Alles anzeigenDies ist das erste Mal das ich mich selbst zitiere, aber es passt halt so gut.
Das Wichtigste zuerst, ich muß mich beim Dude aus Fürth entschuldigen. Er hat keinen starken kreisrunden Haarausfall - der Dude ist einfach nur wahnsinnig billig blondiert, oder sein Fifi passt von der Farbe her nicht. Aber seine Leistung war völlig ok, ich hoffe auf mehr während der Saison.
Nun zum Spiel. Es gibt halt unterschiedliche Philosophien ein Fußballspiel zu bestreiten..Es gibt die Spitze-Hacke-Chachacha Fraktion mit möglichst langem Ballbesitz, die 1-2-3-4 voll uff die Fress Rock'n'Roller die ohne Schnörkel mit one Touch Fußball Chancen im Minutentakt erzwingen wollen und dann diejenigen die den Italiener tief in ihrer Seele haben, dessen Spielverständniss heißt - ich muss Tore verhindern. Dieser Philosophie ist unser Trainer verfallen.
Ist ja auch nicht schlimm, solange es wie heute ausgeht und wir am Ende unser Saisonziel erreichen.
Nur müssen sich halt auch endlich alle darauf einstellen. Das Rumgemaule und Gejammer ist wohlfeiles Gekraksel, interessiert keine Sau solange hinten die Null und vorne eine eins, oder vielleicht an Feiertagen mal eine 2 steht.
Zu den Spielern. 3er Kette steht, Sirch hat in der 1. Halbzeit ein paar mal gewackelt, sich in der 2. Halbzeit aber gefangen und gesteigert. Zu unsrem neuen Rodnei hab ich schon alles in seinem Thread geschrieben. Der Koreaner körperlich sehr präsent, technisch sehr gut, im Spielaufbau eine Verbesserung um Welten zu seinen Vorgängern.
Kunze und Sahin haben heute erstmals richtig gezeigt was sie drauf haben. Wenn die Kritiker hier schreiben das das bei uns Offensiv zu wenig war. Mag ja sein, Schlacke 05 hat heute aber trotz absolutem Willen nicht stattgefunden. Wer das anders sieht soll mir bitte auch nur eine wirklich zwingende einzige Torchance von Gesellenkirchen nennen.
Haas hat mich sehr positiv überrascht. Eine deutliche Verbesserung zu Derby-Kenny in Hannover.
Ritter in der 1.Halbzeit wie in Hannover nicht auf dem Platz, in der 2. mit Druck, Selbstvertrauen und Abgezocktheit. So wollen wir ihn ab sofort über 90 Minuten sehen. Von mir aus auch 75, wenns zu mehr nicht langt.
Sturm war heute schwierig. Allerdings ist auch nicht mit mehr zu rechnen wenn du 2 Halbstürmer aufstellst. Goalgetter, klassische Strafraumstürmer können beide nicht. Wenn ich keine Alternstive habe ist zu überlegen inwieweit man Mause nochmal aufbauen kann. Wenn man davon überzeugt ist 2. Liga ist für Mause eine Nummer zu hoch, muß zwingend nachgelegt werden.
Der Finne hat in der kurzen Zeit seiner Einwechslung gezeigt was er am Ball kann. Ich denke so in 3-4 Spieltagen wird er sein volles Potential ausschöpfen und uns viel Freude machen.
Alidou mag ich nicht bewerten. Nicht aus Bösartigkeit, das Gegenteil ist der Fall. Der Bursche hatte jetzt über Monate keinerlei Spielpraxis. Den Willen und den Einsatz konnte man ihm heute auf keinem Fall absprechen. Jetzt auf ihn einzuhacken ist mir schlicht zu billig. Die Frage die sich Spieler und Vetein stellen müssen ist ob man ihn mit viel Geduld aufbaut und Einsatzzeiten gibt, oder ihn an einen guten und seriösen 2. oder 3. Ligist verleiht um ihm Spielpraxis zu geben. Ansonsten ist seine Karriere so gut wie vorbei, in seinem Alter tragisch, zumal er die Anlagen durchaus hat. Das hat er heute zum Teil angedeutet und es dann durch Hektik, Übermotivation und mangelnder Spielpraxis zerstört.
Ist das Satire? Der Dude aus Fürth. Das war, wie auch in Hannover, gar nichts. Kein Lauf zur Grundlinie, keine Flanke, null...Wekesser Niveau..