28. Spieltag: Auf nach Magdeburg!

• Genau das könnte der Grund für mentales Versagen sein

Dem Spiel aus irgendeinem Grund eine besondere GewIchtung zu geben. Deshalb gibt es ja schon seit Ewigkeiten den Spruch das nächste Spiel ist das wichtigste. Und eben auch wir wollen jedes Spiel gewinnen.

Jeder unnötiger Druck ist da nicht wirklich konstruktiv. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das reicht doch vollkommen.

Im übrigen gibt Magdeburgs Trainer genau Gleiches vor.

So ganz verkehrt kann es ja nicht sein.

• Wir sind jedenfalls laut bwin mal wieder krasser Außenseiter, Wettquote 1,75 zu 4,00. Und das gegen die zweitheimschwächste Mannschaft der Liga. Man unterschätzt uns also weiterhin... sehr schön

• Ende der letzten Saison war es aber nicht so. Da haben wir zum Beispiel souverän in Kiel gewonnen (damit hatte damals niemand gerechnet) und deutlich gegen Magdeburg.

• Aufstellung wie erwartet, Yokota Beginn für Hanslik.

Magdeburg wenn ich richtig seh mit 5 Stürmern in der Startelf... ich glaub die haben was vor gegen uns 🥸

• Hoffentlich spielt Yokota dem ungelenken Müller auf der LIV-Position die berühmten Knoten in die Beine - ich hoffe Dai brennt heute auf seinen Einsatz.

Ebenfalls bin ich froh, dass der großgewachsene Pfeiffer nicht von Beginn an auf dem Feld steht - er wäre sicherlich der prädistinierte Kandidat gewesen um mit seinen fast zwei Metern Körpergröße Ache bei Standardsituationen aus dem Spiel nehmen zu wollen.

Die Magdeburger bieten mit Kaars, Ahl-Halmström, Burcu und Atik auch ihre gesamte Offensivabteilung auf, da dürfte Titz unsere defensive Anfälligkeiten (leider) auch nicht gerade verborgen geblieben sein.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich von dem Spiel erwarten soll, wenn ich mir beide Aufstellungen gerade von der Offensive so betrachte, wäre ein 2:2 oder 3:3 vielleicht ein realistisches Endergebnis - 0:0 endet die Partie sicherlich nicht.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Solange mit der wackligen Dreierkette ohne vernünftigen linken Innenverteidiger gespielt wird, wird man Zimmer als Schienenspieler sehen.

Wir hätten heute auf ein 4 5 1 umstellen können, was der Kader absolut nicht hergibt.

Aber Anfang mag womöglich keine Überraschungen.