34. Spieltag: Showdown in Müngersdorf

  • Wekesser hat nahezu eine Saison über bewiesen dass er es nicht kann und darf in so einer Partie ran… wow!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • spannend bleibt welches System nächste Saison gezeigt wird..

    Aktuell ist keins vorhanden.

    Das ist also das was kommt wenn es noch um einen Relegationsplatzgehen kann. Natürlich war das von Anfang an minimal. Aber es wäre möglich gewesen.

    Weiß nicht wie man sich sowas in Zukunft vorstellen wird.

    Das was gezeigt wird ist beschämend und unbegreiflich.

  • Keinerlei Struktur im Offensivspiel außer lange Bälle und hinten die Abwehr bestehend aus schweizer Käse.


    Hoffentlich überlassen Hengen und Co. die Kaderarbeit im kommenden Sommer tatsächlich unserem neuen Sportdirektor, es kann eigentlich auf fast jeder einzelnen Position nur besser werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die wissen mit dem Ball doch gar nichts anzufangen.

    Jetzt die Resterampe mit Ranos, Alidou und Klement und Raschl einwechseln und auf volle Offensive gehen.

    Scheiß egal ob wir uns dann noch 8 fangen.

    Die Verteidigung und das Mittelfeld sind sowieso nicht zweitligatauglich.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Leute / wenn sie komplett nicht tauglich wären, dann stünden wir nicht in der oberen Hälfte ….

    Bei allem Frust …

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ballbesitz derzeit: 36% zu 64%, resultiert aus diesen Sicherheitsbällen in der Abwehr. Aber das wurde der Mannschaft zum Anschein eine ganze Saison beigebracht. Gebracht hat es bisher nicht viel. Im Mittelfeld fehlt weiterhin die Passsicherheit bzw. Genauigkeit. Mehr als Langholz auf Ache ist einfach mit diesen Spielern nicht zu machen. Ein sauberes Umschaltspiel ist wohl auch nicht machbar.

  • Gummi: Wenn man so aufstellt und so spielen lässt dokumentiert man „ich will erstmal abwarten und dann schauen wenn es lange 0:0 steht ob ich vielleicht am Ende des Spiels ein Tor machen kann“, sorry eine verheerende Herangehensweise an solch ein Spiel, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit schon vor der Partie war!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."