Auch wenn ich mich damit jetzt wieder unbeliebt mache, aber es wird Gründe geben, warum spielstarke IV mit linkem Fuß nicht bei uns Schlange stehen. Gefühlt sind diese Spieler rar gesät und da gibt es dann - für diejenigen die etwas können - mehr Auswahl und bessere Pflaster als den FCK.
Auch was einen "kompletten Kader zu Beginn des Trainingslagers" betrifft ist es gelebte Praxis nicht nur beim FCK so, dass das so gut wie bei keinem Verein der Fall ist. Das liegt u.a. auch am Transferfenster und der diesbezüglich üblichen Dynamik, dass gegen Ende der Transferperiode Spieler schneller und plötzlicher auf dem Markt sind und sich dann eben überraschend Möglichkeiten (und auch Zwänge) ergeben; und natürlich bisherige Testspiele und das Trainingslager Anlass geben erneut aktiv zu werden.
Zudem bewerten wir wie immer Neuzugänge bevor sie auch nur ein Pflichtspiel in einem (hoffentlich) funktionierendem Gebilde für uns geleistet haben. Prtajin und Emreli hatten in der Vergangenheit Qualität unter Beweis gestellt - ob das bei uns so stattfinden wird ist ebenso ein Fall für die Glaskugel wie ein Kunze, Asta (solide aber nicht herausragend) oder ein Gyamfi hier beständig liefern können. Selbstverständlich wecken Leistungen der Vergangenheit Erwartungen für die Zukunft - es wäre ja auch grenzdebil, wenn man nicht entsprechende sportliche Erwartungen an die Spieler seitens der Verantwortlichen hätte.
Bezüglich des Saisonziels ... muss man sicherlich nicht konform gehen; ob der Kader dieses Ziel hergibt, bleibt aus meiner Sicht aber auch abzuwarten. Wir können derzeit schwer einordnen, wo wir uns im Verhältnis zu den anderen Mannschaften bewegen.