1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Du wirst keine 10, gleicher Meinung, zusammen bringen. Dazu müssen mindestens 3 reichen ! (Allerdings nach stundenlangen Diskussionen erst).

Ich denke, dass bis zu den Auswechslungen ordentlich gespielt wurde, aber dann konnten Tachi, Hanslik und Aremu das Spiel nicht mehr gestalten,

dann nur noch ideenlos, planlos. Sollte hier eigentlich der eine Punkt gerettet werden ?

koha

• Hatte da nicht zu Vorbereigungszeiten jemand geschrieben das Ritter durch seine Hand noch besser würde…. Für mich war er am Sonntag so schlecht wie selten!!!

Irdendjemand, der offensichtlich das Spiel nicht gesehen hat schreibt von „Licht und Schatten!!“ wo er Licht sah ist mir unbegreiflich! Mit 10 Mann Mauertaktik und nicht eine einzige Torchance! So spielt ein Absteiger! Wenn du dich hinten nur reinstellst dann darf nicht ein Fehler oder eine geniale Aktion des Gegners passieren und du spielst dann höchstens Unentschieden!. Wenn man wenigstens sagen könnte ein Stürmer wäre ein Chancentot…. Aber die hatten nicht mal eine!!

:bier:Kingloius

• Irdendjemand, der offensichtlich das Spiel nicht gesehen hat schreibt von „Licht und Schatten!!“ wo er Licht sah ist mir unbegreiflich! Mit 10 Mann Mauertaktik und nicht eine einzige Torchance!

Du meinst also Lieberknecht hat das Spiel nicht mal angeschaut?

Genauso hat er sich ja auf der PK nach dem Spiel geäußert

• Es war eine enttäuschende Leistung, die viele Fragen aufwirft. Hier ist eine meine Bewertung der Spieler und des Spiels:

Spieler:

• Krahl war der beste Spieler auf dem Platz und konnte mit starken Paraden überzeugen.

• Kunze war für mich der beste Feldspieler. Er hat eine ordentliche Leistung gezeigt und war überall zu finden.

• Gyamfi, Sirch und Elvedi auch mit solider Defensivleistung. Gyamfi stach besonders durch seine kompromisslose Zweikampfführung hervor, für mich Top Kandidat für die erste rote Karte der Saison. Leider konnten sie alle keine offensiven Impulse setzen.

• Ritter hab ich besser gesehen als viele hier. Wenn es mal nach vorne ging, war er oft der Initiator.

• Sahin ist noch nicht bei 100 %, aber man konnte sein Potenzial erkennen. Ich bin mir sicher, dass wir von ihm noch mehr erwarten können.

• Redondo und Asta waren die Schwachpunkte. Redondo ist für mich ein offensiver Außenspieler und für die Position des Außenverteidigers in diesem System nicht geeignet. Asta war in seinem ersten Spiel keine Verbesserung zu Zimmer.

• Pratjin und Emreli wirkten wie Fremdkörper und waren noch nicht ins Spiel eingebunden.

Zum Spiel

Der Mannschaft fehlte die nötige Gier und der Wille, den entscheidenden Schritt mehr zu gehen. Das System von Lieberknecht scheint aktuell nicht zur Mannschaft zu passen, da wir keine geeigneten Außenverteidiger haben und zu viele Spieler, die ihre Stärken im Zentrum haben (Kunze, Sahin, Ritter, Emreli, Hanslik).

TL muss dringend eine Lösung finden, denn die Stimmung ist bereits am Boden. Auch wenn ich bekanntlich kein Freund bin vom Fußball den TL spielen lässt, ist es absurd nach nur 90 Minuten seinen Kopf zu fordern. Wir sollten ihm Zeit geben, eine passende Formation zu finden.