Sky: Luca Sirch vor Vertragsverlängerung beim FCK

• Diskussionsthema zum Artikel: Sky: Luca Sirch vor Vertragsverlängerung beim FCK

Sky: Luca Sirch vor Vertragsverlängerung beim FCK

Neuzugang Luca Sirch steht laut Sky-Reporter Dennis Bayer nur wenige Monate nach seinem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern vor der ersten Vertragsverlängerung.

Luca Sirch war Lauterns erster externer Neuzugang im vergangenen Transfersommer. Der gebürtige Augsburger kam vom Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig zum Betzenberg, um nach einer starken Saison in der Regionalliga Nordost in der Spielzeit 2024/25 seinen nächsten Entwicklungsschritt im Dress der Roten Teufel zu machen. Die ablösefreie Verpflichtung des 24-Jährigen galt als ein absolut risikofreies Geschäft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem "zu zurückhaltenden Auftreten", wie Markus Anfang dem 25-Jährigen anfangs attestierte, entwickelte sich Sirch in den vergangenen vier Spielen zu einem echten Leistungsträger.

Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Sky: Betze vor Verlängerung mit Luca Sirch

Viermal stand Sirch dabei in der Startelf, zeigte als Abwehrchef eine unglaubliche abgeklärte Leistung und steuerte ein Tor und eine Vorlage zum Erfolg der Roten Teufel bei. Nur wenige Monate nach seinem Wechsel nach Kaiserslautern steht Sirch nach Informationen von Sky Reporter Dennis Bayer nun vor seiner ersten Vertragsverlängerung. Die Verpflichtung des 25-Jährigen scheint sich voll auszuzahlen.

Quelle: Treffpunkt Betze

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das hört sich gut an.

Dennoch ist mir bereits vor der nächsten Saison etwas mulmig. Denn auch andere Verträge sollte man schnellstens verlängern. Vor allem Spieler wie Tomiak, Ache und Yokota könnten den Verein verlassen und eine große Lücke hinterlassen.

• dann mal :arbeit: und den Vertrag frühzeitig verlängern, dann sagt jeder :gutgemacht:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das hört sich gut an.

Dennoch ist mir bereits vor der nächsten Saison etwas mulmig. Denn auch andere Verträge sollte man schnellstens verlängern. Vor allem Spieler wie Tomiak, Ache und Yokota könnten den Verein verlassen und eine große Lücke hinterlassen.

Absolut! Die Sorge teile ich.

Aber erstmal ist das hier eine sehr begrüßenswerte frühe Entscheidung das tun zu wollen. Jetzt muss es nur noch funktionieren. In meinen Augen ist Sirch ein absoluter Betze-Spieler an dem wir hoffentlich noch viel Freude haben werden. Er erinnert mich mit seinen Vorstößen immer ein wenig an Miro Kadlec. Hach, was waren die 90er doch schön 🤩