11. Spieltag: Kann der FCK auch grauen Liga-Alltag?

• Besser so... Mit nem Sieg wären wir sechster gewesen mit zwei (!!!) Punkten Rückstand auf den direkten Aufstiegsplatz

Sowas darf natürlich keinesfalls passieren! :nana:

• Schade - war ein Sieg dicke drinnen!

Aber das Spiel wird zusehends besser.

Das macht Hoffnung auf nachhaltige Steigerung.

Jedenfalls blicke ich nun mit weniger Sorgen nach vorne !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• So ein Spiel musst du eigentlich gewinnen. Bei dieser drückenden Überlegenheit über 90 Minuten kein Tor aus dem Spiel heraus zu schießen ist schon eine Kunst für sich. Allein Ache hatte Chancen für 3 Spiele... von den Einwechselspieler insbesondere Mause und Gyamerah habe ich mir mehr erhofft, besonders letzterer ist mir durch schwache Flanken und einfache Fehlpässe negativ aufgefallen. Das ist aber auch so ziemlich das einzig negative. Der Einsatz hat bis zur letzten Minute gestimmt und die Mannschaft hat die Magdeburger bis zur letzten Minute hinten reingedrückt. Yokota ist eine Augenweide, ein echter Glücksgriff. Sirch, mit der dritten starken Zweitligapartie in Folge, bislang ebenso.

• Kurz vor Schluss ist mir noch eine Situation aufgefallen in der Yokota den Ball mustergültig in den Lauf von Opoku spielt, ich hatte den Eindruck, dass dieser allerdings eher mit einem "Sicherheitspass" in den Fuß gerechnet hat, wie die meisten unserer Spieler den gespielt hätten. Nach diesem schönen Zuspiel wurde es direkt wieder gefährlich. Hat für mich wieder mal gezeigt, dass der Yokota einfach ein anderes Spielverständnis und technisches Niveau hat, als viele unserer anderen Fußballer. Ihn haben wir es in erster Linie auch zu verdanken, dass das Spiel nach den 0:2 wieder mehr in unsere Richtung gekippt ist. Schön so einen Spieler in den Reihen zu haben. Hoffe einfach MA schafft es ihn noch weiter zu entwickeln und das er verletzungsfrei bleibt.

• Wir aber auch, lt Medien war es eher kein Elfer, also folglich auch kein Platzverweis in Folge gewesen

Ich finde es war einer. Und es gab vorher schon ein klarer Elfer nach Foul an Yokota. Zudem gab es später noch einen Schubser gegen Ache. Also beschweren kann ich Magdeburg nicht. Heute habe ich mich aber gefragt, ob die in Köln geschlafen haben.