Ronnie Hellström (07/1974 - 06/1984)

  • Mit Benny Wendt zusammen ein Idol meiner Jugend, ich glaube das kann man an meinem Forums Namen auch ganz gut erkennen.


    Ich hatte damals echt einen Klos im Hals als Ronnie uns verlassen hat, aber mit Gerry haben wir einen guten Nachfolger bekommen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wird heut 66 der beste TW den wir in KL jemals hatten. Alles gute und trink e guder Pälzer Woi in Schweden.

    Jep! Wurde damals vor der WM in D verpflichtet, bei der WM herausragende Leistungen, wenn da der
    Vertrag nicht in trockenen Tüchern gewesen wäre, wäre er wohl sonstwo gelandet oder er hätte so viel
    Marie gekostet, daß der FCK ihn - höchstwahrscheinlich - nicht hätte bezahlen können. Klasse-Typ in
    jeglicher Beziehung!

  • Stimmt net ganz. Der Vertrag war noch net unterschrieben. Es kamen nach der WM auch Angebote wo er viel mehr verdienen konnte (bei uns war er nur Halbprofi), er stand nur bei uns damals im Wort und das zählte noch was. So hat es mir mein Vater auf jeden Fall immer erzählt und der war zu der Zeit noch tief drin beim FCK.

    Ok, wenn es so war - habe es zwar anders in Erinnerung, aber sch...egal -, umso besser, steigt noch mehr in meiner
    Achtung. Hat mich nun doch neugierig gemacht, aber ich hätte ihm auch abgenommen, daß er zur einer mündlichen Zusage
    (wie ein Mann ;) ) gestanden hätte.

    Zitat

    Für mich war es eine tolle Gelegenheit, mich dem deutschen Publikum zu zeigen. Ich hatte ja im Mai bereits beim 1. FCKaiserslauternfür die kommende Saison unterschrieben. Ich weiß noch, dass es damals stark geregnet hat, wie es überhaupt bei dieser WM in Deutschland ständig regnete....(Vllt. dies noch dazu:) Am Ende der WM 1974 waren Sie für viele Beobachter einer der besten Torhüter der Welt. Warum sind Sie nicht zu einem großen Klub gewechselt, sondern in die Bundesliga-Provinz? Hellström: Hätte ich nach der WM unterschrieben, hätte ich sicher noch andere Angebote bekommen. Aber ich hatte damals schon viele Kontakte nach Kaiserslautern, und die waren alle gut. Wie war fürSie dasLeben in derPfalz? Hellström: Mir hat es gut gefallen. Die Leute waren freundlich. Man hat sich gekannt. Das hat mir geholfen. Sie waren zehn Jahre in der Pfalz, bezeichnen Kaiserslautern als ihre zweite Heimat. Testfrage: Was ist eine Wuz? Hellström: Ein Schwein. Wie kommen Sie darauf? In einem Zeitungsartikel hieß es über Sie, „Ronnie Hellström hat gehalten wie eine wilde Wuz“. Leider hat die Wuz nie einen Titel geholt...Hellström: Das hat mir nicht viel ausgemacht. Für mich war es wichtig, jedes Wochenende in der Bundesliga gut zu sein. Das war mein Ziel. Lautern hat erst nach meiner Karriere Titel gesammelt. Ich habe das dem Klub sehr gegönnt.

    ...
    „Die Leute waren freundlich“ - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemei…reundlich-id22365501.html
    http://www.augsburger-allgemei…reundlich-id22365501.html
    Boah, Vorschau, das dauert ...und dauert...und...

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • OK dann doch so rum aber ich war noch ein kleiner Stöpsel kann gut sein das ich das einfach falsch in Erinnerung habe.

    Ist im Endeffekt doch wurscht! :)

  • Zitat

    Ronnie Hellström glaubt an den FCK


    Falls die Mission Klassenerhalt nicht klappen sollte, wäre das fatal für den FCK, so Hellström: "Ein Abstieg wäre tragisch. Aber ich glaube daran, dass die Mannschaft das noch schafft. Beim FCK muss jetzt alles mobilisiert werden, egal ob Team oder Fans." Hier gibt es das komplette Interview zum nachhören:


    https://www.swr.de/sport/fussb…2,fck-hellstroem-100.html


    Quelle: SWR

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der noch mal 30 Jahre jünger und bei uns im Tor ;)

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D