1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

  • Ich hab einen positiven Eindruck gestern mitgenommen. Bis auf die Minuten nach dem 1:0 war das schonmal ein guter Anfang. Ich freu mich auf die nächsten Spiele. :P

  • ...Ich bin STOLZ auf euch Jungs, von der kämpferischen Einstellung her, vom pressing, vom frühen Gegner angreifen anders und damit besser als letzte saison , fast schon wieder so wie früher, der alte Betze !!!...


    P.S.: Steffen Bohl: PÄLZER BU UND FUSSBALLGOTT !!! :bier:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Speyrer72 ()

  • Zitat

    War selber Torwart, im Fünfer gibt es keine Entschuldigung mehr


    So ist es ! Im Fünfer hat der Torwart seine beiden Arme und Hände, um nach dem Ball zu grapschen. Flo stand wie festgenagelt auf der Linie. Aber egal ... jetzt keine Kaffeesatzleserei !


    Zitat


    Ich habe endlich wieder eine Mannschaft mit Herz und A****in der Hose gesehen. Es wurde gekämpft, geackert und wenn es sein musste auch zugetreten. Wie früher.


    Net wie früher. Sondern wie ganz früher !!!


  • Den Eindruck hatte ich z.B. nicht, meiner meinung waren die gladbacher auf ein unentschieden aus und haben auch dementsprechend gespielt, die letzten Minuten mal außer Acht gelassen.


    Unter einem spannendem spiel verstehe ich das beide Mannschaften alles geben um ein Tor mehr zu schießen als der Gegner und den Eindruck hatte ich nur von unsrer Mannschaft. Langweilig war aber vllt das falsche Wort.

  • Das war ein Spiel..... ich hab mich etwa 20 Jahre zurückversetzt gefühlt. Ein FCK, der den Gegner über 90 Minuten unter Druck setzt und am Ende konditionell überlegen ist.
    Der Trainer hat mit seinen Wechseln alles richtig gemacht. Er sah, das Bello und Runström gegen Sonderbewacher spielen mussten und hat mit den Wechseln diese Situation aufgelöst.
    Aber am meisten freut mich, das Trainer und Mannschaft nicht wie die vergangenen Jahre nur hohle Sprüche vor der Saison gemacht haben, sondern gehalten haben, was sie versprachen. Kampf, Leidenschaft, kraftvolles, druckvolles Spiel in die richtige Richtung. Die erste Hälfte war zwar eine waschechte Mittelfeldschlacht, aber in der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs durch bessere Kondition die Überhand bekommen, das ganze aber durch einen Blackout der gesamten Abwehr verschenkt. Was mich am meisten gefreut hat war, dass die Mannschaft nach dem Spiel mit hängenden Köpfen an der West vorbeischleichen wollte und die Fans mit Applaus und einer kurzen La ola sie wieder aufgerichtet haben.


    Am Gegentor hatte Flo meiner Ansicht keine Chance. Er wurde in diesem Moment,alleine mit vier Gladbachern, von seinen Kollegen im Stich gelassen.


    Positiv aufgefallen im Vergleich zur letzten Runde ist mir Beda. Er hat versucht, eroberte Bälle zu verteilen und das Spiel schenell zu machen. Ansonsten war das eine ansehnliche Mannschaftsleistung.
    Der einzige, negativ auffiel, war Sven Müller. Ich hatte den Eindruck, er kam mit dem Tempo des Spiels nicht klar und es fehlte ihm ein wenig der "Schmackes".
    Alles in allem kann ich sagen: Ich bin schon Jahre nicht mehr so Zufrieden vom Betze heimgefahren. Selbst die verschenkten beiden Punkte konnten meine gute Stimmung nicht trüben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ... Zustimmung.


    Für micih war Sebastian Stachnik eine sehr positive Überraschung: - Bewegung Körper/Ball -Zug nach vorne, dabei immer die Spielsituation begreifend, - stets auch den Abschluß suchend. Ein sehr guter Fußballer.


    Unser Pech am Ende wird immer vom Freistoß aus beschrieben. Der Schlüssel dazu, die Phase unmittelbar nach Anstoß von BMG, ist mir völlig entgangen, da wegen des Tores unseres "5-Sterne-Mannes" meine Aufmerksamkeit völlig vom Jubel ....Kann jemand dazu etwas sagen?


    Zur Ehrenrettung unserer rechten Abwehrseite soll aber auch angemerkt werden, daß Marin einen fabelhaften Auftritt an diesem Abend hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berndx ()

  • Zitat

    Original von Berndx
    Unser Pech am Ende wird immer vom Freistoß aus beschrieben. Der Schlüssel dazu, die Phase unmittelbar nach Anstoß von BMG, ist mir völlig entgangen, da wegen des Tores unseres "5-Sterne-Mannes" meine Aufmerksamkeit völlig vom Jubel ....Kann jemand dazu etwas sagen?


    Ich habe mir die Wiederholung im TV angeschaut und selbst die waren zu langsam. Man hat nur gesehen, dass es Freistoss gibt und dass irgendein Lauterer ne gelbe Karte bekommen hat. wer konnte man nicht sehen


  • Dat klingt ma geil und stimmt mich sehr positiv. Schade das ich net dabei war.. aber naja, Saison is noch lang :)