FCK stellt den jüngsten Profikader

  • Was mich heute positiv überrascht hat, war, dass Bello auch etwas technisches Können aufblitzen lies. Hat heute echt gut gespielt!


    Sorry, wenn ich vom Thema abweiche.

  • Zitat

    Original von ice
    Bellinghausens Stärke ist seine Aufopferungsbereitschaft über die komplette Spielzeit und das sollte jeder (angehende) Profi verinnerlichen.
    Das allein sollte für jeden anderen Mitspieler schon als Motivation dienen, sofern er etwas an fußballerischen Geschick inne hat und größere Ziele vor Augen hat. Über ihn wird man wohl nie lesen, dass er wegen Übergwichts nicht zu einem Einsatz kommt oder Trainingsrücktand aufholen muss ;)
    Mit einem vernünftigen Trainer kann man taktisch auch einiges erreichen um die technischen Unzulänglichkeiten aufzuwiegen. Alles eine Frage der Einstellung und Motivation. Das hat einige gute Spieler beim FCK hervor gebracht und es ist schade, wenn einige sich auf ihrem Talent ausruhen und trotz ihres Talents die Zeit an sich vorbei gehen lassen.


    Korrekt! Aber es gibt auch die andere Seite, nämlich die, die sie ausruhen
    lassen! (Übrigens, paßt zwar nicht hierhin, daher in Klammern, ich habe
    aus ziemlich zuverlässiger Quelle gehört, daß Jäggi an der Verpflichtung von
    Rekdal maßgeblich beteiligt gewesen sein soll, Ende der Durchsage!)

  • Dieser Jugendkurs ist zwar gut und schön. Aber reicht dass zum Aufstieg. Sicher sind die jungen wildenohne Skruppel und Hämmungen aber mir fehlt auch die ein oder andere Granate und ein erfahrener noch dazu.
    Trotzdem bin ich guter Dinge, wenn s los geht.

  • Das Thema Granaten kannst du dir beim FCK auf Jahre hin erstmal abschreiben, weil Granaten Geld kosten. Außerdem halte ich es nicht für positiv in ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge Stars einzubauen, weil das den Zusammenhalt erschwert. Aber so lange keine Kohle da ist, braucht man darüber eh nicht nachzudenken.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Dieser Jugendkurs ist zwar gut und schön. Aber reicht dass zum Aufstieg. Sicher sind die jungen wildenohne Skruppel und Hämmungen aber mir fehlt auch die ein oder andere Granate und ein erfahrener noch dazu.
    Trotzdem bin ich guter Dinge, wenn s los geht.


    Man sollte einfach mal die Erwartungen auf guten Fußball und eine Entwicklung reduzieren, dann braucht man keine Granaten oder Einzelkämpfer. Was hat man nicht schon die Hoffnung in einzelne Spieler investiert und wurde bitter enttäuscht und welche Erfolge hat man hingegen mit einer homogenen Trupper erzielt ?
    Aus Erfahrung sollte man nicht die Hoffnung in irgendwelche Leistungsträger investieren. Als Beispiel dient grob Hajnal. Held der Vorrunde und in der Rückrunde ?
    Was beim FCK zur Zeit recht schwierig ist, ist die Erwartungshaltung an einzelne Leistungsträger. Sie stehen weit mehr in der Kritik als irgenwelche Mitläufer.

  • Wir können keine Topspieler kaufen, also müssen wir Topspieler aus den eigenen Reihen produzieren.
    Wir haben ja einige Spieler die ein recht gute Voraussetzungen mitbringen.


    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Bleibt nur zu hoffen das die jungen Spieler dem Erwartungsdruck stand halten können.
    Wir müssen uns leider damit abfinden das wir nicht mehr die besten Mitteln haben um uns ein gutes Team zusammen zu stellen.
    Daher bleibt uns nichts anderes übrig als auf die Jugend zu setzen. Das man damit auch Erfolg haben kann hat der SC Freiburg zum Beispiel jahrelang beiwssen.

  • So wie es aussieht ist die Mannschaft intakt! Wenn man jetzt einen oder zwei "Stars" holen würde, würde man das Team wohl eher schwächen.


    Zitat von Herby:
    Außerdem halte ich es nicht für positiv in ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge Stars einzubauen, weil das den Zusammenhalt erschwert.


    Gute Beispiele gibt es genug. Ich mag den KSC nicht, aber da hat es auch geklappt. Vergleiche mim SC Freiburg sind auch okay, wobei die nicht ganz so bunt bestückt waren wie wir. Ich bin guter Hoffnung, dass wir noch überrascht werden vom unseren "Jungen Wilden"!
    Jedenfalls ist es der richtige Weg, egal wo wir am Ende der Saison stehen.

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Zitat

    Original von Samsonite
    Ich bin guter Hoffnung, dass wir noch überrascht werden vom unseren "Jungen Wilden"!
    Jedenfalls ist es der richtige Weg, egal wo wir am Ende der Saison stehen.


    der letzte Teil deines Postings ist meiner Meinung nach der wichtigste. Der Weg ist der richtige - das finde ich ebenfalls, jedoch um aufzusteigen wären die Chancen mit einem "gut gemischten Kader" (junge Wilde + erfahrene, clevere Führungsspieler) um einiges höher. Erfahrung, gerade in entscheidenden Situationen darf man nicht unterschätzen. Deshalb bin ich immer für eine gute Mischung. Und schaut man sich um im Geschäft, sind es auch meistens die Teams mit der guten Mischung, die erfolgreich sind. So 1,2 Spieler Marke Meise können enorm wichtig sein.



    mfg

    sàwàddee kráb