25. Spieltag: Die Wochen der Wahrheit, Teil I

• Elversberg hat eine sehr starke Mannschaft, das hatten wir große Teile des Spiels eigentlich gut im Griff.

Das Ding was Hansi versemmelt hat war allerdings sehr schlimm, in solchen Spielen muss der Ball rein! Ich werde nie verstehen warum man 3 Meter vor dem Tor dann so unter den Ball treten muss. Ich mag ihn aber das war gar nichts!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Man darf mit dem Punkt zufrieden sein, die Elversberger frischer, spielerisch stärker...zudem der FCK die letzten 15 Minuten ohne Stürmer..

Obwohl ja noch ein Mitzelstürmer auf der Bank saß.

Zu allem Überfluss fehlt jetzt auch noch Ritter in Paderborn.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Aufgrund der ersten Halbzeit ist das Ergebnis zu wenig.

Am Ende kann man dann sogar noch froh sein, dass man nicht verloren hat.

Das Gegentor war wieder viel zu einfach.

Hanslik muss den einen definitiv machen.

Da wird man selbst in der Kreisliga für ausgelacht.

Kleinhansl sollte unbedingt das Flanken und Passen üben, selbiges gilt für Zimmer.

Bauer mit Ungenauigkeiten im Spielaufbau.

Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.

Die kommenden drei Spiele werden zeigen wo die Reise hin geht.

Frage mich allerdings wer in Paderborn Ritter ersetzen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Heute hat mir ein Stück weit der Wille gefehlt. Es war die große Chance sich abzusetzen, aber die Mannschaft wirkte wie gelähmt in Halbzeit 2. Der Punkt am Ende glücklich, da wir uns immer wieder mit Pässen über die Kette überrumpeln lassen. Außerdem fehlt es an Kreativität im Mittelfeld. Yokota fehlt an allen Ecken und Enden. Das ist viel zu hölzern.

Warum zieht Anfang nicht Hanslik zurück ins Mittelfeld, wenn wir mit Fortdauer des Spiels keinen Zugriff haben?

Nächste Woche fehlt dann noch Ritter.

Hannover, Hamburg und Elversberg haben uns in der Rückrunde förmlich dominiert. Die sehe ich am Ende jedenfalls vor uns.

Vom Gefühl her auch Magdeburg, Paderborn, Düsseldorf, Nürnberg und Köln.

Sehe uns am Ende auf Platz 9! Leider.

• Es gibt leider keine Statistik darüber (wie auch), aber genau das sind solche Punkte die ich persönlich an Anfang nach wie vor kritisiere.

Ein guter Trainer sollte doch erkennen, wenn seine Mannschaft platt ist / nicht mehr kann und dann entsprechend reagieren.

Das sehe ich bei Anfang auch nach 25. Spieltagen einfach nicht bzw. erst wenn es wie heute zu spät ist.

Das ist absolut kein Vorwurf an die Mannschaft die wirklich alles reingehauen hat - hätte man dann von der Bank nur mal 10-15 Minuten früher reagiert, wäre das 1:1 vielleicht sogar vermeidbar gewesen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Der Wille war in Halbzeit 1 definitiv da. Das war für mich die stärkste Halbzeit seit langem.

Im zweiten Abschnitt hat man sich dann den Schneid abkaufen lassen, Schlafwagenfussball gespielt und sich lieber an Nicklichkeiten aufgegeilt.

Zudem wollte der Trainer scheinbar nicht mehr gewinnen, da man lieber ohne Mittelstürmer zu Ende gespielt hat.

Der Schiedsrichter ging mir auch auf den Sack.

Der Ache wurde in HZ2 mindestens 3x von Pinkert gestoßen oder gehalten.

Wurde immer laufen gelassen.

Sehr seltsame Zweikampfbewertung.

Auch der Ringkampf von Ritter wurde komisch bewertet. Normalerweise klar gelb für den Gegner.

Dafür hat Kaloc etwas Glück gehabt, kam schließlich von hinten.

Ansonsten teilweise sehr seltsame Zweikampfbewertung.

Für Pillepalle gab's gelb (Alidou, Bauer) und anderes wurde nicht mal gepfiffen.

Zudem gab's mindestens 2-3 Handspiele vom Gegner, teils im Strafraum.

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Ich fande den Wechsel Alidou für Ache gar nicht mal falsch. Alidou ist bulliger und kann sich als alleinige Spitze besser durchsetzen. Die Verpflichtung von Ramos konnte ich zu keinen Zeitpunkt nachvollziehen.

Aber wieso er unsere laufstärksten Spieler mit Hanslik und Kaloc vom Feld nimmt, verstehe ich nicht. Und bitte nicht die gelbe Karte von Kaloc als Begründung nehmen.

• wir schaffen es einfach nicht,über 2 halbzeiten konstant guten fußball zu liefern

darum geht dieses ergebnis auch in ordnung.

ritter und kaloc waren ab min 65 platt,dass muss anfang sehen und reagieren.

zum schluss kams mir vor,als ob fast alle keine körner mehr hätten.

elversberg spielt nen klasse fußball und sie haben einen starken trainer.der hat

auf die schlechtere erste hz nämlich richtig reagiert und den halbraum einnehmen

lassen.zum glück hatte breithaupt heute einen klasse tag,sonst wärs vielleicht noch

schlimm ausgegangen.

krahl hält weltklasse und leistet sich dann so einen entscheidenden bock.läuft er durch

kann er die situation entschärfen.

alles noch im grünen bereich und machbar