Ungefähr so würde meine Wunschaufstellung für morgen Abend aussehen.
Kaloč rückt nach dem Ablauf seiner Gelbsperre wieder neben Aremu ins zentral-defensive Mittelfeld. Ich denke, dass morgen gegen die Doppelsechs aus D98 mit Müller und Klefisch dort eine gewisse Physis/Körperlichkeit und Zweikampfstärke benötigt wird, das verkörpert Kaloč.
Sirch sollte wieder in die Innenverteidigung zurückkehren, gegen die oft sehr hoch-pressenden Lidberg, Hornby, Förster oder Corredor brauchen wir in der letzten Kette jemanden, der einen kühlen Kopf bewahrt und auch die notwendige Spielintelligenz im Aufbauspiel mitbringt um die ersten Pressinglinie(n) aus Darmstadt sinnvoll zu überspielen. Das traue ich dem Trio Sirch, Tomiak und Touré aktuell am ehesten zu.
In der Offensive würde ich Mause für (den hoffentlich wieder vollständig genesenen) Hansi tauschen, da Hansi i.d.R. etwas mehr mit Ritter u. Yokota harmonieren sollte, die ich dahinter als nominelle „Hängende Spitzen“ aufgestellt habe. Mause habe ich in seinen bisherigen Spielen eher als einen „wühlenden Stürmer“ wahrgenommen, der zwar immer Einsatz zeigt und keinen Zweikampf scheut – aber ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Qualitäten gegen die stabile Innenverteidigung aus Darmstadt morgen weniger gefragt sind, gerade gegen einen Verteidiger wie Vukotić könnte Mause hier morgen Abend einen schweren Stand haben.
Auf Ritter und Yokota, die ich als unsere technisch-stärksten Spieler gewählt habe, kommt morgen auch die wichtigste Aufgabe zu, die Abwehr der Lilien zu beschäftigen und entsprechend auseinanderzuziehen. Heißt: Sehr viel Laufarbeit, Steckpässe, gutes Anlaufverhalten im Pressing, intelligente Zweikämpfe, gutes „Auge“ für den/die freistehenden Mitspieler. Ritter könnte zudem auch bei Standards wichtig werden, wenn sich tatsächlich ein enges Spiel auf Augenhöhe entwickeln sollte.