Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Vertrag ist Vertrag.



    Fertig aus! Und wenn er ihn aussitzen möchte dann macht er das, und ich mache ihm da keinen vorwurf!

  • Und bei WOLF Zeter und Mordio schreien. Bissel Scheinheilig, oder ?

  • Nein das glaube ich nämlich auch nicht. Und gerade einer den er jetzt im Winter unterzeichnen würde wäre mit Sicherheit deutlich schlechter. Das mit dem "guten Angebot" ist immer ne Definitionsgeschichte. Aber dass der FCK regelmässig Verträge unterzeichnet, die er am Ende nicht erfüllen möchte, daranr ist Ouattara genauso wenig Schuld wie ein Wolf oder Dzaka. Was Dzaka macht ist vorbildlich, ohne Frage. Aber was Ouattara macht ist einfach menschlich, nichts verwerfliches. Dass hat mit meiner persöhnlichen Sympathie (die ich habe - erwischt) nichts zu tun.

  • Sehe ich anderst Arndt. Ich bin der Meinung man sollte seinen Beruf professionell auffassen. Dazu gehört auch dass ich, wenn ich schon mein Hobby zum Beruf gemacht habe, auch spielen will. Wenn das beim FCk nicht mehr geht, dann wechsele ich eben. Bei einem Wechsel kommt es ja zu einer im Nornallfall höheren Vertragslaufzeit als das halbe jahr, das er bei uns noch hat. Also macht der Spieler wahrscheinlich unterm Strich keinen Verlust absolut gesehen.


    Fussballprofis darf man nicht wie allgemeine Arbeiter ansehen. Dafür verdienen sie zu viel!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber dass es dabei um Menschen geht, die versuchen Geld zu verdienen hast du schon berücksichtigt, oder?
    Aber als profi ist nunmal mit 35 Jahren schluß mit den großen Gehältern. Bis dahin müssen die schäfchen im trockenen sein. Da ist es durchaus verständlich, dass man bis dahin versucht mitzunehmen was geht.
    Ob es das richtige ist wird sich zeigen. Ich würde es evtl auch anders machen.......... aber ein wenig verständlich ist es schon.
    Auch wenn diese aussage von kuntz kam wissen wir nur die hälfte....wenn überhaupt. Ich wäre deshalb vorsichtig mit vorverurteilungen.


    edith:

    Zitat

    Bei einem Wechsel kommt es ja zu einer im Nornallfall höheren Vertragslaufzeit als das halbe jahr, das er bei uns noch hat. Also macht der Spieler wahrscheinlich unterm Strich keinen Verlust absolut gesehen.


    eben doch. die zeit rennt und er wird älter ! er kann nicht ewig fußball spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

  • @ Maggo


    Im Prinzip ist es relativ witzlos darüber zu spekuliren, wir wissen es beide nicht, weder was er aktuell genau verdient, noch was er genau für Angebote konkret hat.


    Aber dass er unterm Strich keinen Verlust machen würde glaube ich nicht. Gerade wegen der längeren Vertragslaufzeit. Was sind denn in der Regel Transfers die in der Winterpause getätigt werden? Ein Verein bei dem es eher suboptimal läuft versucht nachzubessern. Grosse Sprünge gehen nicht, dass Budget ist doch quasi überall ausgeschöpft. Ouattara ist nicht dumm, er hat definitiv ein sehr ordentliches Zweitliganiveau, ist Nationalspieler, international erfahren. Und ist mit 27 im besten Fussballeralter. Nochmal die Frage, warum sollte er heute auf einen erheblchen Teil seines Gehaltes verzichten? Anders ausgedrückt: Warum sich zu schlechteren Konditionen an einen Verein binden, wenn er zum Einen hier aktuell besser verdient. Und Vorallem zum Anderen absolut davon ausgehen kann, dass er im Sommer bessere Aussichten auf einen guten Vertrag hat. Ganz einfach weil der Markt mit mehr Intressenten gegeben ist. Ich glaube nicht dass Ouattara den FCK verarschen oder ausnehmen will. Es ist für ihn einfach schlecht gelaufen mit der sehr späten Trainerverpflichtung. Die ersten Tests hat er ja auch noch mitgemacht. Die Nachricht dass man ihn nichtmehr brauchen kann kahm wohl einfach zu spät.


    Und nur noch eins: Es heisst jetzt Dzaka will sich zeigen bei der Zweiten, Ouattara würde das dagegen nicht. Das ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Wenn auf der FCK Homepage regelmässig steht dass Ouattara bei der Nationalmannschaft ist. Und dort um die halbe Welt reist. Dann kann mir keiner erzählen dass sich Dzaka, der jetzt zum ersten mal (!) im Amateurkader war mehr presentiert für andere Vereine.

  • Es hat nirgends geheißen, Ouattara würde das nicht. Das ist so nie gesagt worden.

  • Und wie du wissen solltest, WKV, sagt auch ein Stefan Kuntz nicht immer die Wahrheit.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Lasst den Outtara in Ruhe, der gehört zu den "besten" Profis im Kader, damit meine ich seine Einstellung.... :respekt:

  • Bei dieser Aussage wirst du jetzt den Kopf einziehen müssen, schätze ich mal...., ich nehm an, du hast dafür ein konkretes Beispiel ?