hoffe das einige unsere amas unterstützen und wie es in die regionaliga schaffen dann fahre ich nächstes jahr auch auf den waldhof
FCK Amateure: Saisonspiele 2007/08
-
-
hoffe das einige unsere amas unterstützen und wie es in die regionaliga schaffen dann fahre ich nächstes jahr auch auf den waldhof
Dann wirst du aber vermitlich alleine fahren müssen. Nach jetzigem Stand sind unsere Gegner im kommenden Jahr vermutlich Schalke2, Dortmund2, Leverkusen2, Köln2 und Co.
Eine endgültige Einteilung gibt es aber erst wenn alle Mannschaften feststehen. Im Moment sieht es aber wohl danach aus das wir in die Weststaffel ( Großteil Nordrheinwestfalen) und der Waldhof in den Süden ( Großteil Bayern und Baden Württemberg) kommt
Aber wie gesagt alle Angaben ohne 100% Sicherheit da die endgültige Entscheidung von Seiten des DFB noch ansteht.
Aber egal unsere Jungs packen das müssen wir halt noch paar Jahre aufs nächste Derbie warten es gibt sicherlich auch im Westen ein paar intressante Spiele
Zum Spiel in Engers
Find es im übrigen übertrieben dass man jetzt schon in der Oberliga damit beginnt den Fans vorzuschreiben was sie mitnehmen dürfen und was nicht. Manche Regeln sind ja ok aber einen Fahnenpass für ein Oberligaspiel zudem vermutlich nicht viel mehr als 500 Zuschauer kommen finde Ich persönlich übertrieben. Auf holt euch den einen Punkt noch und dann lasst es krachen.
.
-
Also ich bin mit ein paar Freunden auf jeden Fall dabei!
Das wird ein Spaß! -
ich habe gerade gehört das 3 Busse nach Engers fahren und die sind schon ausgebucht.
wir fahren auch.
Aufstieg in die Regionalliga .
-
FCK II und Wormatia vor Aufstieg
ZitatVor dem letzten Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest (alle Partien beginnen heute um 14.30 Uhr) stehen der 1. FC Kaiserslautern II und Wormatia Worms auf Qualifikationsplätzen für die Regionalliga.
Nach dem Verbleib der Profis in der Zweiten Bundesliga kann der FCK II dem versöhnlichen Saisonende aus Sicht der „Roten Teufel" noch das i-Tüpfelchen aufsetzen. Wenigstens ein Punkt beim FV Engers, und das Team von Trainer Alois Schwartz hat geschafft, was in der verkorksten Hinrunde nahezu unmöglich erschien. Und trotz der höheren Kosten, die die Regionalliga mit sich bringt, hat FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz einen Tag nach dem Klassenerhalt der Ersten Mannschaft betont, dass die Regionalliga die optimale Umgebung für den Unterbau der Profitruppe sei.
„Die Mannschaft hat die Spannung jetzt seit einem halben Jahr hochgehalten, und ich glaube, sie hat verinnerlicht, dass sie in dieses Spiel reingehen muss, um es zu gewinnen", betont FCK-II-Coach Schwartz, der sich kommende Woche mit Kuntz über seine Zukunft in Kaiserslautern unterhalten will. Prominenter Zuschauer wird heute Cheftrainer Milan Sasic sein, dessen Sohn Marko beim FV Engers spielt.
Nach einer fantastischen Vorrunde mit dem Höhepunkt Herbstmeisterschaft, der Frühjahrskrise inklusive Sturz auf Platz 5 und der „Wiederauferstehung' beim frechen 1:0 in Saarbrücken soll für Wormatia Worms nun der Schlusspunkt folgen - es ist ein einziger Punkt, der beim finalen Kick gegen die Sportfreunde Köllerbach für die Regionalliga-Qualifikation reichen würde. Die Haupttribüne ist längst ausverkauft, Partner Eichbaum spendet Freibier, am Sonntag wird der 100. Vereinsgeburtstag hochoffiziell gefeiert - Ansporn oder Grund für heftiges Nervenflattern? Überheblichkeit jedenfalls sollte bei den VfR-Kickern spätestens seit dem 5:6 gegen Mechtersheim Anfang März ein Fremdwort sein, zumal Trainer Bernhard Trares davor warnt, dass die Gäste zu „Rettern des Saar-Fußballs" werden wollten. Was zeigt: Das Spiel wird überregional wahrgenommen.
Im Heimspiel gegen seine neuen Mitspieler vom TuS Mechtersheim darf Konstantin Stengel, Noch-Torwart des SC Hauenstein, als „Abschiedsgeschenk" zwischen die Pfosten rücken. Ansonsten geht es für den SCH darum, mit einem Sieg doch noch eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen und so eine wieder mal verkorkste Saison einigermaßen zu retten. Christian Slatnek (31) wechselt vermutlich als mitspielender Co-Trainer zu Bezirksliga-Absteiger VfR Kandel. Stürmer Dennis Müller wird mit dem SV Niederauerbach in Verbindung gebracht.
„Bei einem Sieg haben wir 40 Punkte, so viele wie noch nie in der Oberliga. Das muss Motivation genug sein", sagt der Mechtersheimer Trainer Ralf Gimmy. Selbst wenn seine Elf Platz 13 nicht mehr nach oben korrigiere, liege die „eigentlich beste Saison" hinter seinen Mannen: „Und das in der besten Oberliga seit Jahren." Im Tor wird heute in Hauenstein erstmals in der Runde Christian Mohr stehen.
Wenigstens den enttäuschenden neunten Rang will der FK Pirmasens im Abschlussmatch beim SC Idar-Oberstein verteidigen. Beim SCI hören Tomasz Kakala, Ali DiBooglu (vermutlich beide nach Oberkirn), Carsten Schneider (Karriere-Ende) und Holger Strack (Bollenbacher SV) auf.
Rechenspiele
Der 1. FC Kaiserslautern II steigt in die Regionalliga auf, wenn er in Engers gewinnt oder unentschieden spielt. Im Falle einer Niederlage darf Saarbrücken bei RW Hasborn nicht gewinnen oder muss Worms gegen Köllerbach verlieren.
Der VfR Wormatia Worms steigt in die Regionalliga auf, wenn er gegen Köllerbach gewinnt oder unentschieden spielt. Im Falle einer Niederlage darf Saarbrücken in Hasborn nicht gewinnen oder müsste der FCK II in Engers um sieben Tore höher verlieren als die Wormatia.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau -
Hier gibts nen live ticker :http://www.1fck.de/showthread.php?p=962417#po
Grad es 2:0 für uns gefallen
BLUT UND EHRE FÜR DIE AMATEURE -
2 : 0
-
Wuha 2-0 für die Amas Das ist der Aufstieg
Wens intressiert: Hier die anderen wichtigen Ergebnisse zur Halbzeit:
SV Hasborn - Saarbrücken 1:2
Worms - Köllerbach 1:1
Mainz 05 - Trier 2:1 -
TOOOOR für Worms 2 : 1
-
TOOOOR für Worms 2 : 1
WAHAHAHAHA
Ich schau ma im FCS Forum dabei da gehts bestimmt wieder ab