Ich wollte gerade nachfragen, was ixh verpasst habe. Steige erst in HZ 2 ein. Aber die letzten 4 Beiträge sind ja sehr deutlich.
12. Spieltag: FCK reist mit Personalsorgen ins Frankenland
-
-
Riesendusel trifft es ziemlich gut. Nürnberg spielt als Heimmannschaft im Prinzip so wie wir spielen sollten, den Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Was nützt der viele Ballbesitz wenn fast keiner unserer Spieler was mit dem Ball anzufangen weiß, tonnenweise unnötige Ballverluste und Einladungen an den Gegner doch bitte endlich in Führung zu gehen... Aus meiner Sicht haben wir einen komplett falschen Matchplan für das heutige Spiel und das es noch 0:0 steht gleicht einem Wunder.
-
Kleinhansl, Kaloc und Ronstadt kann MA direkt auswechseln. Wobei ich bei den beiden Erstgenannten gar nicht sicher bin ob die überhaupt mitgespielt haben. Null Bewegung, keine Initiative, reines Versteckspiel.
Die einzig Anspielbaren sind Aremu und Yokota. Dann bleibt halt nur noch Hoch&Weit (die Bälle sind alle tot) oder zurück zu Krahl und dann wieder durch die Dreierkette. Toll, 65 Prozent Ballbesitz und trotzdem das schlechteste aller Spiele abgeliefert. Kann man schon mal klatschen 👏
-
Kleinhansl, Kaloc und Ronstadt kann MA direkt auswechseln. Wobei ich bei den beiden Erstgenannten gar nicht sicher bin ob die überhaupt mitgespielt haben
Kleinhansel hab ich gesehen, der hat aus guter Position anstatt scharf reinzuflanken den Ball 12 m übers Tor gedroschen
-
Riesendusel trifft es ziemlich gut
Nürnberg ist klar besser, das dürfte feststehen. Aber sie hatten trotzdem nur einen xGoal Wert von 0,82. Vor dem Tor sind sie einfach nicht konsequent genug.
-
Riesendusel trifft es ziemlich gut. Nürnberg spielt als Heimmannschaft im Prinzip so wie wir spielen sollten, den Gegner kommen lassen und schnell umschalten. Was nützt der viele Ballbesitz wenn fast keiner unserer Spieler was mit dem Ball anzufangen weiß, tonnenweise unnötige Ballverluste und Einladungen an den Gegner doch bitte endlich in Führung zu gehen... Aus meiner Sicht haben wir einen komplett falschen Matchplan für das heutige Spiel und das es noch 0:0 steht gleicht einem Wunder.
Ich gebe dir zu 100% Recht. Der absolut falsche Matchplan. Ich kann beim besten Willen die Gedankengänge von Anfang nicht begreifen.
Bin gespannt, was sich unser Trainer jetzt einfallen lässt. Umschaltspiel wäre die bessere Wahl.
-
Nürnberg ist klar besser, das dürfte feststehen. Aber sie hatten trotzdem nur einen xGoal Wert von 0,82. Vor dem Tor sind sie einfach nicht konsequent genug.
Das versteh ich allerdings auch nicht... Anhand der großen Chancen müsste der Wert höher sein, weiß manchmal nicht wie der berechnet wird
-
Kleinhansel hab ich gesehen, der hat aus guter Position anstatt scharf reinzuflanken den Ball 12 m übers Tor gedroschen
Wie schon vor einigen Seiten geschrieben - der 1. FCN ist über die Flügel anfällig, laut Sky-Kommentar hat der FCK in Halbzeit eins allerdings keine einzige Flanke in den Nürnberger-Strafraum geschlagen. So etwas verstehe ich absolut nicht.
-
Ich lese schon wieder aber. Sogar diese Halbchancen oder die Chancen die aus dem Abseits heraus entstehen, geben dem Gegner Selbstvertrauen. Das konnte man ganz klar erkennen.
-
Aremu raus, Opoku rein. Sieht für mich jetzt nach Viererkette aus und Sirch vorgezogen ins defensive Mittelfeld