Sehe genau das Gegenteil was Gyamfi betrifft. War auch schon gegen MS wackelig und Sicherheitsrisiko. Deswegen bin ich eigentlich froh das er nächste Woche nicht spielt.
Wer soll denn sonst in der Kette spielen? Elvedi?
Sehe genau das Gegenteil was Gyamfi betrifft. War auch schon gegen MS wackelig und Sicherheitsrisiko. Deswegen bin ich eigentlich froh das er nächste Woche nicht spielt.
Ich glaube mit Elvedi, statt Abiami, ab der 46., in der 5er-Kette, hätten wir uns nicht den Doppelschlag eingefangen.
Über die Personalie Krahl müsste man spätestens nach dem heutigen Auftritt wohl wirklich einmal wieder diskutieren.
Er ist auf der Linie absolut herausragend, beim Aufbauspiel (das in einer Dreierkette für den Keeper unheimlich wichtig ist), vom Strafraumverhalten und beim Herauslaufen sehe ich aber nach wie vor deutliche Schwächen und vor allem keinerlei Weiterentwicklung. Ich möchte schon seit längerer Zeit gerne mal Simon Simoni zwischen unseren Pfosten sehen.
Leider bezweifele ich allerdings dass es zu einem Wechsel kommen wird, dafür ist das Standing von Krahl in der Mannschaft sehr wahrscheinlich zu hoch.
Hat er denn heute Auffälligkeiten gezeigt? Denke, das war doch OK, Tendenz sogar „gut gehalten“ (Kommentator sagte auch bester Lauterer) und auch Rückpässe kamen einigermaßen aufs Feld und nicht ins Aus. 🤷♂️
Hat er denn heute Auffälligkeiten gezeigt? Denke, das war doch OK, Tendenz sogar gut gehalten und auch Rückpässe kamen einigermaßen aufs Feld und nicht ins Aus. 🤷♂️
Also ich habe unabhängig von der fehlenden Mauer vor dem Freistoß von Brackelmann, der zum Elfmeter geführt hat, auch heute wieder einige Unsicherheiten bei ihm gesehen. Darunter auch einige "Kerzen" ins Seitenaus, dem Abwehren von gegnerischen Schussversuchen oder in seinem unsicheren Aufbauspiel, das wie gesagt bei einem Dreieraufbau eigentlich essentiell ist, zumindest für einen Torhüter der das moderne Spiel auf dieser Position beherrscht.
Die relativ solide Leistung in Halbzeit zwei, bis auf die beiden Gegentore wo er schlecht etwas ausrichten kann, wiegen seine Fehler in Halbzeit eins meiner Meinung nach nicht auf.
Er ist und bleibt für mich eine signifikante Schwachstelle des Kaders, zumindest wenn man tabellarisch tatsächlich nach höherem oder wohlmöglich sogar den Aufstiegsrängen streben sollte.
Besser als Gyamfi allemal
Gyamfi war gut heute bis zu seiner Karte. Warum allerdings Elvedi nicht nach der Pause gekommen ist wird wohl Lieberknechts Geheimnis bleiben. Nach der Pause waren wir im Zenntrum vogelfrei unterwegs, da stimmte nichts. Jedenfalls hab ich das im Stadion so gesehen.
Besser als Gyamfi allemal
Naja, Gyamfi hat für meinen Geschmack bereits nach dem 7. Spieltag mehr überzeugende Spiele abgeliefert als Elvedi in zwei komplette Saisons. Von daher halte ich die Aussage für gewagt.
Auch den Torschuss nach dem Freistoß hat er stark weggegrätscht. Im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen da überhaupt nichts zu machen und lieber nur zuzuschauen, wie es Elvedi in der Vergangenheit hier und da mal gemacht hat.
Naja, Gyamfi hat für meinen Geschmack bereits nach dem 7. Spieltag mehr überzeugende Spiele abgeliefert als Elvedi in zwei komplette Saisons. Von daher halte ich die Aussage für gewagt.
Auch den Torschuss nach dem Freistoß hat er stark weggegrätscht. Im Nachhinein wäre es natürlich schlauer gewesen da überhaupt nichts zu machen und lieber nur zuzuschauen, wie es Elvedi in der Vergangenheit hier und da mal gemacht hat.
Das heutige Spiel von Gyamfi kann ich nicht beurteilen da ich es nicht gesehen habe. Aber die Spiele die ich gesehen habe an denen Gyamfi mitgewirkt hat waren doch sehr, um es mal positiv auszudrücken, durchwachsen. Elvedi ist sicher auch keine Rakete, aber schlechter als Gyamfi sehe ich ihn nicht. Aber so hat eben jeder seine eigene Wahrnehmung aif die Dinge.
Kurz vor der Pause so einen Nackenschlag zu kassieren, ist natürlich hart.
Da fängt es bei dem unnötigen Foul von Sirch an. Dann die Mauer mit zwei Mann. Krahl, der den Schuss nach vorne abwerte.
Ich möchte Gyamfi nicht in Schutz nehmen. Aber bei solch einer Aktion überlegt man nicht lange und greift natürlich etwas anderes Trikot des Gegners. Notbremse und rote Karte, nach dem Regelwerk, wohl berechtigt.
Die Umstellung auf Viererkette, war am Ende wohl die falsche Entscheidung. Die auch ich favorisierte um sich nicht völlig auf eine Abwehrschlacht einzulassen.
Dennoch hätte ich Robinson anstelle von Abiama gebracht. Letzterer erneut mit einem unglücklichen Spiel für den FCK. Zunächst ließ er vor dem 1:0 seinen Gegner laufen, der das Tor am Ende vorbereitete. Am Ende hätte er es sogar nochmals spannend machen können und scheiterte kläglich.
Solange wir solche Spieler wie Abiama, Tachi, Elvedi und Aremu auf dem Platz stehen haben, geht's meines Erachtens nur um den Klassenerhalt.
Auch die Personalie Krahl sollte schnellstens auf den Prüfstand. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei jedem Gegentor maßgeblich beteiligt ist. Zudem ist sein Aufbauspiel, wie schön längstens bekannt, absolut schwach, was man sich in der zweiten Liga nicht mehr leisten kann. Mit ihm ist kein sauberes Aufbauspiel möglich.
Die 3 IV machen es im Prinzip nicht besser oder schlechter als die 3 IV der letzten Saison. Den Vorteil den die jetzigen haben ist das man mit Kunze einen 6er hat der es schafft die Lücken zu schließen.
Spielerisch ist das was die Jungs da hinten zeigen auf einem eher schwachen Niveau. Unsere Spieleröffnung aus der Abwehr ist zu 90% ein langer Ball nach vorne. Auch im Offensivspiel kann man die 3 nicht wirklich gebrauchen. Zumindest kann ich mich an keinen Offensivkopfball diese Saison erinnern nach Eckbällen oder Freistößen.
Hinzu kommt mit Krahl ein Torwart der auf der Linie sicher einer der stärksten der zweiten Liga ist, aber der Rest ist leider nur Mittelmaß. Mit dem Fuß und im Spielaufbau ist er nicht zu gebrauchen.
An Spielern wie Abiama, Elvedi oder Aremu liegt es ganz sicher nicht... die spielen ja nur maximal 5% der Zeit. Man muss diejenigen die 95% Spielzeit haben hinterfragen, denn da ist zu viel Mittelmaß.