33. Spieltag: Lieberknecht: „Fakt ist, wir müssen gewinnen“

• Hab nur ich das Gefühl dass Darmstadt den Sieg heute mehr will als wir?

Nein, hast du nicht. Sehe ich genauso.

Wenn im Sommer tatsächlich jemand Krahl verpflichten will, würde ich mir da alles anhören - auf der Linie und in 1:1-Duellen gegen gegnerische Stürmer Weltklasse, beim Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung leider nur Kreisklasse.

Simoni hat mir in seinen zwei Spielen gegen Düsseldorf und Magdeburg besser gefallen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ache ist eine absolute Ausnahmeerscheinung. 45 Minuten komplett abgemeldet, schlägt genau in den Moment zu, wo man ihn braucht. Spitzenstürmer, ich weiß wirklich nicht wie wir einen solchen Spieler ersetzen wollen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich hoffe es gib nun eine Konzentrations-Ansage !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Nach dem frühen Rückstand, zeigte die Mannschaft eine ordentliche Reaktion darauf.

Nach dem Ausgleich verfiel man wieder ins alte Muster. Ein ganz schlechter Fußball den man hier zelebriert. Da spielt Darmstadt den besseren und klareren Ball. Wir suchen unser Heil nur mit hohen Bällen. Da Ache an der Kette liegt, kann er diese einfach alleine nicht verarbeiten.

Am Ende geht man dennoch glücklich mit 2:1 in diese Halbzeit.