Winter 24/25 Gerüchte

• Markus Anfang sagte vor Kurzem einmal: "Wenn man Qualität bekommen kann die man so in der Mannschaft noch nicht hat, dann muss man das machen." Egal auf welcher Position. Die aktuellen Transfers werden dieser Art gewesen sein. Alle Spieler müssen sich jetzt an den Neuen reiben um sich zu beweisen. Ich denke das tut der Mannschaft gut und wird die Qualität steigern.

Es kann aber auch für Unruhe sorgen, wenn der Kader zu aufgebläht ist und einige nie zum Zuge kommen

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wenn Spieler nur zufrieden sind, wenn keine Konkurrenz dazukommt, sind die nicht am richtigen Platz.

Klar, die gibt es auch, natürlich auch bei uns. Aber wir kommen nur mit Spielern weiter, die die neue Situation als Chance begreifen.

Ein Robinson könnte jetzt sagen, ich bin beleidigt, weil für beide Positionen die ich spielen kann würden jetzt Spieler geliehen. Da komme ich ja gar nicht mehr zum Einsatz.

Oder er nimmt den Kampf an und sagt sich, wenn ich weiter eine Chance haben will muss ich mich weiter verbessern. Ich gebe meinen Platz auf gar keinen Fall kampflos ab.

Da wird sich zeigen, ob er seinen Traum verwirklichen kann.

Hinten runter werden sicher auch einige fallen. Aber das sind die, die uns nicht weiter bringen.

Wie schob gesagt, da haben wir ja auch welche von. Nur Mal stellvertretend genannt zB Opoku.

Ich sehe es positiv.

Anfangs Aufgabe ist nicht die Leute bei Laune zu halten, sondern ein leistungsfähiges Klima zu schaffen/erhalten. Auch daran muss er sich messen lassen wollen.

Schau mer mal

• ich stehe schon auf dem Standpunkt, dass "eigener Nachwuchs" in die Mannschaft kommen soll (nicht muss).

Wenn im Sommer die beiden Leihspieler wieder weg sind, fehlt natürlich Robinson die Spielpraxis und wieder muss jemand geliehen werden ?

koha

• Mit der richtigen Einstellung, vorausgesetzt er hat noch schlummerndes Potential, dürfte es kein Problem sein auch jetzt noch Spielzeit zu bekommen.

Im Idealfall sagen wir im Sommer,diese Leihe war unnötig. Besser könnte es gar nicht kommen.

Nur wer sich gegen die Konkurrenz behauptet kann spielen. Das muss einfach das Prinzip sein.

Wer a) die Fähigkeiten oder b) den Willen nicht hat bleibt halt auf der Strecke.

Der Trainer muss selbstverständlich das Gefühl vermittelt bekommen, dass er noch Potential sieht, wenn er das optimale rausholen will.

Aber aus ner Milchkuh im Stall kannst du auch kein elegantes Sprungpferd machen . Wahrscheinlich noch nicht Mal nen Ackergaul.

Der Trainer ist da gefordert, das ist eine der Hauptaufgaben.

• links könnte man wirklich mal redondo ausprobieren.

er hat schon bewiesen,dass er diese rolle spielen kann,defensiv wie offensiv.

In der Tat eine Option, Wekesser kann es nicht, Kleinhansl ist auch wackelig...ich hätte mir eine wirkliche Alternative für diese Position gewünscht.. Rechts habe ich noch a bisserl Hoffnung

• Ich kann mir die Transferoffensive nur damit erklären, dass man unbedingt aufsteigen will (muss?). Ich finde das Team hat die letzten Wochen bewiesen, dass es was kann. Den Transfer in der IV war wichtig und richtig. Offensiv hätte ich auch einen verstanden. Tor mag auch OK sein. Aber bei zwei weiteren bin ich skeptisch. Klar wir hatten auch Probleme mit Verletzungen. Aber ich finde das Team macht aktuell einen richtig guten Eindruck. Ich hoffe das bleibt mit all den neuen und einigen ohne Chance auch noch so.

• An und für sich ist das nicht dumm mit 4 von 5 Neuzugängen auf qualitativ hochwertige Spieler zu setzen. Gelingt der Aufstieg, hat man alles richtig gemacht. Geht’s schief, war das Risiko minimal. Im Sommer stünde uns dann ohnehin ein Umbruch der wichtigsten Kaderstützen (Ache, Yokota) bevor.

• Und genau dort haben/hatten wir die größte Baustelle. Robinson, so leid es mir tut, hat zumindest momentan nicht das Zeug dazu diese Position auf gehobenem 2.Liga Niveau auszufüllen.

Aremu hat seine Lichtblicke, aber wiederholt auch katastrophale Aussetzer

Wo soll das Niveau auch herkommen? Der hat vor 2 Jahren noch Verbandsliga gespielt. Wenn das Ziel nicht ganz klar Aufstieg heißt, dann hätte ich weiter auf die beiden gesetzt und sie weiter aufgebaut. Tim Breithaupt kommt sicher nicht um in Liga 2 14 Spieltage auf der Bank zu sitzen.

Ich persönlich glaube nicht daran das wir ganz oben mitspielen werden, da ich mindestens 4 Mannschaften vor uns seh