Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Die ersten 3 Meter sind entscheidend. Wenn sein Antritt nicht besonders ist, wirds schwierig für einen Abwehrspieler.

Vielleicht gibt's ja auch hier Zahlen.

Was ich von Elvedi in dieser Saison gesehen habe, reicht mir. Er war an einigen Gegentoren maßgeblich beteiligt. Vor allem ab dem HSV-Spiel, war er ein absoluter Unsicherheitsfaktor.

• Laut der SZ hört sich das nicht so an als ob in Bezug auf Sahin schnell was passieren würde

Nach SZ-Informationen soll es im Sommer auch keine Abgänge mehr geben. An Gerüchten, dass Semih Sahin in Verbindung mit dem 1. FC Kaiserslautern oder dem Hamburger SV steht, soll nichts dran sein beziehungsweise gibt es keinen Kontakt zur SVE.

• Viel Spekulation und wenig konkretes. Der FCK hat letzte Saison über seine Möglichkeiten gespielt und war technisch, konditionell und läuferisch schlechter als so manche Mannschaft hinter ihnen. Allein Ache hat so manchen Punkt gemeinsam mit Krahl festgehalten. Auf Grund des erneut riesigen Umbruchs , eines defensiven Trainers und dem Druck der entstehen wird wenn es in den ersten Spielen mager aussieht. Wird’s ne Saison im Abstiegskampf ohne rettenden Funkel. Hengen eifert mit seinem Hire and Fire wohl S04 nach. Ob das mal nicht ins Auge geht

• Gähnn. Hengen wartet anscheinend so lange bis die letzten Guten weg sind :)

Und ich glaube nächstes Jahr wird sehr schwierig. Es schmerzt rückblickend immer mehr, dass wir in dieser vergleichsweisen schwachen Liga & letzten Saison keine 2 Siege mehr eingefahren haben.

Und ich glaub nicht so recht dran, dass wir uns nen neuen Ache oder nen tollen 10er backen auf die Schnelle.

Der Kader ist zu groß, bestückt mit zu viel Mittelmäßigkeit und irgendwie auch überaltert: Redondo, Zimmer, Elvedi, Ritter.. Alle um die 30 - da sind keine Leistungsschübe mehr zu erwarten. Die 2. Reihe fällt auch schon ab, Qualität kommt da jedenfalls nicht mehr oder ein "Game-Changer-Spieler".

Es wäre mir ganz Recht wir würden junge Qualiät holen, lieber ein Top Mann für Hinten, Mitte, Vorne und 8 abgeben.

Aber die Hengen-Partie geht weiter.

FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

• Woher kommt denn die Mär das Elvedi zu langsam ist? Er ist unser 3 schnellster Spieler, sogar vor Tachie, Opoku oder Yokota...

Er bringt vieles mit und hat es auch schon bewiesen das er einem in Liga 2

Wir müssen wirklich andere Spiele sehen...er war in Regensburg Schießbude, hier dito...wird im Antritt überlaufen, Stellungsspiel passt auch nicht...nach vorne spielen können aie alle nicht...deswegen brauchen wir eigentlich ein komplett neue Defensivkette...

• Man verändert den Kader. Aber von Verstärken kann meiner Meinung nach noch keine Rede sein. Ich würde mir hier doch mehr Mut wünschen. Wieso nicht mal jemand aus einer anderen Liga holen? Ein Spieler der in die Bundesliga wollte, es dort nicht gepackt hat und vorher auch nur ein Jahr zweite Liga. Also da würde ich mir nach Ache einen stärkeren Stürmer erhoffen. Aber selbstverständlich lasse ich mich am liebsten davon überzeugen, dass ich unrecht habe.

• Ist das nicht der, den Union Berlin schon nach (wie lange genau?) 3 Wochen (?) wieder loswerden wollte?

Wenn ich mich recht erinnere wollten sie ihn im gleichen Transferfenster wieder verkaufen.

Lieber Ivan, ich wünsche dir allen Erfolg bei uns. Bitte werde bei uns nicht zu einer reinen Geldverschwendung wie bei Union.