4. Spieltag - 31. August : TuS Koblenz - 1. FCK

  • Nachdem Ich jetzt die Bilder aus dem TV gesehen hab kann auch Ich sagen. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein. Sehr sogar auch wenn Bohl zum Schluss noch den Siegtreffer machen gekönnt hätte und das 1 Tor von Koblenz Abseits war. Wobei Ich sagen muss das es schon dumm ist wenn man in so einer Situation auf Abseits spielt. Speziell in Halbzeit 1 können wir froh sein das die Tus ihre Chancen so grauenvoll vergibt.


    Das Tor von Bello war natürlich klasse gemacht. Das zweite Tor sah mir mehr nach einem Zufallsprodukt aus. Denoch auch hier klasse wie eiskalt Jendsirekt hier verwandelt. Klasse auch das die Mannschaft nach beiden Gegentreffer wieder zurück gekommen ist. In dene rsten beiden Spielen verlor man da ja noch die Kontrolle. Dies war heute anders.
    Ich denk das Spiel hat sicherlich einige Aufschlüsse gegeben wo noch was geändert werden muss aber auch gezeigt wo man auf dem richtigen Weg ist.
    Zum Beispiel ist aufgefallen das wir bei Luftzweikämpfen zu oft noch zu weit weg vom Gegenmann stehen und das Kopfballduell deswegen meist verlieren.



    Somit geht eine aufregende Woche mit 3 Abgängen 1 Auswärtspunkt und 1 Neuzugang zu Ende.


    Ich glaub irgendwas wird mir in der nächsten Woche fehlen :D:D

  • Soll aber ein gutes Spiel gewesen sein bei dem wir am Schluss öfters den Siegtreffer auf dem Schlappen hatten

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Soll aber ein gutes Spiel gewesen sein bei dem wir am Schluss öfters den Siegtreffer auf dem Schlappen hatten


    In der letzten Viertelstunde spielte nur eine Mannschaft und das waren wir


    Wir waren halt zu doof das Tor zu treffen


    Koblenz war total müde und konnte nimmer aber leider konnten wirs net ausnutzen

  • Nunja, Spiel war okay, Lautern hat phasenweise Powerfussball geboten, aber man sollte nicht vergessen, das der Gegner Real M...äähhhmmm Koblenz war... ;)


    Leider gab es wie sooft gravierende Stockfehler, auch der Spielaufbau bleibt ein Manko, aber ich hab Hoffnung für die Zukunft.


    Jetzt nen Heimsieg, dann stehen wir im gesicherten Mittelfeld, wo wir auch hoffentlich den Rest der Runde bleiben, mit leichter Tendenz zu Platz acht...

  • Wennes aber so weitergeht, die Fehler abgestellt werden, wirds auch was mit einem dreier. Man sollte den Jungs jetzt die Woche Pause geben (insbesondere Ruhe ) und dann Freitag gegen Paderborn zu gewinnen

  • Zitat

    Original von SeBBi
    Das Ergebniss und die Schlägerei am Schluss nach dem Spiel waren halt net so toll


    Was ist denn vorgefallen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir hatten Mainzer im Block!!!!!!! Und dann kam die tolle Bullerei und hat ma wieder umsich geschlagen!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson#15 ()

  • Zitat

    Wäre schön, wenn nun der Knoten geplatzt ist.


    Nonsens ! Das hört sich an, als würde man darauf warten, das eine schon vollauf sportlich entwickelte und gestandene Mannschaft endlich von heute auf morgen das umsetzt, was sie umzusetzen in der Lage ist. Das ist aber bei dieser jungen Truppe nicht so. Wir müssen damit rechnen, das die Burschen auch wieder das ein oder andere Spiel durch "Lehrgeldzahlerei" abgeben werden. Die Entwicklung dieser Mannschaft wird sich auch über diese derzeitige Saison hinausbewegen.


    Zitat

    Das zweite Tor sah mir mehr nach einem Zufallsprodukt aus


    Ähm, betzebub46, warst Du evtl. bei einem anderen Spiel ? Der Paß von Demai in den Lauf von Jendrisek war allererste Sahne. So einen Weltklasse-Paß habe ich von Hajnal kein einziges Mal im letzten Jahr gesehen ...


    So, nun zum Spiel:
    Es wäre müssig darüber zu diskutieren, ob wir zwei Punkte verloren haben oder einen gewonnen. Wenns ganz dumm kommt dann wären wir auch mit 0 Points nach Hause gefahren, bei dem Lehrgeld, was wir in den letzten Spielen zahlen mussten. Unsere Abwehr war in so vielen Situationen im kollektivem Tiefschlaf. Gerade die erfahrenen Müller und Bugera spielten immer wieder hanebüchene Päße aus der Abwehr heraus in die Beine der Koblenzer Mannschaft. Der Fabi braucht einmal den brettharten Hinweis seines Trainers, das der ihm zugewiesene Gegenspieler bei Standards durchaus in Manndeckung zu nehmen ist. Sein Kontaktloses Verteidigungsspiel nervt, Quattara ist da schneller und härter am Mann und spielt kompromißloser.


    Demai war der Gewinner des Spieltages, nicht nur durch seinen traumhaften 25-Meter Paß in den Lauf von Jendrisek zum 2:2
    Bohl hätte ich nicht so weit vorne platziert, hinter der/den Spitze(n) ist er für die Mannschaft wertvoller. Wir hatten in den ersten 10 Minuten die Partie voll im Griff und Koblenz kam beim ersten Gang über die Mittellinie aus dem Nichts zum 1:0. fast schon wie immer, wir bestimmen Ball und Gegner und die anderen machen die Tore. Ein Beda muss da ganz anders seine Viererkette im Griff haben. Er ist für mich noch lange nicht der Chef im hinteren Verteidigungsbezirk.


    Von der Chancenquote hätten wir die Koblenzer ins Tal der Tränen ballern müssen, ein unfähiges SR-Team brachte uns letztlich um drei verdiente Punkte. Das 1:0 war Abseits und das Tor von Stachnik war regulär. Für ein aberkanntes reguläres Tor auch noch die gelbe Karte zu bekommen spricht für den SR und seine Leistungsfähigkeit. Die Mannschaft ist physisch in einem erstklassigen Zustand. Wer die letzten knapp 10 Min. es auswärts noch fertig bringt, den Gegner regelrecht im eigenen Strafraum einzukesseln, der hätte auch einen Sieg verdient gehabt. Teilweise haben wir kurz vor Spielende im Koblenzer Strafraum Fußballschach gespielt. Nur kein Tor geschossen. Selbst wenn wir verloren hätten, die Mannschaft lebt und sie hat Biß. Die Jungs gehen dran und versprühen Gift. Lassen wir ihnen Zeit, sich zu entwickeln ...

  • Wann hat der Stachnik denn ein Tor geschossen, dass nicht gegeben wurde????


    Ich war ja auch im Stadion und gebe dir in deinen Aussagen recht, aber ein Tor von Stachnik, welches nicht gegeben wurde, habe ich nicht gesehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe