Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

• Quattara- Unser"Allesfresser"

Heute macht er sein 1. Tor bin mir irgendwie ziemlich sicher....

Er rammt die Breisgau-Bubis einfach weg bei nem Eckball und dann rappelt es....

Ich würde es ihm einfach mal so gönnen!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• dirtdevil

Das ist schon tragisch. Der Moussa verliert in der Abwehr kein Kopfballduell, bei Ecken für uns gewinnt er vorne so gut wie keines. Beim Amedick siehts anders aus. Der verliert hinten das eine oder andere Duell. Machte aber vorne schon das eine oder andere Tor.

• Im Bereich defensive Kopfball-Duelle dürfte er einer der besten Fußballer in Liga2 sein und auch sein Stellungsspiel halte ich für überdurchschnittlich. Kopfzerbrechen macht mir allerdings seine Schnelligkeit, man muss diese Schwäche im Auge behalten. Im heutigen Profifußball nimmt die Sprintfähigkeit der Abwehrspieler einen brutal wichtigen Stellenwert ein. Treffen wir auf Teams die genau diese Schwäche von Moussa attackieren (können) bekommen wir sicher massive Probleme.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer

Sei mir nicht böse, ich muss Dir nocheinmal widersprechen. Der Ouattara ist nicht "einer der Besten" Kopfballspieler in der 2. BL. Er ist der Beste !!!
    Und langsam ist der auch nicht. Das beste Beispiel wäre für mich ein Sprintduell zwischen Moussa und Reinert. Der Reinert sieht so schnell aus, weil er klein ist. Ich behaupte und würde jeden Betrag bis 100 Euro wetten, dass der Ouattara dem Reinert auf 10 Meter 3 Meter abnimmt. Mindestens !!!

• @mma66: Sei mir nicht böse aber ich glaube dass es absolut nicht um die Geschwindigkeit über 100m sondern vielmehr um die beim Antritt geht und da hat der Moussa sicher seine Schwierigkeiten, das war auch schon ein paar mal zu beobachten.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Der Kämpfer

Ich hab doch von 10 Metern geredet. Pass mal auf, bei einem langen Kerl schauts nur etwas langsamer aus. Isses aber nicht.

• Treffen wir auf Teams die genau diese Schwäche von Moussa attackieren (können) bekommen wir sicher massive Probleme.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass Moussa so langsam ist. ABer er hat natürlich in Sachen Antritt auf Grund seiner Statur einen Nachteil gegenüber kleinen, wenidgen Stürmern.

Ansonsten bin ich eher der Auffassung, dass Moussa für die gegnerischen Spieler ein MASSIVES Problem darstellt ;). Also ich hätte wenig Lust gegen so einen Schrank zu spielen....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Keine Frage, als der Moussa in Jena an meiner Freundin und mir vorbeimarschiert ist hat die nur gemeint.. "bei dem Schrank möchte ich keine Gegenspieler sein" :grins: