Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • ICh würde nie von 4er auf 3er Kette umstellen wenn das hinten so super klappt! Ist meine Ansicht! Wer sagt, dass Spielaufbau mit einem 6er im Mittelfeld mehr besser werden sollte, dass wage ich auch zu bezweifeln! Bohl oder Borbely sind auch keine Hexenmeister!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • ja sein bestes spiel war in duisburg!
    da hat er auch n tor gemacht!

  • Ja wenns halt vorne nicht klappt kannst noch so gut hinten stehen. Spielste halt zu oft 0:0 und steigst nicht auf. Borbely hat sehr wohl schon bewiesen, dass er gut passen kann. Bohl ist sicher auch ein Guter. Also ich finds halt fatal sich so auf ein System festzufahren wenn nur die Abwehr gut dabei ist.

  • Zitat

    Original von Lauti Sark
    Borbely hat sehr wohl schon bewiesen, dass er gut passen kann. Bohl ist sicher auch ein Guter.


    Er hat aber auch schon bewiesen, dass er die größten Patzer bringen kann.
    Wieso ein Abwehrsystem umstellen, wenn es das zweitbeste der Liga ist?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    Er hat aber auch schon bewiesen, dass er die größten Patzer bringen kann.
    Wieso ein Abwehrsystem umstellen, wenn es das zweitbeste der Liga ist?


    Weil die dann auch nicht viel schlechter wird. Dafür aber der Spielaufbau vielleicht endlich mal besser wird und wer hat bitte noch nicht bewiesen das er Patzer machen kann? Kaum einer bei uns....

  • DAs ist momrntan nur so extrem, weil mit Reinert ein Antriebsmotor fehlt! DA bringt Dir ein Bohl oder ein Borbely neben Meißner gar nichts auch wenn sie gut sind! UNd wenn Du hinten Tore kriegst kannste wohl schlecht gewinnen oder?
    Die Gegner kommen nur gegen uns zu so wenig Chancen, weil hinten alles stimmt oder willste behaupten, dass ein KSC schewach in deer Offensive ist? Die hatten 2 Chancen die eine wo die IV pennte und zum Tor führte und eine andere wo wir in der Vorwärtsbewegung waren so in der 87.Minute!
    Jürgen hat grad 2 Bälle aufs Tor bekommen, wo er hat ernsthaft eingreifen müssen!
    Und das hast DU einer bärenstarken Verteidigung zu verdanken, die man nicht auseinander reisen sollte! Und da Aufbauspiel verändert sich daraufhin auch und das wird enk ich mit SIcherheit nit besser!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • Wieso sollte der Spielaufbau bei einer 3er Abwehr besser werden?


    ___ ___ ___ ___


    ___ ___




    So in etwa unsere Aufstellung (Abwehr + defensiv Leute) sieht jetzt doof aus, die 2 stehen natürlich mittig *grins
    Da haste doch genug Anspielstationen. Im Prinzip kannst du stets ein Dreieck aufbauen ... und dir die Kugel zuschieben.


    Bei Beda siehts man ganz oft, Kopf nach oben, steiler Pass nach vorne -> Ballverlust. Das liegt nicht daran, dass wir mit einer 4er Abwehr spielen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Genau BetzeFesi! DA haste meine volle Zustimmung! Und der NAchteil ist dann, dass ein Meißner und oder Bohl/Bobely sich nach hinten schieben müssen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist, das stellste meistens automatisch auf 4 Verteidiger wieder um! Und wo sollen wir da ein Vorteil hamn?

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Aber nur, weil wir keine stark eingespielte ABwehrreihe hatten! Denkste, dass wir dann mehr an Chancen bekommen, wenn sich einer der 2 6er nach hinten immer wieder fallen lassen muss! NE mit SIcherheit nit!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve