Lieberknecht: „Bochum nicht am Tabellenplatz messen!”

• Das Spiel fand ich jetzt schwer zu beurteilen, doch der Sieg ist letztlich hochverdient.

Der Start war gut. Wenn der Ball flach im Mittelfeld ankam, sah man phasenweise gute Spielzüge, trotz des schmierigen Platzes. Sahin fand ich heute richtig gut, und das Zusammenspiel mit Skyttä, Joly und den Offensivspielern wird stetig besser.

Leider schlugen Krahl und Sirch dann vermehrt lange Bälle, wodurch unsere spielerischen Vorteile verloren gingen.

Bei den Gegentoren sahen nicht nur die Innenverteidiger schlecht aus. Am meisten störte die fehlende Gegenwehr bei den Flanken von außen. Beide Tore fielen über die Seite von Haas; gerade beim zweiten Gegentor ließ er sich zu billig ausspielen.

In der zweiten Halbzeit hätten wir viel früher in Führung gehen müssen. Bochum war brutal schlecht. Dass sie nicht mit fünf oder sechs Gegentoren nach Hause fuhren, lag allein an Timo Horn, der einige Weltklasse-Paraden zeigte. Wir haben im Abschluss wenig falsch gemacht. Die ersten drei Wechsel waren unverständlich, denn mit Ritter, Skyttä und Sahin gingen drei vom Platz, die halbwegs was mit dem Ball anfangen konnten. Kurz nach den Wechseln hatte Bochum ein kurzes Hoch, wo es kippen konnte, dann kam aber der Pass von Robinson zum 2:1. Überragend! Und Prtajin braucht tatsächlich nicht viele Chancen und lässt Ache vergessen.

Für mich waren Prtajin (1,5) und Sahin(2) die stärksten, Krahl(4), Sirch(4) und Haas(4) die schwächsten Spieler auf dem Platz.

• Also von einer stabileren Abwehr ist nichts aber überhaupt nichts zu sehen . Wenn man im letzten Jahr die Siege oft an den vielen Toren von Ache festgemacht hat und die Abwehr als Achillesferse ausgemacht hat dann sind es in diesem Jahr die Tore vor Prtajin! Und die Abwehr na die ist so schlecht wie eh und je

:bier:Kingloius

• Also von einer stabileren Abwehr ist nichts aber überhaupt nichts zu sehen . Wenn man im letzten Jahr die Siege oft an den vielen Toren von Ache festgemacht hat und die Abwehr als Achillesferse ausgemacht hat dann sind es in diesem Jahr die Tore vor Prtajin! Und die Abwehr na die ist so schlecht wie eh und je

Naja... das halt ich jetzt aber für stark übertrieben. Wir haben in 8 Spiele "nur" 9 Gegentore bekommen und da waren schwere Auswärtsspiele wie zum Beispiel in Hannover, Paderborn und Elversberg dabei (letzte Saison hatten wir nach 8 Spieltage 13 Gegentore). Ich finde, dass unsere Abwehr schon deutlich stabiler ist besonders mit unserem nominell besten Trio (Sirch, Gyamfi und Kim). Auch Kunze im defensiven MF ist bis jetzt ein deutliches Upgrade zur letzten Saison.

• Beim zweiten Gegentor war Haas gar nicht mehr auf dem Platz. Dieser wurde in der 84. Minute ausgewechselt

EINMAL FCK IMMER FCK!!!!!

• Beim zweiten Gegentor war Haas gar nicht mehr auf dem Platz. Dieser wurde in der 84. Minute ausgewechselt

Stimmt.. mein Fehler... wusste nicht mehr wer sich da hat austanzen lassen und beim Kicker steht im Ticker:

"Der VfL macht es noch einmal spannend! Alpha-Ruprecht bittet auf links Haas zum Tanz und gibt dann scharf in die Mitte.... usw."

Ändert aber auch nichts an meiner Meinung das Haas noch vieles lernen muss. Dafür das er von den eigenen Amateuren aus Regionalliga kommt macht er das aber nicht schlechter als ein Wekesser z.b.