Lieberknecht: „Bochum nicht am Tabellenplatz messen!”

  • Hochverdienter Sieg dank einer sehr starken zweiten HZ (bis auf die Chancenverwertung) und eines bärenstarken Prtajin, ein absoluter Volltreffer der Kerl. Ich will mich nicht auf einzelne Spieler einschießen, aber das was der Herr Elvedi wieder da hinten getrieben hat ist weit weg vom gehobenen Zweitligaformat. Sah auch wieder beim 2:3 mehr als schlecht aus. Für mich mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz. In der IV sollte man sich in der Winterpause dringend nochmal umsehen, da man unnötigerweise auch noch Heuer verliehen hat und Gyamfi aufgrund seines aggressiven Zweikampfverhaltens immer mal wieder für eine Sperre gut sein wird. Was macht man wenn sich ein Sirch oder/und Kim mal verletzen? Davor graut es mir jetzt schon.

  • Erste HZ war nix. Zweite deutlich besser. Chancenverwertung mangelhaft. Wechsel zum Teil nicht nachvollziehen können. Eine gute ambitionierte Zweitliga-Mannschaft die aufsteigen möchte schiesst Bochum normalerweise mit 5-1, 6-1 oder 7-1 aus dem Stadion. Wir murksen uns zu einem 3-2. Sei's drum. Hauptsache drei Punkte. Schönes Wochenende allen.

  • Aufgrund der 2. HZ ein verdienter Sieg.

    Elvedi hats leider wieder unnötig spannend gemacht.

    Warum verschenken die in (fast) jedem Spiel eine komplette Halbzeit?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • lieberknecht hatte heute das glück des tüchtigen


    nachdem er alle 3 mittelfeldspieler ausgewechselt hatte,dachte ich noch

    heute hast du dich aber gewaltig vercoacht.

    was war denn dass für ne slapstickeinlage,beim versuchten wechsel von

    prtajin.wer hat denn hier das sagen ?


    zum glück haben wir den zuhause betzevorteil.

    bochum hatte für mich die bessere spielanlage,mit klaren spielzügen,aber

    ohne im letzten drittel gefahr auszustrahlen.


    prtajin macht ache vergessen und das kann für uns nur gut sein.


    jetzt in karlsruhe nachlegen und wir bleiben im flow.

  • Dann besorg dir mal ne Brille. Seit Minute 60 spielt nur noch eine Mannschaft und Bochum kann sich glücklich schätzen und unter anderem bei Horn bedanken in der zweiten HZ bisher nur 2 Gegentore gefangen zu haben.

    Und Minute 20 bis (von mir aus) 60. lässt du komplett weg!? Oder willst dich nicht dran erinnern!?


    Deswegen schrieb ich ja auch Arbeitssieg. Dass am Ende viel aufs Tor von Bochum ging leugne ich ja nicht. Der Bock wurde aber erst am Ende umgestoßen.


    Dazwischen war das phasenweise echt schwere Kost, unterm Strich aber am Ende natürlich hochverdient


    Das 3:2 war dennoch unnötig wie ein Kropf.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich will mich nicht auf einzelne Spieler einschießen, aber das was der Herr Elvedi wieder da hinten getrieben hat ist weit weg vom gehobenen Zweitligaformat. Sah auch wieder beim 2:3 mehr als schlecht aus. Für mich mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz.

    Das hast du bereits. Wie hättest du gegen 2 Spieler verteidigt, wenn der Ball außen nicht geklärt wird und brandgefährlich vors Tor kommt?


    Das Elvedi kein Gyamfi ist und sich aktuell auch hinter Kim und Sirch anstellen muss ist denke ich keine Überraschung. Aber richtig schwach fand ich heute Ritter im Verhältnis zu dessen Leistungen aus vergangenen Spielen.


    Das Spiel und die Statistiken sprechen von einem klaren Sieg unserer Mannschaft, visuell bleibt einem aber vor allem der Tiefschlaf vor dem Ausgleich und die Fahrlässigkeit nach sicher geglaubter Führung beim Anschlusstreffer im Kopf, ebenso wie das nackte Ergebnis nicht diese Dominanz der zweiten Hälfte zum Ausdruck bringt.


    Das Gute: wir spielen bisweilen rumpelig bis fahrlässig und an beiden Dingen lässt sich arbeiten.

  • Hochverdienter Sieg, der aufgrund der miserablen Chancenverwertung, deutlich höher hätte ausfallen müssen.

    Das es zum Schluß nochmal spannend wurde, war absolut unnötig. War wohl auch der Grund dafür, das TL komplett ausgerastet ist....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Es geht nicht nur um diese eine Szene, aber sie passt dennoch gut ins Gesamtbild. Es ist auch nicht meine Aufgabe so einen Ball zu verteidigen, sondern die eines Verteidigers, der Aufgrund seiner Erfahrung eigentlich ein Führungsspieler sein sollte. Ich bin mir sicher, dass sich jeder unserer drei anderen IV da besser angestellt hätten, als den Ball ins eigene Tor zu lenken. Aber Fehler passieren kein Ding, WENN man daraus lernt. Zu diesem Punkt bleibt mir nur die Feststellung, dass sich Elvedi bei uns in über 2 Jahre kein Schritt weiterentwickeln konnte.


    Ich habe jetzt mal in der Statistik des Spiels nachgeschaut, um meine Eindrücke vom heutigen Spiel zu untermauern. Diese decken sich mit meinem Eindruck, von 9 Zweikämpfe hat er nur 3 gewinnen können, dazu kommen noch 6 Ballverluste. Das gegen einen Offensiv schwachen Gegner (wenigsten Tore von allen Mannschaften vor dem heutigen Spiel). Sorry, aber das ist für unsere Ansprüche (lt. TH Top 6) deutlich zu wenig. Ich sehe da wie gesagt in der Winterpause noch Handlungsbedarf.


    Deine Einschätzung zu Ritter teile ich. Ich fand ihn zwar nicht ganz so schwach, aber ich bezweifle, dass wir Skyttä und Ritter häufig zusammen in der Startelf sehen werden. Und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre meine Wahl ziemlich eindeutig pro Skyttä.


    Ich fand die zweite Halbzeit insgesamt stark, bis auf die Chancenverwertung und das unnötige Gegentor. Auch hier spricht die Statistik eine eindeutige Sprache, so viele Torchance in kurzer Zeit sieht man auch bei den Teams vor uns eher selten. Wenn wir diese Leistung über 90 Minuten auf dem Platz bringen könnten (und vor allem auch mal Auswärts), brauchen wir uns vor absolut niemanden in Liga 2 zu verstecken.

  • Ich werd mir das Spiel erst morgen ansehen, aber es freut zu sehen, dass es gewonnen wurde :)


    Doppelt schöner Tag - mein Sohn hat ein Handballspiel gegen einen ungewohnt unfairen Gegner mit seinem Team gewonnen und der FCK nimmt sich drei Punkte!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)