Ich bin natürlich heute mit dem Endergebnis sehr zufrieden, möchte aber auch gerne in das gleiche Horn stoßen, das unser Trainer nach dem Spiel in der PK ebenfalls erwähnt hat.
Du MUSST das Spiel heute einfach deutlich früher zumachen, vielleicht sogar schon in Halbzeit eins, in der sich Braunschweig denke ich nicht hätte beschweren können, wenn es mit einem 4 oder 5:1 in die Pause gegangen wäre.
Die Chancenverwertung bleibt bei uns (trotz drei Toren) das hauptbestimmende Thema, zumal man bei den FCK-Spielen nach wie vor das Gefühl hat, dass ein Gegentreffer die gegnerische Mannschaft direkt wieder ins Spiel zurückholen kann, trotz der Tatsache dass wir uns defensiv aktuell stabiler präsentieren als zum Anfang der Saison.
Ich habe jedenfalls schon lange keine so schlechte Mannschaft in der Abwehr mehr gesehen, wie es die Braunschweiger heute gewesen sind. Dort müssen wir einfach lernen, viel konsequenter vor dem gegnerischen Tor zu sein und unsere Chancen entsprechend auch einfach im Gehäuse des Gegners unterzubringen.
Gut gefallen haben mir aus Stadionsicht heute Sirch, Aremu und natürlich Hanslik bei dem ich hoffe dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Von den Einwechselspielern hingegen war ich eher enttäuscht, wobei Redondo und Ritter auch nach wie vor noch nicht bei 100% zu schein scheinen.
Mit zwanzig Punkten nach 13. Spieltagen bin ich bis dato äußerst zufrieden und erhoffe mir, dass an den restlichen vier Spieltagen bis zur Winterpause noch 5-6 Punkte dazukommen. Schalke, Karlsruhe, Darmstadt, und Köln werden sicherlich Aufgaben die alles andere als einfach sind - ich denke mit dieser zusätzlichen Punkteausbeute könnten wir dann ein ruhiges Weihnachtsfest unter dem FCK-Baum verbringen.