeden Ball kämpfte, brachte der VfB mit Undav und Stiller zwei Nationalspieler. Es entwickelte sich zunächst eine offene Partie in beide Richtungen, doch mit zunehmender Spieldauer erhöhte Stuttgart den Druck auf das Lautrer Tor und ging durch Führich verdient mit 2:1 in Führung. Die Roten Teufel probierten alles, mussten sich aber nach 90 Minuten geschlagen geben. Damit ist die diesjährige Pokalreise des 1. FC Kaiserslautern beendet.

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Heuer, Elvedi, Wekesser - Tomiak, Sirch, Yokota, Ritter, Redondo - Ache

Tore: 1:0 (Woltemade), 1:1 (Tomiak), 2:1 (Führich)

Zuschauer: 60.000

Quelle: Treffpunkt Betze

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wacker geschlagen!

Schade.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wie es der Reporter gesagt hat, der FCK kann hoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Der VfB musste am Ende alles aufbieten, man hat den Eindruck, dass man mittlerweile ohne diesen Sirch nicht mehr auskommt. Der Typ ist wirklich der Hammer.

Ich fand, dass es das gesamte Team sehr gut gemacht hat, toller Kampf!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der größte Unterschied der beiden Mannschaften kam halt von der Bank.

Die konnten jeden Spieler durch mindestens gleichwertige, eher bessere, ersetzen.

Bei uns ist das leider nicht der Fall.

Hoeneß hat halt unsere 60 Minuten müde spielen lassen und dann seine Knaller rein geworfen.

Ansonsten war das Spiel aber ordentlich und man hat sich anständig aus dem Wettbewerb verabschiedet.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• So super eindeutig war das überhaupt nicht und zum Schluss haben die Stuttgarter noch gezittert. Ache hätte in der 2. Hälfte mit etwas Glück auch noch ein oder zwei machen können…

Wenn wir so fighten macht mir der FCK Spaß!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Zwei sehr gute Chancen von Ache wurden nicht genutzt und somit die Führung liegen gelassen. In der Phase vor dem 2. Stuttgarter Tor war der Klassenunterschied meiner Meinung nach erkennbar. Aber keiner braucht unglücklich zu sein, wir haben unsere Haut teuer verkauft und können, wenn die Leistungen der letzten drei Spiele gehalten werden können sehr optimistisch auf den weiteren Verlauf der Saison hoffen.

Forza FCK!

• Gut das Anfang seine 4er-Kette schnell aufgelöst hat und seinen Fehler egalisierte. Mit der 3er-Kette spielen wir einfach sicherer. Das muss doch jetzt endlich mal angekommen sein.

• Seit langem nicht verzweifelt nach einer Niederlage. Toll gekämpft, Chancen leider nicht genutzt.

„Bei Undav, Führich und Co. sind eine Klasse für sich. Unsere Abwehr verdient vollen Respekt.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: