Simon Asta [2]

  • Und was wird er machen, wenn die Messlatte nicht erreicht wird?

    Richtig! Den Trainer entlassen. Lassen wir uns mal überraschen, was passiert, wenn wir im November nur auf Platz 10 stehen

    Ich wäre froh wenn wir im November auf Platz 10 stehen würden!

  • Also ohne Asta zu nahe treten zu wollen. Alles was die Statistiken sagen ist: keinen Deut besser als Zimmer!!!. Angekommene Pässe, gewonnene Zweikämpfe, Sprints, Schnelligkeit, Flanken angekommen usw Allein in der Kopfballabwehr etwas besser. Verstehe die Verpflichtung im Hinblick auf Aufstieg gar nicht! Und das ist das einzige Zuel das Hengen nach seiner Trainersktion noch ohne Gesichtsverlust ausgeben kann. Wer mit Platz 7 nicht zufrieden ist muss mehr fordern

  • Bunting: Ich habe spontan das Gleiche gedacht.

    Mir sind Jahre mit hohen Ansprüchen und anschließend fatal schlechten Leistungen dafür noch zu lebendig in Erinnerung.

    Mit dem was bei uns in Sachen Kader zu erwarten steht ist ein Kampf um den Aufstieg für mich eher nicht realistisch.

    Mögliche Abgänge von Leistungsträgern wie Ache, Yokota, möglicherweise Sirch und Krahl gleichwertig zu ersetzen ist in meinen Augen eine „sportliche“ Herausforderung…

    Drei bis vier absolute Volltreffer bei Transfers sind bisher bei uns über die letzten Jahre (Jahrzehnte) nicht selbstverständlich gewesen.

    Dazu kommt der von Lieberknecht zu erwartende Spielstil, das könnte in Kombination schwierig werden aber wenn es so läuft wie in der abgelaufenen Spielzeit und ich erneut daneben liege kann ich sehr gut damit leben.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer

    Skepsis ist angebracht, da müssen wirklich 5,6 richtige Verstärkungen an Land gezogen werden, sonst findet man sich in der 2 Tabellenhälfte wieder, freundlich ausgedrückt..


    Bis dato dasselbe Muster, ein Spieler aus einem Leistungsloch, in der Hoffnung, daß er wieder zurückfinden, und eine ablösefreier aus Liga 3...Osnabrück war nicht umsonst die Schießbude in Liga 2 vorletzte Saison, da war Gyamfi Stamm, neben Kleinhansl...

  • Teilriss des hinteren Kreuzbandes.

    Wird bis mindestes Ende des Jahres fehlen.


    Gab für das Einsteigen des Elversbergers keine Karte.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kreuzbandriss: Simon Asta fällt monatelang aus


    Kreuzbandriss: Simon Asta fällt monatelang aus

    Bittere Nachricht für den FCK: Simon Asta fällt verletzungsbedingt bis zum Jahresende aus. Die Verletzung zog sich der Rechtsverteidiger im Spiel gegen die SV Elversberg zu.


    Der 1. FC Kaiserslautern muss bis zum Ende des Kalenderjahres auf Simon Asta verzichten: Der Abwehrspieler zog sich im Auswärtsspiel bei der SV Elversberg einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im Knie zu.


    Die bitteren Szenen ereigneten sich nur fünf Minuten, nachdem am Freitagabend die Partie in Elversberg angepfiffen wurde: In einem Zweikampf wurde Simon Asta frontal am Knie getroffen. Die Nummer 2 der Roten Teufel versuchte nach einer kurzen Behandlungspause weiterzumachen, musste aber aufgrund von starken Schmerzen gestützt von FCK-Kapitän Marlon Ritter und FCK-Mannschaftsarzt Dr. Nils Veith in der 11. Spielminute den Platz verlassen.


    Die folgenden Untersuchungen ergaben, dass der 24-jährige Asta nach dem Foulspiel einen Teilriss des hinteren Kreuzbandes im Knie erlitten hat. Die Verletzung wird konservativ behandelt, dennoch wird der Defensivspieler dem FCK um Cheftrainer Torsten Lieberknecht voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Wir stehen an Deiner Seite, Simon, und wünschen Dir für Deine Genesung nur das Beste!


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Erster Neuzugang: FCK verpflichtet Simon Asta“ zu „Simon Asta [2]“ geändert.
  • Läuft bei uns. Das tut mir sehr leid für Asta und ich hoffe dass er bald wieder zurückkommt. Aber vielleicht ist das für uns jetzt auch ein Segen auf eine eigenartige Art und Weise. Denn jetzt MÜSSEN Hengen und Klos reagieren auf dieser Position. Und bislang war ich von Asta nicht so begeistert. Könnte für uns also von Vorteil sein wenn wir jetzt nochmals Verstärkung bekommen könnten.