Grant Ranos [Leihgabe]

• Anfang sagte ja in der Pressekonferenz gestern, er kenne die genauen Inhalte des Leihvertrages nicht. Ich denke aber schon, dass Hengen ihm gesagt hat, warum Ranos möglichst oft spielen muss.

Vielleicht sollte Hengen mal über seinen Schatten springen und eine Stellungnahme abgeben sollte

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich bin da, unabhängig ob er‘s weiß oder nicht, voll auf seiner (MA) Seite. Ich kann mir als Trainer nicht von solchen Vertragskonstrukten diktieren lassen wie ich aufzustellen habe. MA hat sicher in seinem Vertrag etwas in der Art drin stehen dass er das Maximale aus dem bestehenden Kader rauszuholen hat. Und dann stehen seine Vertragsinhalte schnell im Zielkonflikt mit denen von Verein oder Spieler. Es wäre einfach unprofessionell sich sowas reindiktieren zu lassen in einen Leihvertrag. Meine Meinung.

• Was sollte das bringen?

Meinst du dann wäre Ruhe.

Ich finde Thomas Hengen sollte hier dringend seiner Linie treu bleiben und auf keinen Fall eine Stellungnahme dazu abgeben. Verträge sind immer noch eine Sache zwischen den Vertragspartnern und nicht für die Öffentlichkeit.

Möglicherweise gibt es da eine vertragliche Abmachung. Wahrscheinlich hat die Bild da irgendwas aufgeschnappt. Und das Wort Strafzahlung erscheint mir auf dem Mist des Journalisten gewachsen zu sein.

Aber die Formulierung ist ja nicht wirklich wichtig. Wenn die Summe + Aufschläge für 0 Einätze (16 Spietage) noch akzeptabel ist das wir uns das als Sicherheit leisten wollen, dann ist es OK. Mit jedem Einsatz wird der Spieler dann ja günstiger Und so sollte es auch sein.

Wir übernehmen die Weiterbildung dieses Spielers, geben ihm Einsatzzeiten (diese fehlen dann ja einem Mause oder auch einem Hanslik oder wen auch immer),da fände ich es wirklich nicht abwegig, wenn wie dirtdevil (wohl ironisch gemeint) geschrieben hat, wir am Ende noch Geld bekommen.

Wird ja nicht so sein, aber vernünftig würde ich es schon finden. Vor allem, wenn der Verein der die Rechte an dem Spieler hat, eine Kaufoption ausschließt.

Irgendwo zwischen "Strafzahlung"und "Einsatzbonus" wird ja schon was vereinbart sein. Das ist aber wohl zu langweilig für die Bild.Da macht man halt Mal eine "Strafzahlung on top" draus. Obwohl ja noch nicht Mal so explizit formuliert, aber das ist ja auch eine Kunst, die Leute schlecht zu machen, ohne direkt schlecht zu argumentieren.

Auf jeden Fall hat die Bild das erreicht Es finden sich halt immer ein paar die da mit aufspringen.

Aber Markus hat ja deutlich geantwortet Sinngemäß: Ich kann nur beurteilen hilft mir ein Spieler in der Situation weiter oder nicht. Mich interessiert nur das sportliche und nur das kann ich beurteilen

Ich hoffe damit ist auch die es Mär von der Einsatzgarantie in Verträgen endlich Geschichte Welcher Trainer würde sich die sportliche Kompetenz abnehmen lassen? Welcher Geschäftsführer würde seinem Angestellten den extrem breiten Ausweg bieten ”was soll ich machen, ich muss den ja spielen lassen"

• Klar war Anfangs Antwort völlig korrekt. Er muss nur seine Aufgabe als Trainer berücksichtigen.

Aber irgendwie ist es schon schizophren, wenn eine Leihgebühr bei weniger Einsätzen höher wird. Muss zugeben, dass ich sowas sonstwo noch nie gehört habe

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Der Kicker hat in einem aktuellen +Artikel die Thematik rund um die Leihgebühr nochmal aufgegriffen. Vorausgesetzt die Informationen stimmen, wäre dies eine Bestätigung dafür, dass die Bild mal wieder nur Klicks generieren wollte:

Für etwas Aufregung hat rund um den Betzenberg ein Medienbericht gesorgt, dass der FCK angeblich Strafzahlungen für jede Partie an die Borussen zahlen müsse, in der Ranos nicht zum Einsatz komme. Das ist eine sehr spezielle Interpretation einer völlig gängigen Klausel bei Leihverträgen.

Zunächst ist die Grundgebühr für die Leihe bei solchen Deals relativ niedrig oder fällt sogar ganz weg. Spielt Ranos häufig, profitieren alle. Der FCK muss nur einen überschaubaren Betrag zahlen, die Gladbacher bekommen die gewünschte Einsatzzeit für ihren Spieler. Spielt Ranos hingegen weniger, zahlt der FCK in Summe so viel, wie für ein Leihgeschäft dieser Kategorie sonst üblich. Solche Deals sind Usus in der Branche. Die Sorgen mancher Anhänger, das Leistungsprinzip wäre künftig ausgesetzt und Anfang müsse Ranos immer einsetzen, sind also völlig unbegründet.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Kicker hat in einem aktuellen +Artikel die Thematik rund um die Leihgebühr nochmal aufgegriffen. Vorausgesetzt die Informationen stimmen, wäre dies eine Bestätigung dafür, dass die Bild mal wieder nur Klicks generieren wollte:

Für etwas Aufregung hat rund um den Betzenberg ein Medienbericht gesorgt, dass der FCK angeblich Strafzahlungen für jede Partie an die Borussen zahlen müsse, in der Ranos nicht zum Einsatz komme. Das ist eine sehr spezielle Interpretation einer völlig gängigen Klausel bei Leihverträgen.

Zunächst ist die Grundgebühr für die Leihe bei solchen Deals relativ niedrig oder fällt sogar ganz weg. Spielt Ranos häufig, profitieren alle. Der FCK muss nur einen überschaubaren Betrag zahlen, die Gladbacher bekommen die gewünschte Einsatzzeit für ihren Spieler. Spielt Ranos hingegen weniger, zahlt der FCK in Summe so viel, wie für ein Leihgeschäft dieser Kategorie sonst üblich. Solche Deals sind Usus in der Branche. Die Sorgen mancher Anhänger, das Leistungsprinzip wäre künftig ausgesetzt und Anfang müsse Ranos immer einsetzen, sind also völlig unbegründet.

Genau so, wie man es "Auch" interpretieren konnten. Wenn man zwischen Schwarz und Dunkelgrau zu unterscheiden mag. Ja, TH hat nicht immer nur nicht-diskutable Entscheidungen getroffen, aber er hat ganz sicher auch Vertrags-Sachverstand.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Genau so, wie man es "Auch" interpretieren konnten. Wenn man zwischen Schwarz und Dunkelgrau zu unterscheiden mag. Ja, TH hat nicht immer nur nicht-diskutable Entscheidungen getroffen, aber er hat ganz sicher auch Vertrags-Sachverstand.

Das mag sein. Das haben auf dem Betze aber schon ganz andere von sich behauptet und dann auf DSF im Krombacher Doppelpass von Defizit an Durchblick gefaselt. Blindes Vertrauen ist bei mir derzeit aufgebraucht…

• Das mag sein. Das haben auf dem Betze aber schon ganz andere von sich behauptet und dann auf DSF im Krombacher Doppelpass von Defizit an Durchblick gefaselt. Blindes Vertrauen ist bei mir derzeit aufgebraucht…

soweit muss man gar nicht zurück gehen... Bei Stoijkovic (auch der Kicker)haben mehrere Medien unabhängig davon berichtet, dass wir das komplette 1t Liga Gehalt übernommen hatten.

Seit Abiama und Co sollte man wirklich kein blindes Vertrauen haben - im Gegenteil!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!