Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Dann fühle Dich mal wohl aufm Betze und bei den BESTEN Fans der Welt

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hier die Meldung

FCK schnappt sich Kunze aus Hannover
    Transfer: <p>Fabian Kunze (26) wechselt nach kicker-Informationen ablösefrei von Hannover 96 zum 1. FC Kaiserslautern und unterschreibt dort einen…
    www.kicker.de

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mir persönlich schmeckt die Tatsache dass wir mittlerweile H96 Stammspieler abluchsen können, besser als der eigentliche Fakt dass wir auf einer der spielentscheidensten Positionen endlich mal wieder gut besetzt sind mit einem Kicker der auch noch Festvertrag hat.

• Dann mach ich hier mal den Sammel-Thread für eine im Sommer wohl recht umfangreiche Transferphase auf. Passend dazu umreißt die Wormser Zeitung schon mal den Umfang des Großprojekts

„Viel Fluktuation“: FCK-Boss Hengen bestätigt großen Umbruch
    Egal ob Zweite Liga oder Bundesliga, der Kader des 1. FC Kaiserslautern wird nächste Saison nicht wiederzuerkennen sein. Bis zu 15 Spieler könnten gehen, nicht…
    www.wormser-zeitung.de

• Angeblich haben wir Interesse an Emreli der Nürnberg verlassen wird.Naja als Ache Nachfolger sehe ich ihn nicht.Es würde mich zudem wundern dass wir einen Spieler holen dessen Charakter nicht einwandfrei ist da Hengen immer betont hat wie wichtig diese Eigenschaft für den FCK ist.

1. FC Kaiserslautern: Mahir Emreli als Ache-Nachfolger?
    Der 1. FC Kaiserslautern verliert im Sommer wohl Torjäger Ragnar Ache, hat mit Mahir Emreli aber offenbar einen möglichen Nachfolger im Blick.
    www.liga-zwei.de

• Ich würde auch die Finger von solch einem Spieler lassen, er scheint charakterlich ein schwieriger Typ zu sein, der dir schnell das gesamte Mannschaftsklima zerstören kann, wenn es sportlich oder persönlich nicht rund läuft.

Wenn ich mich mit dem (meiner Meinung nach) nicht unrealistischen Szenario auseinandersetze, dass es zum Beginn der neuen Saison nicht so prickelnd läuft oder die Ergebnisse noch nicht stimmen und dann on top noch ein solcher Spieler wie Emerli "bockt", wäre seine Personalie eigentlich ein absolutes No-Go, in Nürnberg würde man ihn ja nach nur einem Jahr auch nicht loswerden wollen, wenn man sowohl sportlich wie auch charakterlich von ihm überzeugt wäre.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Es steht da ja auch dass es noch keine konkreten Gespräche gab. Das ist wahrscheinlich nur das übliche Marktabklopfen was geht und wer überhaupt auf dem Markt ist. Am Ende werden aus allen Möglichkeiten die 3-4 Optionen genommen und weiterverfolgt.

Ein anderes Gerücht rankt sich geade um Luca Sirch, den die halbe Erste Liga jagt. Bremen, Union, Hoffenheim und auch Augsburg sind interessiert. Die Puppenkiste macht mir da am meisten Sorgen, immerhin ist das seine Heimat.

• Es steht da ja auch dass es noch keine konkreten Gespräche gab. Das ist wahrscheinlich nur das übliche Marktabklopfen was geht und wer überhaupt auf dem Markt ist. Am Ende werden aus allen Möglichkeiten die 3-4 Optionen genommen und weiterverfolgt.

Ein anderes Gerücht rankt sich geade um Luca Sirch, den die halbe Erste Liga jagt. Bremen, Union, Hoffenheim und auch Augsburg sind interessiert. Die Puppenkiste macht mir da am meisten Sorgen, immerhin ist das seine Heimat.

Ja, dieses „Marktabklopfen“ ist ja auch oft der Spieler-/bzw. Beraterseite geschuldet, die ihre Schützlinge jetzt zur finalen Endphase der Saison woanders unterbringen möchten, von daher würde ich auf dieses Gerücht aktuell auch noch keine großen Stücke halten.

Aber zum grundsätzlichen und bisherigen Transferraster des FCK würde ein Spieler wie Emreli gut passen. Hier haben wir uns seit dem Aufstieg vor drei Jahren verstärkt an Spielern bedient, die entweder aus langen Verletzungen kamen, bei ihren Ex-Clubs keine geregelten Einsätze mehr erhalten oder die sonst irgendeinen „Makel“ mitgebracht haben. Am liebsten noch in Verbindung mit einem auslaufenden Vertrag oder einem ablösefreien Wechsel.

Ich persönlich dachte, dass wir im dritten (bzw. bald vierten) Zweitligajahr und inkl. der Mehreinnahmen durch das DFB-Pokalfinale und den sicherlich auch höheren Einnahmen im Zuschauerbereich oder aus dem Merchandising da schon irgendwie weiter wären, als (entschuldigt bitte) uns nur beim „Fallobst“ der Konkurrenz bedienen zu können.

Besonders weitergebracht haben uns diese Wechsel jedenfalls aus qualitativer Hinsicht alle nicht und der Kader wurde eigentlich nur aus quantitativer Hinsicht extrem aufgebläht. Ich bin wirklich gespannt, ob unser neuer Sportdirektor jetzt in der anstehenden Transferperiode hier einen spürbaren Strategie-/Kurswechsel durchführen wird.

Aber dahingehend scheint aktuell jeglicher FCK-See noch still zu ruhen…ich weiß nicht ob das ein besonders gutes Zeichen ist, gerade wenn man sich die bereits fix vermeldeten Neuzugänge der anderen Zweitligisten aus den vergangenen 2-3 Wochen betrachtet, drängt sich bei mir persönlich wieder das Gefühl auf, als wären andere Clubs hier schon deutlich weiter als wir zum aktuellen Zeitpunkt.

Aber vielleicht will man auch einfach nur das letzte Saisonspiel in Köln abwarten, bis man den ein oder anderen Neuzugang tatsächlich als „fix“ vermeldet, das kann natürlich auch sein.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'