32. Spieltag: Der Klassenerhalt ist wieder möglich

  • Was traust du dem FCK gegen Magdeburg zu? 94

    1. Heimsieg (60) 64%
    2. Unentschieden (21) 22%
    3. Niederlage (13) 14%

    So schnell kann es gehen: Nach dem mehr als enttäuschenden Unentschieden gegen Wehen Wiesbaden saß der Frust enorm tief. Für so manchen FCK-Fan war der erneute Abstieg in die dritte Liga damit besiegelt. Doch Frust und Hoffnung liegen manchmal ganz nah beieinander. Denn nur eine Woche später spielten die Roten Teufel beim Spitzenreiter aus Kiel wie ausgewechselt - Erinnerungen an das erste Saisondrittel wurden wach, als der FCK nach mehreren guten Leistungen gar für einige Stunden die Tabellenspitze übernahm. Zusammen mit den Ergebnissen der Konkurrenz stehen die Lautrer nach 31 Spieltagen über dem Strich und haben es wieder selbst in der Hand.

    Die alten Haudegen richten es


    Interessant ist, dass Friedhelm Funkel zum Beispiel auf Daniel Hanslik und Ben Zolinski setzt, die - wenn es nach den Fans ginge - längst nicht mehr für die Roten Teufel auflaufen würden. In der aktuellen Situation sind es aber nicht unbedingt die leistungsstärksten Spieler, die den Unterschied ausmachen, sondern diejenigen, die bereit sind, ihr Herz auf dem Platz zu lassen. Und genau diese Tugenden werden auch im anstehenden Spitzenspiel am Samstagabend gefragt sein. Die jüngste Bilanz des FCK gegen Magdeburg liest sich zwar nicht besonders gut, doch mit einem Sieg könnten die Pfälzer einen riesigen Sprung Richtung Klassenerhalt machen. In diesem Sinne: Zammehalle! Drin bleiwe!


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich befürchte, das ist wieder so ein Unentschiedenspiel, leider sind Magdeburg und Braunschweig Gegner, wo wir die letzten Jahre gefühlt nie gewonnen haben. Hört sich doof an, aber da rechne ich eher mit nem Auswärtssieg in Berlin, unterm Strich kann das auch reichen…

  • Es wäre nicht der FCK, wenn man nach den unerwarteten Punkten aus Kiel, es zuhause wiedermal verkacken würde...... :schmoll:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Komische Logik:.. „ Es sind nicht die leistungsstärksten Spieler die den Unterschied ausmachen sondern die die ihr Herz auf dem Platz lassen!“

    Für mich ist derjenige der sein Herz nicht auf dem Platz lässt auch automatisch leistungsschwach!!! Mit vermeintlicher Schönspielerei ist im Abstiegskampf kein Blumentopf zu gewinnen …. Das weiß keiner besser als FF

    :bier:Kingloius

  • Das Selbstvertrauen sollte mit dem Sieg in Kiel (zumindest teilweise) wieder da sein.


    Flutlicht und ein fast ausverkaufter Betze. Es gibt nur eine Richtung....volles Rohr und den Hampelmännern aus Magdeburg (habe absolut keinerlei Sympathie für diesen Verein) zeigen, wo der (pfälzische) Hammer hängt!


    Es kann nichts anders als SIEG heißen!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Die Bilanz spricht gegen uns, Magdeburg liegt uns nicht. In 9 Spielen nur 1x gewonnen sagt eigentlich genug aus. Ich hoffe letzten Samstag war keine Eintagsfliege und die Mannschaft hat Bock. Die Atmosphäre könnte kaum besser sein... Samstag Abend, Flutlicht, volle Hütte, free TV, eigentlich optimal um sich zu präsentieren.