5. Spieltag: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• Das war jetzt mal ein Zeichen, was man auch könnte ;)

Zuerst kaum zu sehen und dann 2 Tore !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Wenn ich sehe, wie der Fürther Trainer seit 60 Minuten eigentlich permanent nur mit dem Kopf am schütteln ist, können wir bis dato eigentlich nicht allzuviel falsch machen.

• Joly hat mich in seinem ersten Spiel für uns überhaupt nicht überzeugt. Aber heute spielt er bärenstark. Die ersten beiden Treffer super vorbereitet, zwischendurch selbst mit guten Abschlüssen. Heute für mich Spieler des Spieltags!

• Sehr gut, wieder Pratijn. Hoffe, der Knoten ist geplatzt.

Das hoffe ich natürlich auch... Fakt ist aber auch dass er diese Saison aufm Platz bis dato quasi unsichtbar war, und das darf man ja wohl auch mal ansprechen

• Hochverdient gewonnen und in der zweiten Halbzeit auch souverän gespielt.

Man weiß ja nie, wie sich ein Gegner mit 10 Mann verhält. Aber das war von Fürth schon wirklich schwach.

9 Punkte für den Klassenerhalt bisher gesammelt. Das hört sich ordentlich an.

Ich kann mich seit Jahren an kein Spiel erinnern, wo man sich mal entspannt zurück lehnen konnte.

So muss es auch mal laufen.

Jetzt gegen Münster 3 Punkte.

• In der Höhe verdienter Auswärtssieg gegen 10 Fürther. Die Defensive steht sehr solide und hat nichts zugelassen was halbwegs gefährlich war. Nach vorne hat man ansatzweise erkennen können das sie spielerisch mehr können als bisher gezeigt, aber das muss noch klarer werden.

• Arbeitssieg in neunzigminütiger Überzahl. Deutlich Luft nach oben. Hauptsache erstmal drei Punkte eingefahren. Tabellarisch schon mal einen kleinen Puffer nach unten.