ZitatDer Aufsteiger trägt bis zur Fertigstellung des eigenen Stadions die ersten Heimspiele in der 2. Bundesliga in der Arena von Bundesligist Eintracht Frankfurt aus. Das bestätigten am Dienstag (17.07.2007) die Betreiber der Frankfurter WM-Arena. Erster Gegner der Wehener ist am 17. August der VfL Osnabrück.
SV Wehen Wiesbaden
-
-
Zu erst war es Mannheim. Danach emrkte man wohl das Mannheim doch zu weit weg ist. Also verhandelte man mit Frankfurt und hoffte auf attraktive Gegner. Als dann rauskam das man in den ersten 2 Spielen nur gegen Osnabrück und Aachen spielt fand man das Stadion plötzlich zu groß und wollte nach Mainz.
Allerdings gab es Vorverträge mit Frankfurt so dass wohl einige Kosten für die Auflösung des Vertrages entstanden währen.
Zuletzt überlegte man ob man nicht gegen Aachen in Frankfurt und gegen Osnabrück in Mainz spielt.
Dies jedoch wurde vom DFB nicht genehmigt. Da man höchstens 1 Ausweichstadion haben darf.
Bei diesem Ausweichstadion muss zudem sichergestellt sein das man dies im Notfall die ganze Saison benutzen kann. Dies hingegen ist in Mainz nicht sichergestellt da es dort wohl bestimmte Auflagen gibt.
Außerdem hätt man sich zusätzlich am Belegungsplan der Mainzer orientieren müssen das heißt wenn das Stadion von Mainz belegt ist ginge für Wehen nichts. So hat man wohl den Kompromiss gefunden Pokal in Mainz Liga in Frankfurt. Wobei Ich es schon witzig finde das das Spiel mit dem größten Zuschauerinteresse im kleienren Stadion ausgetragen wird Währenddessen gegen Osnabrück wohl ein 5 000 Mann Stadion locker reichen würde
Ich nehm an man wird auch nur einen Teil des Stadions mieten zum Beispiel nur die unteren Ränge oder nur 2 Tribühnen das volle Stadion wird eh nicht gebraucht und würde nur noch weitere zusätzliche Kosten entstehen lassen
Aber ganz ehrlich Ich glaub inzwischen erst wenn ein Schiri das Spiel angepfiffen hat das dort auch wirklich gespielt wird.
-
-
-
Wenn es schon nen Thread von Wehen gibt bitte verschieben.
Hab mir eben mal das Bild von neuen Stadion angesehen, welches gestern mit einem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund (1:2) eröffnet wurde. Irgendwie hat das Ding doch ne gewisse Ähnlichkeit mit dem Stadion von Mainz, oder?
(SV Wehen Wiesbaden)
(FSV Mainz 05, müsst euch die Lärmschutzwände noch dazudenken)PS: Wenn wir mal wieder da sind müsst ihr mal zu dem einen Mehrfamilienhaus vor dem Stadion schauen. Da waren letztes mal einige auf dem Balkon mit FCK-Fahne und haben von dort aus mitgejubelt.
-
Zitat
Original von Betzegeher
Wenn es schon nen Thread von Wehen gibt bitte verschieben.Wenn du die Suchfunktion nutzen würdest, dann müsstest du diese Frage nicht stellen, und ich müsste net verschieben.
-
wie stadion? Haben die jetzt en eigenes? huch! Das habense aber schnell gebaut! D.h. keine Spiele mehr in Frankfurt? Schade! Ich dachte wir spielen auswärts in Frankfurt
-
Zitat
Original von holy diver
wie stadion? Haben die jetzt en eigenes? huch! Das habense aber schnell gebaut! D.h. keine Spiele mehr in Frankfurt? Schade! Ich dachte wir spielen auswärts in FrankfurtNe die haben da so ein Ding mitten in Wiesbaden hingestellt. Bin vor ein paar Monaten mal von Frankfurt nach Wiesbaden gefahren und da siehst du das Ding wenn du von der Autobahn nach Wiesbaden reinfährst. Wird wohl so ein Stadion nach Baukastenart sein. Sind ja "nur" 4 Tribünen die nicht zusammenhängen. Aber lieber sowas mit 13.500 Zuschauern als das Teil in Paderborn in dem ja auch über 10.000 Fans passen.
-
Also soweit man das beim Eröffnungsspiel sehen kopnnte fand ich das Stadion gar nicht mal so schlecht. Es gibt schlimmere.
-
dieses Stadion soll ja auch nur eine Ubergangslösung sein. Für in 3 bis 4 Jahre plannt man ja ein weiteres Stadion. Möglicher Standort Kastell wo man js schon mit Mainz zusammen bauen wollte. Es würde sich dabei um eine kleinere Variante handeln als die die mit Mainz geplannt war.
Das jetzige Stadion würde dann wieder abgerissen. Da das ganze Stadion nur aus Containern und Stahlrohrtribühnen besteht geht das ziemlich schnell ohne Probleme.Für die kurze Bauzeit nicht schelcht was da entstanden ist. Dies zeigt das man auch mit relativ gernigen Mitteln ein kleines Stadion bauen kann welches den Linzensbedingungen erfüllt. Sollte sich Paderborn mal ein Beispiel machen die jetzt schon 2 oder 3 Jahre versuchen ihre Arene fertig zu stellen.
Aber natürlich währe der Bau des Stadions in Wiesbaden ohne Britta auch nie möglich gewessen.
Aber eine Frage hieß es nicht mal in der 2 Liga sind 15 000 Zuschauer Pflicht warum läßt man dann ein neu gebautes Stadion mit nur 12 500 Zuschauern zu. Es währe sicherlich kein Problem gewessen die 25 00 Plätze auch noch zu bauen.
Die Generalprobe ist ja gelungen. Bis auf paar kleine Patzer. Man darf aber gespannt sein ob die Euphorie die im Moment herrscht auch noch anhällt wenn die Gegner Paderborn usw sind und nicht mehr Dortmund oder Mainz. Ich vermute dann werden es wieder nur um die 6000 Leute wie in Frankfurt