26. Spieltag: Heuer fällt aus – Yokota weiter fraglich

• Frage mich warum es überhaupt einen VAR gibt, wenn die so entscheiden wie im Spiel und selbst bei Abseits den Schiri an den Monitor schicken.

Beide Elfer waren eher keine.

Dafür einen klaren nicht gegeben.

Dazu Abseitstore und Tore denen zuvor ein Foul voraus ging.

Was für eine Nichtleistung der Unparteiischen, besonders im Keller.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Super Interview von Anfang !

Beim 3:0 geht Ansah hoch zum Kopfball und kommt aus dem Abseits.

Das 4:3 musst du auch checken, weil Elvedi von 2 mann gehalten wird und dadurch Grimaldi platt hat.

Das 5:3 ist ein Foul von Grimaldi an Krahl.

Alles in allem sehr bitter.

• Krahl hat einen Kreuzbandriss. Bitter für uns alle Aber die Genesung hat jetzt Vorrang. Shit.

Steht das nach so kurzer Zeit wirklich fest ?!

Wäre ein moralischer Schlag ins Kontor. 😭

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Da machst du nach 0-3 den Ausgleich, hast das Momentum komplett auf deiner Seite und gibst es dann in guter alter FCK Manier aus der Hand. Ehrlich gesagt möchte ich mit diesem Team gar nicht aufsteigen, zumal unsere Abwehr nicht mal in der 2. Liga etwas verloren hat. Da lernen wir Woche für Woche einfach nicht aus unseren Fehlern.

Für Krahl Gute Besserung. Das sah nicht gut aus.

Passt zu diesem gebrauchten Tag dazu. Gottseidank ist jetzt Länderspielpause.

• … Da lernen wir Woche für Woche einfach nicht aus unseren Fehlern.

Das sage ich doch schon lange. Man kann aus Fehlern nur lernen, wenn man sie

a) erkennt und

b) dafür Lösungsansätze hat.

Besser wäre es, Fehler zu vermeiden bzw. zu minimieren. Dazu muss man ein entsprechendes Gespür haben. Das ist in unserer Abwehr nur ganz schwach ausgeprägt.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Hier mal das Skyinterview mit dem "Unparteiischen".

Für mich Note 6, dürfte nie mehr pfeifen.

Da ist selbst der Heft von damals der Einäugige unter den Blinden.

Vielleicht saß der aber auch um Keller,da reichen ja die Schul Noten gar nicht mehr zum Bewerten aus.

"Der Schiri selber erklärt bei Sky im Interview beim Elfmeter zum 2:0, dass es in einer Kameraperspektive ein klares Foul ist und nicht Ball gespielt. Daher klarer Elfmeter.

Dann erklärt er zum 3:0 dass Ansa nicht aktiv wird, obwohl er klar mit dem Kopf zum Ball geht. Tusche unterstützt wehemend. Er gibt zu, dass es Auslegungssache ist, aber er hat es anders ausgelegt als es Anfang im Interview sieht.

Beim 4:3 von Grimaldi sieht er kein klares Foul an Elvedi, obwohl er in die Zange genommen wird und Grimaldi dadurch erst den Vorteil bekommt. Er sah diese Szene jetzt erst zum ersten Mal und der VAR sagte ne da war nix klares.

Das 5:3 bewertet er nicht."

Kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden. :gruebel:

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Hier mal das Skyinterview mit dem "Unparteiischen".

Für mich Note 6, dürfte nie mehr pfeifen.

...

Bei allem verständlichen Frust, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn jeder Schiri, der mal ein schlechtes Spiel gepfiffen hat auf Lebzeit Pfeifverbot bekommen würde, dann kann man bald komplett ohne Schiri spielen.

Ja heute die Schirileistung war ungenügend, aber für mich nicht der Hauptgrund der Niederlage. Da müssen wir uns - insbesondere was das Abwehrverhalten angeht - schon an die eigene Nase fassen. Und Schiris haben ein ganz undankbaren Job, jeder der mal selbst gepfiffen hat weiß das. Es fängt schon bei Jugendspielen und im Amateurbereich an, wo man von Spielern, Eltern und Zuschauer auf übelstes angepöbelt wird.

Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten waren grauenhaft der Rest absolut ok mit einer tollen Moral, die leider nicht belohnt wurde. Wären wir besser ins Spiel gekommen und nicht so schlafmützig, wäre sogar ein 3er drin gewesen. Ich hoffe, es gehört alles zum Lernprozess und unsere Mannschaft wird ihre Lehren daraus ziehen.