21. Spieltag: Ranos fällt aus - Elvedi erneut fraglich

  • Aufgrund der 2. HZ absolut verdienter Sieg.

    BSE "fiel" halt nichts mehr ein.

    Sirch wird zum neuen Harry Koch.

    Jetzt gegen 96 bitte nachlegen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Man hat nicht überragend aber sehr effektiv gespielt und die Verstärkung in der Defensive ist geglückt. Jetzt ruhig bleiben und einfach weitermachen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Bauer, Sirch, Elvedi und davor Breithaupt könnte noch Gold wert sein. Die Schwachstellen bleiben die AV

    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, aber jetzt erstmal das restliche Wochenende genießen.

  • Die nächste Nervenschlacht gemeistert. Aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient, da keine größeren Fehler gemacht wurden und die Defensive starke Arbeit verrichtet hat.


    Gegen diese stark besetzte Hertha zu gewinnen, war nicht einfach. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft.


    Saarteufel Auch Yokota hat in der zweiten Halbzeit für viel Entlastung gesorgt. In der ersten Halbzeit war er jedoch zum Großteil abgemeldet. Sein Gegenspieler Zeefuik ist aber auch ein Kettenhund, gegen den man nicht gerne spielt.



  • Auch Yokota hat in der zweiten Halbzeit für viel Entlastung gesorgt. In der ersten Halbzeit war er jedoch zum Großteil abgemeldet. Sein Gegenspieler Zeefuik ist aber auch ein Kettenhund, gegen den man nicht gerne spielt.

    Yokota hat in HZ zwei eine Szene wo er nach Ballgewinn direkt auf den freien Kaloc weiterleiten konnte, aber er sich drehte und mit dem Gegenspieler "spielte"... bis er den Ball wieder los war

  • Aber mal ehrlich: Wann wird unsere Abwehr endlich stabilisiert?

    Kompliment vor allem an die 3 Musketiere hintendrin und Krahl

    und die Verstärkung in der Defensive ist geglückt.

    und die Defensive starke Arbeit verrichtet hat.

    Die Abwehr war "bockstark" in Halbzeit zwei. Es geht nicht darum, dass der Gegner überhaupt keine Gefahr mehr ausstrahlt; das ist zwar auch möglich, erfordert aber alle Mannschaftsteile. Was die Jungs hinten geleistet haben war schon gut, die Hertha hat kaum zwingend agieren können.

    Schiri ist völlig überfordert.

    Ich würde gerne wissen, weshalb man zu solch einer Ansicht kommen kann. Der SR hat viel zugelassen und damit gerade in den Zweikämpfen tolles Spiel zugelassen. Die Gelbe für Yokota .. ja da reicht ein Blick ins Regelwerk um zu verstehen, dass das eine klare Unsportlichkeit ist. Es geht dabei nicht mal darum, ob er den Ball nur antippt oder aus der Arena jagt, allein die Tatsache, nach Pfiff oder Ballverlust (Einwurf Gegner) überhaupt noch etwas mit dem Ball anzufangen und eine Spielfortsetzung zu verzögern, ist ganz klar unsportlich und mit Gelb zu ahnden. Die Verwarnung für Bauer war klar taktischer Natur und folgerichtig, ich kann offen gesagt keinen Fehler erkennen, der es zulassen würde, den SR als überfordert wahrzunehmen.