12. Spieltag: FCK reist mit Personalsorgen ins Frankenland

• Ich erwarte ehrlich gesagt starke Clubberer heute. Die haben die letzten Wochen auch geliefert. Heute sehen wir zwei Teams in einer recht ordentlichen Form. Bin sehr gespannt darauf.

• Kleinhansl Kleinhansl
    Tomiak Tomiak
    Opoku Opoku
    Aremu Aremu
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Yokota Yokota
    Kaloc Kaloc
    Ache Ache
    Elvedi Elvedi
    Gyamerah Gyamerah

Wird heute ein sehr schweres Spiel, vor allem für unsere Defensive. Mit einem Punkt könnte ich gut leben.

Ich würde Opoku als zweite Spitze rein nehmen, auch für das Umschaltspiel.

Leider spielt heute doch Ronstadt anstelle von Gymerah. Ansonsten wie gehabt.

• Als ich mir die Statistiken aus Nürnberg angesehen habe, sind mir zwei Dinge aufgefallen.

a) der 1. FCN spielt eher durchs Zentrum und weniger über die Flügel, im entsprechenden "Flanken-Ranking" liegt man auf dem letzten Tabellenplatz. Ggf. könnte da heute für uns etwas drin sein, wenn wir die Räume (vor allem im Umschaltspiel) auf den Flügeln gut nutzen. Deshalb werden auch die Einwechslungen der restlichen Flügelspieler Redondo/Opoku/Tachie extrem wichtig sein, wenn das Spiel bis dahin noch nicht entschieden ist.

Das könnte dann auch für Punkt zwei von Vorteil bzw. wichtig sein, denn:

b) die Nürnberger sind ebenfalls nicht besonders kopfballstark. Wir haben hingegen mit Hanslik und Ache zwei richtig kopfballstarke Spieler in der Box, die ich heute vermehrt durch Flanken einsetzen würde, wenn ich FCK-Trainer wäre. Ich bin gespannt, ob Anfang diese Schwachstellen bei den Franken auch ausgemacht hat und wie er die Partie taktisch angehen wird.

Nichtsdestotrotz wird es ein enges/schweres Spiel - hoffentlich einmal mit dem besseren Ende für uns, in Anbetracht der wirklich sehr respektablen Form der Glubberer könnte ich mich heute auch mit einem Unentschieden anfreunden.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Eins ist wohl sicher. Es wird wieder ein Nervenspiel werden, wie es beim FCK seit 4 Jahren fast schon üblich ist. :)

Absolut - und ich würde mir wünschen dass dieses Spiel einfach mal auf unsere Seite kippt, gefühlt haben wir in diesen "Standortbestimmungen" gegen einen Gegner auf Augenhöhe immer den Kürzeren gezogen, aber das kann ich statistisch an der Stelle nicht belegen, ist ein rein subjektives Gefühl.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Geht alles irgendwie zu schnell für uns, ich hoffe dass wir diese Druckphase ohne Gegentreffer überstehen.

• Geht nicht mehr lange gut, verstehe nicht warum wir nicht selbst mehr Druck entwickeln, die beste Defensive haben die Glubberer nun auch nicht.