1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

  • Du wirst keine 10, gleicher Meinung, zusammen bringen. Dazu müssen mindestens 3 reichen ! (Allerdings nach stundenlangen Diskussionen erst).

    Ich denke, dass bis zu den Auswechslungen ordentlich gespielt wurde, aber dann konnten Tachi, Hanslik und Aremu das Spiel nicht mehr gestalten,

    dann nur noch ideenlos, planlos. Sollte hier eigentlich der eine Punkt gerettet werden ?

    koha

  • Hatte da nicht zu Vorbereigungszeiten jemand geschrieben das Ritter durch seine Hand noch besser würde…. Für mich war er am Sonntag so schlecht wie selten!!!

    Irdendjemand, der offensichtlich das Spiel nicht gesehen hat schreibt von „Licht und Schatten!!“ wo er Licht sah ist mir unbegreiflich! Mit 10 Mann Mauertaktik und nicht eine einzige Torchance! So spielt ein Absteiger! Wenn du dich hinten nur reinstellst dann darf nicht ein Fehler oder eine geniale Aktion des Gegners passieren und du spielst dann höchstens Unentschieden!. Wenn man wenigstens sagen könnte ein Stürmer wäre ein Chancentot…. Aber die hatten nicht mal eine!!

    :bier:Kingloius

  • Irdendjemand, der offensichtlich das Spiel nicht gesehen hat schreibt von „Licht und Schatten!!“ wo er Licht sah ist mir unbegreiflich! Mit 10 Mann Mauertaktik und nicht eine einzige Torchance!


    Du meinst also Lieberknecht hat das Spiel nicht mal angeschaut?


    Genauso hat er sich ja auf der PK nach dem Spiel geäußert

  • Es war eine enttäuschende Leistung, die viele Fragen aufwirft. Hier ist eine meine Bewertung der Spieler und des Spiels:

    Spieler:

    • Krahl war der beste Spieler auf dem Platz und konnte mit starken Paraden überzeugen.

    • Kunze war für mich der beste Feldspieler. Er hat eine ordentliche Leistung gezeigt und war überall zu finden.

    • Gyamfi, Sirch und Elvedi auch mit solider Defensivleistung. Gyamfi stach besonders durch seine kompromisslose Zweikampfführung hervor, für mich Top Kandidat für die erste rote Karte der Saison. Leider konnten sie alle keine offensiven Impulse setzen.

    • Ritter hab ich besser gesehen als viele hier. Wenn es mal nach vorne ging, war er oft der Initiator.

    • Sahin ist noch nicht bei 100 %, aber man konnte sein Potenzial erkennen. Ich bin mir sicher, dass wir von ihm noch mehr erwarten können.

    • Redondo und Asta waren die Schwachpunkte. Redondo ist für mich ein offensiver Außenspieler und für die Position des Außenverteidigers in diesem System nicht geeignet. Asta war in seinem ersten Spiel keine Verbesserung zu Zimmer.

    • Pratjin und Emreli wirkten wie Fremdkörper und waren noch nicht ins Spiel eingebunden.

    Zum Spiel

    Der Mannschaft fehlte die nötige Gier und der Wille, den entscheidenden Schritt mehr zu gehen. Das System von Lieberknecht scheint aktuell nicht zur Mannschaft zu passen, da wir keine geeigneten Außenverteidiger haben und zu viele Spieler, die ihre Stärken im Zentrum haben (Kunze, Sahin, Ritter, Emreli, Hanslik).

    TL muss dringend eine Lösung finden, denn die Stimmung ist bereits am Boden. Auch wenn ich bekanntlich kein Freund bin vom Fußball den TL spielen lässt, ist es absurd nach nur 90 Minuten seinen Kopf zu fordern. Wir sollten ihm Zeit geben, eine passende Formation zu finden.

  • Um es gleich klar zu stellen: Ich fordere nie den Kopf eines Trainers!

    Ich sehe nur einen Rückschritt im System - ein zurück zu einem technisch schwächeren Fußball - wieder weg von Ballbesitz und Kontrolle hin zu Kampf und Physis. Diese Mannschaft ist nicht verstärkt sondern schwächer als im letzten Jahr! Man hat im letzten Jahr oft zwei Gegentore kassiert aber drei vorne geschossen . Jetzt kassieren wir eins und im Sturm ist tote Hose

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Um es gleich klar zu stellen: Ich fordere nie den Kopf eines Trainers!

    Ich sehe nur einen Rückschritt im System - ein zurück zu einem technisch schwächeren Fußball - wieder weg von Ballbesitz und Kontrolle hin zu Kampf und Physis. Diese Mannschaft ist nicht verstärkt sondern schwächer als im letzten Jahr! Man hat im letzten Jahr oft zwei Gegentore kassiert aber drei vorne geschossen . Jetzt kassieren wir eins und im Sturm ist tote Hose

    Mein Gott, wie kann man am 05. August schon so pessimistisch sein ? Nun haben wir Naatan (den Weißen), jetzt werden die Karten wieder neu gemischt.

    Lieberknecht ist sehr lange Trainer und mit Sicherheit kein dummer Junge, wie ihn einige sehen ! Ich habe Hoffnung, dass wir schon noch in´s Rollen kommen.

    Jetzt werden hoffentlich offensive Spielzüge geübt, bis zum Erbrechen...

    koha

  • carlos


    Ich würde gerne deinen Optimismus teilen …. Aber Null Chancen war sehr ernüchternd. Auch glaube ich nicht an den Heilsbringer aus Finnland. 2te Liga Frankreich?….Mehrfach ausgeliehen…. Vielleicht ein Talent aber auch schon 23 Jahre alt…. Sprich aus dem Talent sollte eigentlich schon ein Erstligaspieler geworden sein! Wir werden sehen …. Meine Prognose lautet zwischen Platz 10 und 12

  • Man muss keinen Kopf des Trainers fordern, wenn Lieberknecht scheitern sollte, wird er das an seiner Art Fußball spielen zu lassen tun. Niemand kann sagen ob nicht plötzlich eine Serie wie unter Markus Anfang gestartet wird, warum soll man nicht froh sein wenn das passiert.

    Es gab bei uns bereits einen Vorgeschmack auf TL-Fußball, den muss man nicht zwingend lieben aber es wurden unter ihm Spiele gewonnen, wenn er mit seiner Interpretation von Fußball den nötigen Erfolg hat wird es unterm Strich passen.


    Nach dem was es letzten Sonntag zu sehen gab musste man schon erschrecken, ich mag keinen einfachen Haken dahinter setzt mit "wir haben lediglich bei einem Aufstiegfavoriten verloren". Es gehört zur Wahrheit nämlich auch, dass sich dort 14 neue Spieler erst einmal zusammenfinden müssen und wir trotzdem völlig chancenlos gewesen sind.

    Hengen hat den klaren Auftrag erteilt besser als in der vergangenen Spielzeit abzuschneiden, da bleibt nicht mehr viel Luft nach oben, also sind wir nicht weit vom Aufstiegskandidat entfernt und daran gemessen war das was geboten wurde schlichtweg katastrophal. Ich will Hengen, obwohl ich alles andere als ein Fan von ihm bin zugestehen, dass ich es grundsätzlich besser finde sich in Sachen Saisonziel zu positionieren als die klassischen Floskeln rauszuhauen aber dann muss logischerweise geliefert werden, the sooner the better!

    Dazu kommt, dass vor allem die Neuen im Sturm sensationell schwach gespielt haben, klar kam wenig an Zuspielen, das war bei Ache allerdings auch oft genug der Fall, Tore hat er trotzdem gemacht.


    Ich hoffe man reisst sich gegen Schalke zusammen, zeigt ein völlig anderes Spiel und gewinnt, wir brauchen dringend Ruhe, die gibt es nur durch Siege!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also ich glaube ich bin wirklich in der absoluten Minderheit mit der Meinung, dass das Spiel nicht schlecht war.

    Es gibt definitiv Probleme, große Probleme aber ich schreibe hier mal nur was zu den Punkten die ich gut fand:

    Krahl: Endlich mal kein cooles "Rumgespiele" dass immer Gefahren bringt, sondern die Bälle rausspielen.

    Gyamfi: Er hat gezeigt dass er mit dem Ball umgehen kann. Kann Gegner ohne Foul vom Gegner trennen, ist selbst schwer vom Ball zu trennen. Er gibt Impulse für die Offensive und stabilisiert die Defensive

    Kunze: Rustikal, bringt meiner Meinung nach mehr Stabilität in der Defensive, mal sehen was er noch für die Offensive bringt. Auf jeden Fall ein Kämpfer wie man ihn aufm Betze gerne sieht

    Auch wenn ab und an Lücken waren, ich finde H96 muss man erstmal so gut im Griff haben dass es nicht Torchancen hagelt. Wir reden immerhin über ca 7 Mio Unterschied im Kaderwert.

    Mal sehen was Skyttä bringt, ob er den Anschluss vom Mittelfeld an den Sturm besser in den Griff bekommt als Ritter. Ich bin mir sicher dass wir einen sehr starken Sturm haben diese Saison, für mich stärker als mit Ache, da wir unberechenbarer sind. Bisher ist der Sturm aber nicht zu beurteilen, weil er einfach nicht im Spiel war mangels Flanken und Input aus dem Mittelfeld.

    Ich sehe der Saison positiver entgegen als letzte Saison !