28. Spieltag: Auf nach Magdeburg!

• Breithaupt auf der 6, Ritter auf der 8

Redondo und Yokota bringen Geschwindigkeit mit auf die Außen, denke das könnte so funktionieren.

Wichtig wird sein das man Zweikämpfe annimmt und gewinnt. Die zweiten Bälle darf man denen keinesfalls kampflos überlassen, denn wenn die Zeit haben die Kugel anzunehmen läuft der Ball und wir nur hinterher.

Kleinhansl Kleinhansl
    Elvedi Elvedi
    Redondo Redondo
    Breithaupt Breithaupt
    Sirch Sirch
    Simoni Simoni
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

• Aber jetzt abzuleiten, dass wir nur auf Sieg spielen wenn Yokota von Anfang an spielt erschließt sich mir nicht. Ich nehme es Markus in jedem Fall ab, dass das immer das Ziel ist Egal wie offensiv oder defensiv die Mannschaft aufgestellt ist.

Ein sportliches Allheilmittel ist Yokota natürlich nicht. Aber wenn sich unser Trainer und der restliche FCK-Stuff etwas eingehender mit der Mannschaft aus Magdeburg auseinandergesetzt haben, dürfte ihnen aufgefallen sein, dass beim FCM als linker Innenverteidiger Daniel Heber aufläuft.

Ich habe die Spiele des FCM in der laufenden Saison nur mehrheitlich in der Konferenz gesehen, aber dort ist mir Heber in der regulären Dreierkette Heber-Mathisen-Hugonet oft als personifizierte Schwachstelle beim FCM aufgefallen. Viele andere Zweitligisten haben das im bisherigen Saisonverlauf offenbar ähnlich gesehen, ich kann mich da an viele Seitenverlagerungen und Umschaltsituationen erinnern, die genau und bewusst auf der Seite "bespielt" wurden, die normalerweise von Heber verteidigt wird. Ob das Zufall ist, ich denke nicht.

Deshalb würde ich übermorgen auch sehr stark für einen Startelfeinsatz von Yokota plädieren, er wäre auf unserer Seite als RA genau der Spielertyp, der dieses "Missmatch" auf der linken Defensivseite der Magdeburger im Idealfall durch seine Dribblings und seine Schnelligkeit am besten auflösen könnte.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Zunächst gilt es den Ludwigshafen-Ost Kicker an die Kette zu legen.. das wäre schon die Hälfte der halben Miete...

Würde in der Tat Gymerah gegen ihn aufbieten...

• Zunächst gilt es den Ludwigshafen-Ost Kicker an die Kette zu legen.. das wäre schon die Hälfte der halben Miete...

Würde in der Tat Gymerah gegen ihn aufbieten...

Schande dass der widerliche Vogel auch schon mal für den FCK aufgelaufen ist...