Nachfolger gesucht: Wer wird neuer Kaderplaner?

• Die Frage die sich stellt ist wieviel Einfluss Pinto auf Azzouzi beim Kleeblatt hatte.Hat er die meisten Transfers vorher gescoutet oder wer hatte da mehr die Finger im Spiel?

Was ich in keinster Weise nachvollziehen kann ist der Wunsch nach Azzouzi. Ja beim Kleeblatt hatte er gute Zeiten, dort hat er zumindest teilweise funktioniert.

Bei den Zecken und in Schnöseldorf ist er hingegen krachend gescheitert. Bei F95 hat er noch nicht mal ein Jahr vollbekommen bevor er entlassen wurde.

Da ist mir ein guter Scout aus Aachen und Fürth, der hier eine Chance bekommt den nächsten Schritt suf der Karriereleiter zu gehen wesentlich lieber.

• Und warum nicht Azzouzi selbst? Warum nur der Lehrling?

Womöglich spielt da die gemeinsame Aachener Zeit eine Rolle, wobei das eben auch schon gut 20 Jahre her ist; jedenfalls kennt (und schätzt?) man sich aus diesen Tagen als Spieler und der Kontakt ist ggf. nie ganz abgerissen. Wir wissen ja zudem auch nicht, ob Azzouzi uns überhaupt zur Verfügung steht. Klar, auf dem Markt sind beide, aber jeder hat ja so seine eigene Vorstellung von der weiteren Verwirklichung seiner selbst.

Pinto als Lehrling zu bezeichnen ist vielleicht auch etwas drüber: Pinto ist seit 2015 ununterbrochen als Scout aktiv, seit 2021 zudem als Kaderplaner; das sind mal eben 9 Jahre die er bereits Erfahrung gesammelt hat, mindestens 3 Jahre davon auf dem Sachgebiet unseres Anforderungsprofils.

• Und warum nicht Azzouzi selbst? Warum nur der Lehrling?

Weil der FCK weniger einen SD sucht, als einen Kaderplaner.

Weil ggf Azzouzi nicht für einen solchen Job zur Verfügung steht, etc.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Soll dann wohl heißen dass wir einen neuen Sonnengott haben der nur niedriges Fussvolk neben sich duldet oder wie?

Jedenfalls macht das auf mich genau den Eindruck.

Es hat ein technischer Direktor SportKaderplaner gekündigt

Und ein neuer wird gesucht.

Azzouzi war Geschäftsführer Sport in Fürth - also deutlich drüber. (GF Sport > Sportdirektor > Technischer Direktor)

Wenn Beirat und AR der GmbH entscheiden, es gibt nur 1 GF und keine zwei, warum soll TH ein Sonnengott sein ?

Er sucht gem. seines Auftrags einen neuen Mann/Frau für die vakante Stelke.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Soll dann wohl heißen dass wir einen neuen Sonnengott haben der nur niedriges Fussvolk neben sich duldet oder wie?

Jedenfalls macht das auf mich genau den Eindruck.

Ist jetzt eine andere These hinsichtlich des "zweiten kfm. Geschäftsführers" - aber die "Schuld" ist hierführ wohl in erster Linie nicht bei Thomas Hengen, sondern bei den Geldgebern (SPI) zu suchen. Man hat hier (zufällig genau zum Zeitpunkt der damaligen Installation von Enis Hajri) auch Saskia Bugera als neue "kfm. Direktorin" bestellt, ggf. möchte man auf dieser Ebene gar keinen zweiten, starken Mann / Frau neben Hengen haben? (Nur eine reine Vermutung meinerseits).

Mich würde dahingehend aber auch interessieren ob die kürzlichen Aussagen von Rainer Keßler ("mittelfristig wird der FCK wieder zwei oder sogar drei Geschäftsführer haben") am Ende des Tages nicht reine Worthülsen gewesen sind. Keßler habe ich bisher in seinen Aussagen eigentlich immer recht autark und authentisch wahrgenommen, das mag allerdings durch sein "Politiksprech" in der Öffentlichkeit auch täuschen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ok, dann sehe ich hier sogar ein strukturelles Problem. Unser Scouting, das NLZ, alles hat massiven Renovierungs- bzw. Investitionsstau. Das auf oberes Zweitliganiveau wieder aufzubauen oder sogar für höhere Aufgaben, dafür braucht‘s doch einen entsprechenden Posten um das entsprechende Personal anzulocken.

• Ok, dann sehe ich hier sogar ein strukturelles Problem. Unser Scouting, das NLZ, alles hat massiven Renovierungs- bzw. Investitionsstau. Das auf oberes Zweitliganiveau wieder aufzubauen oder sogar für höhere Aufgaben, dafür braucht‘s doch einen entsprechenden Posten um das entsprechende Personal anzulocken.

Das müsste Uwe Scherr sein, er ist Chef des Nachwuchsleistungszentrum.

• Und wer koordiniert die ganzen sportlichen Einzelbelange wie NLZ, Scouting, Kaderplanung u.s.w. im Rahmen einer Gesamtstrategie? Wer entscheidet über die jährlichen Ziele und Budgets dieser Felder?

Kaderplaner Karl Kostnix?