2. Spieltag - 19. August : 1860 - FCK

  • Ärgerlicher als die Niederlage finde ich die rote Karte von Bernier.
    Gegen die 1860er darf man schon mal verlieren und noch ham wir ja 32 Spieltage,gelle ;). Aber die zweite rote (für den Verein) bei zwei Spielen...
    Ich hoffe, dass sich das net fortsetzt... X(

  • Hier zwei O-Töne von Rekdal und Fromlowitz. Klare Worte!
    "Lauterns Trainer Kjetal-André Rekdal hatte ebenfalls ein „gutes Spiel von beiden Seiten“ gesehen. Besonders mit der 1. Hälfte seines Teams war der Norweger zufrieden. Auch mit dem Beginn der 2. Halbzeit. „Nach dem 1:1 haben wir die Sechziger aufgebaut und Fehler gemacht. Wir mussten erneut Lehrgeld zahlen.“ Den Treffer kreidete er seinem Keeper Florian Fromlowitz an. „Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben – also ein klarer Torwart-Fehler. Aber es stört mich auch, wie leichtfertig wir den Freistoß, der zu der Szene führte, hergegeben haben.“ Seinen Mittelfeldspieler Patrice Bernier, der bei dem üblen Foul gegen Daniel Bierofka Rot sah, nahm er in Schutz. „Ich kann garantieren, dass er den Spieler nicht verletzen wollte. Es war der Ehrgeiz in dieser Situation.“
    FCK-Keeper Fomlowitz sprach von einer „unglücklichen“ Szene, die zum Ausgleich der Löwen führte. „Ich riskiere alles, aber Berhalter ist vor mir am Ball.“ Sein Torwart-Trainer Gerry Ehrmann würde ihn immer dazu auffordern, „volles Risiko“ zu gehen. „Es darf aber nicht passieren, dass wir nach einem Gegentor auseinander fallen“, so der U21-Nationalkeeper. „Bis zum Ausgleich standen wir gut.“ Dies müsse man analysieren. „Es reicht nicht aus, nur eine Halbzeit gut zu spielen. Daran müssen wir arbeiten.“
    Q: tsv1860.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von herby
    Ich möchte einige User an ihre Meinung aus der letzten Saison erinnern: Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als so ein Angsthasenfußball.


    so ist es, aber manche vergessen schnell ihre optimistischen vorschläge...........diese saison wird alles besser..bla,bla,bla..........nach zwei spieltagen stehen wir schlechter als erwartet da? was wurde denn erwartet? 6pkt? mit einem bissel glück wären es auch 6pkt geworden............... .


    das system vom wolf war schlecht, weil zu defensiv und die jungen wurden nicht eingesetzt. jetzt tut de rekdal die jungen einsetzen und das ist auch schlecht. manchmal frage ich mich ob wir hier alle noch fck fans sind, auch wenn das früher nicht immer besser war und die zeiten ändern sich, aber früher wurden die spieler unterstützt. und das gehört sich auch so. es ist völlig egal wer im tor steht, es gibt 10 andere die die genauso fußball spielen können und fehler machen. wenn ich manchmal lese de bello ist de bello und soll spielen? gut einstellung hat er, aber gegen gladbach aht er einfach nicht statt gefunden............. .
    es werden die spieler angefeuert die kämpfen und beliebt sind, die spieler die aber gerade am boden sind und das bräuchten, werden noch mehr nieder gemacht. tolle fans. wenn ich der trainer wäre, würde ich den fromlowitz aus der formation nehmen und den macho ins tor stellen, um einen jungen hoch talentierten torwart nicht zu verheizen weil die eigenen fans einen lautrer bu für ihre hochgesetzten erwartungen, die enttäuscht wurden, verantwotlich machen. trauriges bild, was manche hier abgeben.


    die mannschaft gefällt mir wie seit jahren schon nicht mehr, sie spielt guten fußball und wenn ich manchen bundesligisten sehe, mit scheis fußball 1:0 gewinnen, wäre mir das zwar auch recht, aber wir werden mit dieser linie über die saison gesehen die nase vorn haben............... . dazu braucht es aber geduld, was das umfeld scheinbar nicht hat.


    läuft im spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wolln wir doch GESCHLOSSEN hinter UNSRER mannschaft stehen...............

  • Zitat

    Original von 11erBlock


    Sag' mal, hast Du schon mal aktiv Fussball gespielt?


    @Wanze
    Das Zitat war nicht von mir!


    @ 11er Block


    wenns genau wissen willst. Regionalliga. denke bissl ahnung habe ich. und ich meinte in meiner ansicht von fußball. muss ja nicht jedem seine meinung sein. wenn du eher aus der balett richtung kommst verstehe ich das wir andere meinung sind.

  • Ich war vom Spiel in der 1. Halbzeit auch sehr begeistert und war dementsprechend euphorisch.


    2. Halbzeit wurde bereits durchgekaut, ja man kann bei 1860 verlieren, aber das wie.


    Fehler Fromlowitz > Ausgleich


    Foul Müller >letzter Mann> nur gelb hatte Glück. Für viel weniger sah nämlich Bugera rot.


    Spiel nach vorn fand in der 2. Halbzeit durch Lautern kaum noch statt


    Foul Bernier> ich fluche warum rot, aber in der Wiederholung sah dass wirklich nicht gut aus.


    Zu guter Letzt kommt die absolute Krönung> Einwechslung Nixkann Opara


    Beim Stoppen des Balls, springt dieser 3 m weg, Torschuß landet beinahe an der Eckfahne, Abspiel landet im ganz freien Niemannsland, Dribblings landeten beim Gegner.


    UND DAHAM wird DAVONGEJAGT??
    Nur gut, dass wir diesen Superstürmer behalten haben.


    Mannschaft war eventuell doch zu jung, um mit dem Druck der 60 ziger in der 2. Halbzeit standzuhalten. Haben sich vielleicht auch in der 1. Halbzeit verausgabt.


    Nun wirds doch sehr schwer aus dem Keller zu kommen, wollen wir nur das Beste hoffen.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • Zitat

    Original von Judas
    [läuft im spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehen, so wolln wir doch GESCHLOSSEN hinter UNSRER mannschaft stehen...............


    Dieser satz gilt schon so lange nicht mehr, wie Fans in der Westkurve stehen, die den text nicht kennen....


    Es scheint leider echt so zu sein: der FCK ist nicht mehr das was er mal war. Ich spiele lieber mit so einer Mannschaft und en bisher gezeigten leistungen gegen den Abstieg in Liga 2/im Mittelfeld der Liga, als mit so einem gegurke wie unter Wolf 6. zu werden....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Ich spiele lieber mit so einer Mannschaft und en bisher gezeigten leistungen gegen den Abstieg in Liga 2/im Mittelfeld der Liga, als mit so einem gegurke wie unter Wolf 6. zu werden....


    Is eigentlich richtig. Man sieht System und den unbedingten Willen bisher. Fehlt nur noch das Quentchen Glück und ein sicherer Keeper...

  • Denke nicht das es so schwer wird aus
    dem Keller rauszukommen weil:


    1. 1860 und Gladbach sind beide starke Gegner
    gegen die man auch verlieren kann..


    2. Das was ich gegen Gladbach gesehen hab und
    gegen 1860 in der ersten Hälfte lässt auf eine positive
    Zukunft hoffen, irgendwann wird die Mannschaft dafür belohnt..


    3. Wenn wir so weiter spielen werden wir genug Mannschaften
    in Liga2 finden gegen die wir gewinnen können


    :schal:

  • Wirklich schade - 60 Minuten vor einen tollen Kulissen richtig starken und konzentrierten Fußball gespielt. Leider haben es die Jungs verschlafen, in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen. Ein 0:2 zur Halbzeit wäre durchaus verdient gewesen.


    Bei all der Kritik gegen die Mannschaft möchte ich erwähnen, dass die 60er in der zweiten Halbzeit leidenschaftlichen und richtig guten Kombinationsfußball gespielt haben. Von mir ein Lob für diese Leistung der 60er.


    Unglücklicherweise haben heut einige schwere individuelle Fehler zur Niederlage geführt. Da wäre zum einem Fromlo beim 1:1 zu nennen, und ein viel zu langsamer und träger Fabian Schönheim beim 2:1 - klarer Stellungsfehler.


    Berniers rote Karte - gibt es dazu tatsächlich etwas zu sagen? Viel zu übermütig, rot vollkommen gerechtigt. An dieser Stelle auch Lob an die Schiri-Leistung von Gagelmann, absolut korrekt gepfiffen.


    Der Elfmeter war aus meiner Sicht keiner - der Schiri hat jedoch nicht die gleiche Sicht, und vor allem kein Zeitlupe in 3facher Form. Jedoch war der Elfmeter auch nicht spielentscheidend. Das Spiel wurde vorher verloren.


    Auf geht's - auf der Leistung bis zur 60. lässt sich sehr gut aufbauen, ich bin sicher, nächste Woche gibt es einen Heimsieg!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denk ein Spiel mit dem wir bis auf das Ergebnis zufrieden sein können. Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und nur die negativen Aktionen sehen. Meiner Meinung nach gab es in dem Spiel auch genug Szenen die positiv waren , auf die es sich aufbauen läßt. Bis zur 60 Minute ca hatten wir das Spiel soweit Ich das aus den Fernsehausschnitten beurteilen kann im Griff. Mit etwas Glück hätten wir auch höher führen können.
    Leider sind uns wie schon gegen Gladbach wieder einige inviduelle Fehler passiert. Nach dem 1 zu 1 hatten wir nur noch wenig gegen zusetzen und bekamen das Spiel nicht mehr in den Gruff. Daran müssen wir auf jedenfall noch arbeiten das nach einem Gegentor das Spiel weiter geht und noch nichts verloren ist.
    Beim 1 zu 1 sieht Flo natürlich nicht gerade glücklich aus. Es gab auch noch ne andere Szene bei der er meiner Meinung nach unglücklich aussah. Vor dem 1 zu 1 gab es aber auch Situationen in dennen er gut reagierte. Es ist klar das jetzt wieder die Diskussionen um die Nummer 1 bei den Fans los gehen. Allerdings denke ist ein Torwartwechsel nicht unbedingt die beste Lösung. Ich denk mit solch einer Aktion würde nicht nur Rekdal etwas von seinem Gesicht verlieren. Nein Fromlowitz würde damit noch mehr verunsichert. Außerdem wer sagt uns das diese Tore bei Macho nicht passiert währen. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team. Die Fehler bei einem einzigen zu suchen währe nicht gerecht.Außerdem wer sagt uns das das Tor nicht passiert währe wenn er zum Beispiel auf der Linie geblieben währe was vieleicht schlauer gewessen währe.


    Zu der roten Karte von Bernier. Nach den Fernsehbildern komme Ich zu dem Entschluss eine Karte die man geben kann aber nicht unbedingt geben muss. Bei genauem Hinsehen der Bilder sieht man das die Aktion nicht so hart war wie sie auf dem ersten Blick aussieht. Es gibt Schiris die hierfür vieleicht auch nur Gelb gegeben hätten. Jedoch war der Fehler schon früher. Gab es doch vor der Aktion einen sehr ungenauen Pass eines Mitspielers der Bernier erst in diese Situation brachte. Sicherlich hätte man die Aktion auch intelligenter lösen können. In so fern n bruchen wir gar nicht erst groß darüber diskutieren. Man kann sie auf jedenfall geben.bBezeichnend natürlich das nach Bugera mit Bernier jetzt auch der 2 Platzweis von einem der erfahrensten Spieler kam.


    Müller hingegen hatte bei seiner Aktion Glück. Es gibt Schiris die hätten dort auch Rot gezeigt. Der Spieler von 1860 hätte freie Bahn aufs Tor gehabt.
    Quattara und Gegelmann hingegen werden wohl keine Freunde mehr. Nach der roten Karte für ihn letztes Jahr gegen Karlsruhe mit anschließendem Elfer wecher durchaus strittig war gab es heute eine änliche Situation. In den TV Bildern sah man genau das Quattara den Ball gespielt hat erst dann den Gegenspieler berührt hat.


    Eine durchaus knifflige Entscheidung die aus dem Spiel herraus vieleicht nicht zu erkennen war. Trotzdem am Schiri lag es sicherlich trotzdem nicht das wir verloren haben. Auch wenn dieser einen eher durchschnittlicnen Tag hatte, hätt es auch schlimmer für uns kommen können ( siehe Mülleraktion) Noch machen wir eindeutig zu viele inviduelle Fehler. Daran muss gearbeitet werden. Speziell was das Verhalten und die Einstellung nach einem Gegentor angeht.


    Es währe das falscheste die Saison jetzt schon als gelaufen an zu sehen. Wir sind zwar im Moment ziemlich weit unten in der Tabelle. Allerdings sind erst 2 Spieltage gespielt und mit einem oder zwei Siege ist man ganz schnell auch wieder oben in der Tabelle.


    Das es gegen 60 nicht leicht wird war spätestens nach deren Spiel gegen Augsburg klar. Bei 1860 kann man durch aus verlieren.
    Gladbach ein weiterer Aufstiegsfavoritt zum Beispiel tut sich auch nicht viel leichter.


    Was mir Mut gemacht hat ist das wir nach dem Spiel gegen Gladbach auch im Auswärtsspiel eine offensiv ausgerichtete Mannschaft gesehen haben. So muss man spielen wenn man was erreichen will. Trotz der Niederlage sehe Ich diese Taktik nicht als gescheitert an.


    Ich bleib auch anch diesem Spiel dabei. Die Mannschaft hat Potenzial. Leider kann sie im Moment noch nicht alles abrufen. Zeigt aber gute Ansätze die Hoffnung machen. Wie viele vor mir schon geschrieben haben muss man diesem Team Zeit geben sich zu finden. Es muss uns gelingen ein Team auf zu bauen das auch bei Nichtaufstieg zum Großteil zusammen bleibt sod as wir spätestens nächste Saison ein eingespieltes Team haben.
    Ich halte es für Vermessen diese Saison schon den Aufstieg zu fordern. Dafür istd as Team einfach noch zu jung und unerfahren wird aber sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen und am Ende schaun wir mal was dabei rauskommt.