34. Spieltag: Showdown in Müngersdorf

• wenn ich das von Marlon lese, muss ich laut lachen.

Heute hat man - wie so oft in letzter Zeit- gesehen, warum bei allen Talent, er nur in L2 spielt. —— Kahn würde sagen: Eier! Ich sage - leistungswillig und leidensbereitschaftliche Weise fehlen !

Ganz ehrlich? Mir platzt der Kragen, wenn ich solche Phrasen wie „Wir werden wieder angreifen“ nach so einem Auftritt lesen muss. Was wollt ihr denn angreifen? Das nächste Alibi? Den nächsten Trainer? Die nächste Ausrede?

Das heute in Köln war sinnbildlich für eine ganze Saison voller leerer Versprechen, taktischer Orientierungslosigkeit und fehlender Mentalität. Es reicht nicht, sich vor die Kamera zu stellen und Durchhalteparolen abzusondern. Es braucht Taten. Leidenschaft. Kampf. Und vor allem: Ehrliche Selbstreflexion.

Wir Fans geben alles, fahren durch ganz Deutschland, stehen bei Wind und Wetter zu euch. Und was bekommen wir zurück? Eine Mannschaft, die wirkt, als wäre der Klassenerhalt eine lästige Pflicht gewesen. Kein Biss, keine Körpersprache, keine Eier, um es mit Kahn zu sagen.

Ich will keine Urlaubsansagen hören. Ich will sehen, dass es euch weh tut. Dass ihr wirklich verstanden habt, was dieser Verein für so viele Menschen bedeutet. Und wenn ihr das nicht mitbringt, dann ist es Zeit zu gehen.

• Das Positive ist wirklich dass mit Platz 7 zumindest der Platz in der TV-Tabelle gehalten werden kann und man nicht sogar noch einen Platz abrutscht.

Dass man aber in den letzten 6-7 Partien eine tolle Saison so miserabel zu Ende gespielt hat und seine Chancen einfach abgeschenkt hat, kann ich nicht verstehen. Nächsten Winter bitte keine Verstärkungen mehr! Und wenn aus Verletzungsgründen Harald Hinkebein oder Benny Ballproblem spielen müssen - dann ist das halt so. Aber bis jetzt haben wir im Winter nur Ramsch aufgegabelt.

Update: ich fürchte da war ich etwas zu voreilig mit der TV-Tabelle.

Wenn das alles stimmt was ich da jetzt durchgerechnet habe, sind wir mit Magdeburg jetzt punktgleich. Könnte jetzt natürlich sein dass diese Saison bei Punktegleichheit mehr zählt. Dann hätten wir an Magdeburg einen Platz verloren. Dadurch dass wir aber mindestens Siebter geworden, können wir Elversberg knapp hinter uns lassen. Bei Platz 8 wäre auch das weg. Sollte ELV jetzt aufsteigen, werden sie automatisch auf Platz 18 einsortiert (also vor uns) und mit HDH kommt ein Team runter, welches sich definitiv vor uns einreihen wird. Ein Grund mehr für HDH zu halten.

Long story short: steigt ELV nicht auf, halten wir Platz 12 der TV-Tabelle der Zweitligisten. Steigt ELV auf, wird’s Platz 13 und damit 300-500 tEUR weniger für uns.

• Auch wenn heute bei mir der Frust überwiegt,

Platz 7 ist die beste Platzierung der letzte 9-10 Jahre.

Hat sehr lange gedauert wieder da zu sein.

Auch das muss man heute sagen - beste Platzierung seit sehr langer Zeit !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der dem wir das verdanken können, wurde leider unverständlicherweise vor die Tür gesetzt. Weiter geht's mit Rumpelfußball.

• Der dem wir das verdanken können, wurde leider unverständlicherweise vor die Tür gesetzt. Weiter geht's mit Rumpelfußball.

Dem ein oder anderen Fan gefällt das ja. Das ist der Fußball den wir nächste Saison erwarten dürfen mit TL ! Zum Glück wird es nicht all zu lange sein, da lege ich mich fest.

Das ist so auch nicht ganz richtig..Anfang hat zuviele Fehler gemacht..ich Schätze Deine Meinung sehr,nix für ungut..

Letztendlich könnte Ernst Happel wieder auferstehen, Klopp und Guardiola, mit limitierten, teils satten, Kickern wie Wekesser, Elvedi, Heuer,Gymerah, Ronstadt, Zimmer usw kann man nichts reißen

• sind aber die vier Jahre dritte Liga nicht mit einbezogen...

3. Liga ist weniger als 2. Liga.

Deswegen beste Platzierung seit 10 Jahren (Platz 4 Saison 14/15)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich kann dieses Gerede auch nicht mehr hören.Wie hieß es noch vor dem Köln Spiel von Krahl und Zimmer "Wir müssen heute Arschlöcher sein" und "wollen unbedingt gewinnen da kein Bock auf Platzsturm"!

Recht hatten sie... waren definitiv heute Arschlöcher, allesamt!