Drei Neue für den Aufstieg: Einkaufsliste für Hengen & Klos

• Ich habe mir mal das neue Kick Off Video angeschaut und muss sagen dass seine Analyse zur Aufstellung und zum aktuellen Kader sich genau mit vielen Meinungen hier im Forum deckt.

Ich pack das mal hier rein für die die mal reinschauen wollen

Erfahrung, Neuzugänge, 3er Kette: Die neue Aufstellung vom 1. FC Kaiserslautern unter Lieberknecht!
    Erfahrung, Neuzugänge, 3er Kette: Die neue Aufstellung vom 1. FC Kaiserslautern unter Lieberknecht!#KickOff #Aufstellung #KaiserslauternStand: 02.07.2025, 10...
    youtu.be

• Ich glaube da sind wir uns wohl alle einig dass die grundsätzliche Analyse erstmal richtig ist. Einen Elvedi würde ich trotzdem niemals links in der Dreierkette spielen lassen. Das ist dann wohl eher was für Heuer.

Dass wir unbedingt noch einen linken Schienenspieler und einen Innenverteidiger min Linksfuß brauchen, ist eher Fakt als Theorie.

Daneben gehe ich aber noch fest von einem Abgang von Sirch aus. Und ein Ersatz zu finden für so einen ambivalenten Spieler, der eine Abwehr organisieren und dann noch zwischen Abwehr und Mittelfeld pendeln kann in alter Kadlec Manier, das wird schwer. Aber Ersatz müsste dann definitiv noch her. Außerdem würde ich mir wünschen dass man Ronstadt noch los wird und dann ein Ersatz findet der Asta Beine machen kann.

• ich hoffe immer noch das Sirch bleibt, und dort spielt,wo er hin gehört...

Wir benötigen 2 IV, einer davon gerne mit Linksfuß, sowie 2 offensive Außen.

Dann kann es was werden

Sirch im DM kann ich mir nicht vorstellen. Kunze und Sahin werden gesetzt sein. Dann noch Aremu und Robinson als Backup.

Sirch funktionier als IV. Wenn wir mit 3 IV spielen wollen und LS keiner davon ist, dann müsste man ja 3 IV kaufen, denn du findest ja Elvedi und Heuer zu schwach. Und Gyamfi wird irgendwo zwischen den beiden liegen wenn nicht sogar hinter Heuer.

Sirch, Elvedi und Mr.X wären meine 3

Auf den außen bin ich bei dir, da haben wir eigentlich nur Redondo.... außer es kommt jemand auf die idee Abiama, Alidou oder sonst wen da hinzustellen.

• Klos hat in der Rheinpfalz gesagt dass die Kaderplanung bei 70% ist und noch 2-3 neue Spieler kommen sollen.Vor allem ein Innenverteidiger mit starkem Linksfuß hat Priorität.

Übrigens geistert der Name Puchacz wieder herum, angeblich hätte er bei uns bereits unterschrieben.Weiß da einer eventuell Näheres ob da tatsächlich etwas dran ist?In den polnischen Medien war zuletzt öfters zu lesen dass er weiter unbedingt in England spielen möchte.

• Übrigens geistert der Name Puchacz wieder herum, angeblich hätte er bei uns bereits unterschrieben.Weiß da einer eventuell Näheres ob da tatsächlich etwas dran ist?In den polnischen Medien war zuletzt öfters zu lesen dass er weiter unbedingt in England spielen möchte.

hat sich als fakenews heraus gestellt und der entsprechende user hat seinen post bei fb wieder gelöscht

• Wieder ein "schönes" Beispiel wie die "Betze-Bubble" in der Sommerpause so tickt...wobei das bei anderen Clubs wahrscheinlich nicht grundlegend anders ist.

Zunächst wollte sich ein User auf „X“ wieder einen kleinen „Spaß“ machen und hat einen Beitrag verfasst, der den etwas mehr glaubhaften Transfernews von Sky-Journalisten wie Dennis Bayer oder Florian Plettenberg zum Verwechseln ähnlich gesehen hat.

Darin hat er von einem (angeblichen) Medizincheck von Puchacz am vergangenen Mittwoch und einem neuen FCK-Vertrag bis 2028 gesprochen.

Der Admin der Facebook-Gruppe hat dieses Foto dann kurze Zeit später offenbar auch entdeckt und daraufhin in der FCK-Gruppe auf Facebook geteilt, in der immerhin mehr als 29.000 User und FCK-Fans angemeldet sind.

So hat sich dieses Gerücht dann automatisch verselbstständigt.

Was der Initiator auf "X" davon hat, die Fans des eigenen Vereins so an der Nase rumzuführen, erschließt sich mir persönlich zwar nicht, aber die heißen Temperaturen draußen bekommen ja auch offenbar nicht jedem…

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'