Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • SInd sie nicht! Meines Erachtens verdanken wir unserer 4er Kette die Aufstiegschancen und sowas reißt man nicht auseinander, dass ein 6er im Mittelfeld mehr ist das ist Verschwendung meines Erachtens! Und nach vorne läufts sicherlich genau so lahm, müd und schleppend wie die ganze Zeit mit 4er Kette! Da hat einer einen schönen Spruch im >Forum mal gepostet! Weiss leider nimmer wer! Ich zitiere den mal: " Never Touch a working System"

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Ich finde auch, wir sollten lieber den 2ten 6er auflösen. Ein defensives Bollwerk von 6 Spielern brauchen wir nicht. Mit 2 Außen und einem 10er hat man mehr Optionen und vor allem freie Räume.


    4 (Abwehr) - 1 (6er) - 2 (links & rechts außen) - 1 (10er) - 2 (Stürmer)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von StYvY1985
    Ich zitiere den mal: " Never Touch a working System"


    Ja das System besteht aber aus 11 Spielern und wenn davon 4 wirklich gut laufen, mit dem Keeper 5, dann heißts das 6 nicht optimal arbeiten. Das zeigt mir, dass man da mal was probieren sollte. Welche Zweitligamannschaft ist den Offensivstark? Mal abgesehen von denen oben gegen die wir nicht gut aussahen. Die meisten stellen sich dazu noch bekanntlich gegen uns hinten rein....da isses auch nicht schwer, wenig Tore zu kassieren....

  • finde auch das
    ouattara nervös angefangen hat und sich verbesserte, aber jetzt pech hat das Beda und Bouzid so gut harmonieren.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • Gestern hat man mal wieder gesehen, warum ich ihn in der Mannschaft sehen will.


    Klar hat er schon mehr Böcke geschossen als der Jäger aus Kurpfalz, aber wenn er bei Standards mit vorne hochsteigt, sieht man die Angst in den Augen der Abwehrspieler. Was sich da an Räumen für seine Mitspieler auftat - das musste genutzt werden.


    Ich sehe keinen unserer Innenverteidiger mit wirklich großem Vorsprung ihm gegenüber (vor allem in Sachen Schnelligkeit haben die beiden Stammkräfte ja so ihre Probleme) und seine Durchschlagskraft bei Freistößen und Ecken ist eine der wenigen Waffen, die in der Mannschaft stecken.


    Übrigens ist mir auch klar, dass die beiden anderen eingespielt sind und die Abwehr mit ihnen in den letzten Wochen wirklich gut stand - nur wohin hat uns das geführt? Diese Langeweiler-0:0 machten uns doch so langsam wirklich Probleme. In der Kosten-Nutzen-Rechnung jedenfalls steht er bei mir mit mehr Häkchenn auf der Pro-Seite.



    Und witziger wird's auch, wenn er spielt. Hinten mal sauber über den Ball gesenst und dafür den Gegner mit Anlauf umgehauen - das kann er nun wirklich.

  • Aber wen willst du dafür rausnehmen? Das ist ja das große Problem

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Aber wen willst du dafür rausnehmen? Das ist ja das große Problem


    Ist es für mich nicht. Ich würde sowohl Beda als auch Bouzid opfern - keiner der beiden ist ein wirklicher Hammerspieler und die Offensive beider ist mit kläglich noch positiv umschrieben.


    Beda (für mich eigentlich der Schwächere der beiden) ist nun aber mal Kapitän und da muss man schon einsehen, dass man damit eine ganze Reihe anderer Probleme lostreten würde - also bliebe nur Bouzid.



    Wenn man sich mal in die Vergangenheit begibt und sich anschaut, was Funkturm Funkel Anfang der Neunziger gespielt hat, ist das schon zu vergleichen. Der war sicher auch nicht ein wirklich guter Fußballer - aber die Freistöße beim FCK sahen immer gleich aus. Hoch auf Funkel und das wusste auch jeder - aber etwas dagegen tun, dass er nahezu jedes Kopfballduell gewann, konnte kein Abwehrspieler.


    Die Opfer wären meiner Meinung nach geringer als der Gewinn - dass die Umstellung auch in die Hose würde gehen können ist mir auch klar. Aber: No risk, no fun.

  • Er hat ne ganz gute Leistung gezeigt. Hatte auch nach Standards 2 gute Chancen von der er eine machen muss (Schuss 3 Meter vorm Tor) und hat in der Abwehr nichts zugelassen. Auch seine "Flugeinlage" hat mir sehr gut gefallen (hat mich irgendwie an Lembi erinnert ;)).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • der konnte sich beweisen und wird nächste woche wieder auflaufen dürfen! vielleicht mit einem bissl mehr glück und geschick, köpft oder schießt "the rock" auch dann ein tor!