FCK empfängt Schalke: Der Extra-Push eines Heimspiels

• Ist das Satire? Der Dude aus Fürth. Das war, wie auch in Hannover, gar nichts. Kein Lauf zur Grundlinie, keine Flanke, null...Wekesser Niveau..

• Ein Schienenspieler scheint mir wäre keine Fehlinvestition. Alidu, nun man darf nicht zu hart mit ihm ins Geschäft gehen. Ihm fehlt wahrscheinlich nur ein Treffer um seinen persönlichen Knoten zu lösen. Alles in Allem stark ausbaufähige Leistung.

So sehe ich das auch...den Schienenspieler haben wir nicht, und Alidou. Es sah teils schlimm aus, aber der Kerl braucht mal 1,2 gute Aktionen

..er war nicht umsonst im Liga 1 .

• zäh aber zum glück erfolgreich

es war kein leckerbissen,aber bei der ausrichtung der beiden mannschaften,war der

auch nicht zu erwarten.endlich verdient sich unsere verteidigung,auch ihren namen.

es sind noch einige situationen,die man besser lösen kann,aber das kommt mit der zeit.

krahl-endlich mal aktiv in seinem strafraum und dabei einige bälle gepflückt.

sirch.in der 1,hz mit einigen schwächen,hat sich dann aber gesteigert.

kim-man sieht welches potenzial in ihm steckt.

gyamfi-schnell und guter zweikämpfer,muss aber den bruder leichtfuß,ablegen

haas-hat seine sache gut gemacht,mit großem willen.

asta-defeniv meistens ok,aber nach vorne nur wenige gute aktionen.

kunze-genau der mann der uns auf der 6 gefehlt hat.kopfballstark und immer einen fuß dazwischen

ritter-in der 1.hz unsichtbar,dann aber der ritter den wir brauchen und sehen wollen

sahin-ist noch nicht im vollbesitz seiner kräfte,deutet aber an dass er noch wichtig sein wird.

emreli-im ganzen spiel für mich unsichtbar und einen einpeitscher braucht unser publikum nicht.

hanslik-außer seinem einsatz der zum elfer führt,kam gestern nicht viel produktives.aber trotzdem sehr wichtig fürs team

auf alidou wird in den foren schon genug eingehauen,darum spar ich mir dass.der junge hat den kopf micht frei.

skyttä-ich denke mit ihm werden wir noch viel spannende momente erleben.enormes potenzial.

man hat gestern gesehen,fällt einer der stürmer aus,dann stehen wir blank.bevor wir noch einen defensiven holen

muss man auf dieser position unbedingt nachlegen.

jetzt konzentriert in elversberg nachlegen und unser start war in ordnung.

• Ich gratuliere euch ganz herzlich zum Sieg. 1:0 geht in Ordnung.

Deine Beiträge sind immer sehr fair und respektvoll, da können sich viele Fans eine Scheibe von abschneiden. Danke, dass du hier bist.

Btw. ich fand euren Trainer gestern nach dem Spiel sehr sympathisch, scheint einen klaren Kopf zu haben. Das kann was werden.

• Die Defensive ist bei uns auf jeden Fall besser geworden, Gyamfi und Kim sind definitiv gute Verstärkungen.Aber leider sehe ich bei uns kein Offensivkonzept, da muss Lieberknecht sich etwas einfallen lassen.Wir werden nicht immer einen Elfer oder mal Zufallstore bekommen, da muss noch reichlich gearbeitet werden.Gute Spielzüge, Offensivaktionen, Kombinationen, versuchte Abschlüsse, da hakt es noch gewaltig.

• es muss in die köpfe der spieler,dass man auch nachrücken muss um tore zu erzielen.

gestern hatte sich haas mit einem doppelpass schön auf der linken seite durchgesetzt.

leider war er aber alleine und verlassen und fand niemand den er bedienen konnte.

• Nachdem ich das Spiel gestern in der Halbzeit noch von der Süd aus kommentiert habe, habe ich es mir heute Morgen in Ruhe noch einmal angesehen und komme zu einem deutlich versöhnlicheren Urteil.

Über die gesamten 90 Minuten haben wir sehr wenig zugelassen und standen nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der ersten Halbzeit immer besser. Vereinzelt hat man auch die fußballerische Klasse des ein oder anderen Spielers aufblitzen sehen. Nach vorne war mir allerdings vieles zu ungenau und hektisch. Viel zu oft wurde es planlos mit Langholz versucht.

Meine Einzelkritik sieht wie folgt aus:

• Krahl war sicher, wurde aber bei den vier harmlosen Schüssen aufs Tor nicht wirklich geprüft.

• Sirch war für mich der stärkste der drei Innenverteidiger. Gyamfi hatte zwar einen Bock drin, zeigte danach aber eine sehr starke Leistung. Kim wirkte anfangs nervös und übermotiviert, wurde dann aber zunehmend sicherer.

• Auf den Außen war Haas einer der Gewinner des Spiels, obwohl er in der ersten Halbzeit von Ritter zu selten unterstützt wurde. Asta war defensiv in Ordnung, nach vorne ging aber gar nichts. Bezeichnend, dass Emreli sich hinten rechts die Bälle holen musste.

• Kunze ist für mich bisher der Toptransfer – ein klassischer Sechser, wie wir ihn zuletzt in Niehues hatten.

• Sahin braucht noch Zeit, aber wie schon letzte Woche hat man sein Potenzial erkennen können.

• Ritter war wie so oft an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt, hat aber auch noch viel Luft nach oben. Er hat das Glück, dass wenige Aktionen die Spiele entscheiden können.

• Emreli hat viel versucht und war in der ersten Halbzeit der aktivste, wurde aber vom Rest im Spiel nach vorne im Stich gelassen. Danach war er bis zu seiner Auswechslung unauffällig.

• Hanslik hatte einen guten Abschluss nach 90 Sekunden, holte den Elfmeter heraus und spulte viele Laufmeter ab.

• Skyttä macht Lust auf mehr.

• Alidou tut mir leid, aber den möchte ich eigentlich nicht mehr auf dem Platz sehen. Er hatte vier Aktionen, und eine war kläglicher als die andere.

In Summe war es kein gutes, aber auch kein wirklich schlechtes Spiel. Ich würde ihm die Note 3 geben. Positiv fand ich, dass wir in vielen Statistiken vorne lagen. Besonders die Laufleistung hat mich gefreut: Mit über 118 Kilometern sind wir fast 2 Kilometer mehr gelaufen als Schalke.