Stark, aber nicht clever genug: FCK verschenkt den Dreier!

• Und was genau sagt das zu dem Vorwurf aus? Nichts. Hättest einfach schreiben können, dass du das Spiel auf Sky oder im Stadion verfolgt hast und der Käse wäre gegessen. Die beachtliche Zuschauerleistung (Respekt) gewichtet einen Beitrag/eine Meinung/eine Einschätzung auch nicht schwerer.

Wenn man sieht, was Sirch auch eine Reihe weiter vorne auch im Spiel nach vorne anbietet, dann ist er durchaus mit Kaloc zu vergleichen. Insoweit ist es doch nicht abwegig, den Wechsel als 1:1 zu betrachten, was zwar direkt personell natürlich nicht stimmt, da IV für DM/ZDM, aber durch das Vorrücken von Sirch stimmt der positionsgetreue Wechsel dann doch.

so kann man das auch interpretieren...spricht dafür Sirch in Paderborn direkt ins Mittelfeld zu stellen, da Ritter gesperrt ist..

dennoch wechselt man offensiver wenn man unbedingt 3 Punkte will. Das ist meine Meinung bei einem Heimspiel

• so kann man das auch interpretieren...spricht dafür Sirch in Paderborn direkt ins Mittelfeld zu stellen, da Ritter gesperrt ist..

Wäre eine Möglichkeit, wobei ich ich eher davon ausgehe, dass Yokota (sofern fit) Ritter ersetzen wird und wir im Übrigen dann keine Veränderung in der Startelf sehen werden. Gründe für weitergehende Wechsel sehe ich zumindest keine, auch wenn Kleinhansl dieses Mal nicht so überzeugend war wie im Spiel gegen Regensburg; Wekesser würde ich ohne Not nicht bringen.

dennoch wechselt man offensiver wenn man unbedingt 3 Punkte will. Das ist meine Meinung bei einem Heimspiel

Die Pauschalität der Meinung finde ich zwar nicht passend, aber es ist legitim das so zu sehen; je nach Spielverlauf und Gegner würde ich da auch zumindest teilweise zustimmen. Mal unabhängig davon, ob man MA nun wie schon öfters zu spätes Wechseln oder Reagieren auf veränderte Spielweisen der Gegner vorwerfen mag oder nicht, ich hätte es angesichts der im Grunde erstklassigen 45 Minuten tatsächlich auch offensiver probiert, denn genau dieses Spiel hatte der ELV die Luft zum atmen genommen.

Sei es drum, würden wir über 90+ Minuten so spielen wie die ersten 45 Minuten gegen die ELV, wären wir mit reichlich Abstand Erster. So weit sind wir aber nicht, aus verschiedenen Gründen (Team, Einzelspieler, Trainer) und von daher müssen wir uns weiter auf "Entwicklungsschritte" einstellen, die naturgemäß auch mal einen Schritt zurück bedingen. Ich glaube nicht, dass wir - auch mit offensiveren Wechseln - jetzt alles in Grund und Boden spielen werden.

• Ist selbstverständlich eine Möglichkeit.

Aber auch das kann schief gehen und die Kommentare hier kann ich mir schon lebhaft vorstellen.

Im Nachhinein gibt es immer Alternativen, die vermeintlich besser gewesen wären. Aber es ist ja auch möglich, dass wir nur genau deshalb den Punkt behalten haben, weil es 100 % richtig war wie gehandelt wurde.

Man weiß es nie!

Und im Nachhinein sinniert es sich besonders reichhaltig.

Selbst wenn wir wegen "Wechselfehlern" dann 1:5 verloren hätten, wüsste niemand ob es auch hätte stattdessen 1:10 hätte ausgehen können.

Was wir sicher wissen ist, dass es 1:1 ausgegangen ist.

• Aus diesen Fehler werden wir lernen, es besser zu machen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Aus diesen Fehler werden wir lernen, es besser zu machen.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Aber egal, man sollte ganz einfach auf dem Betze versuchen, Fehler zu vermeiden, statt ständig aus gemachten Fehlern zu „lernen“.

Ganz allgemein: bügelfreie Hemden kaufen, statt ständig am Bügelbrett zu stehen und Falten/Knicke „auszubügeln“! 😂

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Ganz allgemein: bügelfreie Hemden kaufen, statt ständig am Bügelbrett zu stehen und Falten/Knicke „auszubügeln“! 😂

Die bügelfreien Hemden gibt es aber nicht bei kik zu kaufen und um nur die tollen BOSS Hemden im Schrank zu haben dafür langt das Geld einfach nicht. Also muss man sich ans Bügelbrett stellen und die alten billigen Dinger immer wieder aufbügeln bis man sich ein neues kaufen oder zumindest eins leihen kann.

• Die bügelfreien Hemden gibt es aber nicht bei kik zu kaufen und um nur die tollen BOSS Hemden im Schrank zu haben dafür langt das Geld einfach nicht. Also muss man sich ans Bügelbrett stellen und die alten billigen Dinger immer wieder aufbügeln bis man sich ein neues kaufen oder zumindest eins leihen kann.

😂 in diesem „Vergleich“ hast du ein gutes Gegenargument geliefert!

Da es jedoch nur ein allgemeiner Hinweis in meinem Beitrag war, wäre mir eine Antwort auf den „Fehler vermeiden“-Hinweis lieber gewesen.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Fehler vermeiden klingt super, nur so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Es werden in Sekundenbruchteilen Entscheidungen auf dem Platz getroffen, mal mit mehr mal mit weniger Risiko und selten gänzlich ohne Risiko. Ich frage mich daher ernsthaft, wie man sich das von dir proklamierte "Fehler vermeiden" in der Praxis vorstellen und dann auch umsetzen soll.

Fehler vermeiden würde meinem Verständnis nach bedeuten, aus sämtlichen Optionen heraus immer die Möglichkeit zu spielen, die das geringste Risiko behaftet. Nur wären das dann die unliebsamen "Sicherheitspässe" auf die Außen und "hinten herum". Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Spielweise vorwärts kommen würden.

Daher wirklich die Frage, wie du dir das genau vorstellst?

• Da es jedoch nur ein allgemeiner Hinweis in meinem Beitrag war, wäre mir eine Antwort auf den „Fehler vermeiden“-Hinweis lieber gewesen.

Nenne mir eine Mannschaft, ein Spiel wo es keine Fehler gab?

Es bleibt ein unrealistischer Wunsch nach einem fehlerfreien Spiel.

Wir sollten vielmehr akzeptieren das solche Spiele wie jetzt gehen Elversberg nahe dran sind an einen perfekten Spiel für unsere Verhältnisse.

Auch ich habe mich tierisch über das 1:1 aufgeregt weil es vermeidbar war, aber dennoch bin ich mit dem 1:1 und der Leitung sehr zufrieden.